• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Beiträge älter als ein halbes Jahr

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ja aber genau das war der grund für die trennung. Man war der Meinung, dass in dem alten KFKA zu viel Offtopic gefragt wurde und darum wurde dieser hier im cafe eröffnet. Ob du das jetzt gut findest (oder lieber wieder das alte hättest) ist leider kein kriterium für die Mods hier ;)
Die Alternative war den KFKA komplett ins Cafe zu schieben und das wäre ja wiederum unfair für die user, die sich mühe geben beim kompetenten beantworten und dann noch nichtmal einen gezählten beitrag dafür bekommen...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Alternative war den KFKA komplett ins Cafe zu schieben und das wäre ja wiederum unfair für die user, die sich mühe geben beim kompetenten beantworten und dann noch nichtmal einen gezählten beitrag dafür bekommen...

Ach du meine Güte.

Das war das Problem, warum man diesen Thread, indem eine Frage inerhalb von 0,nix beantwortet wurde, aufgelöst hat und nun diverse (gefühlte 20) Threads verstreut durchs Forum existieren?

Wenn das Sinn macht... Ich finde die gebündelte Alternative, wo jeder weiss wo er fragen muss, damit er eine vernünftge Antwort bekommt, bzw. lesen muss, um anderen zu helfen, wesentlich komfortabler.

Und das Argument des OT kann ich nunmal garnicht nachvollziehen, da man doch im KFKA-Thread alles fragen konnte.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Und zwar nochma ne Frage von mir^^

Unbenannt.JPG


und zwar die felder 1 und 3 weiss ich nich was da hinkommen soll?

2 wäre Gewaltenteilung

4 Legislative

5 Judikative

oder?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
bei 3 würd mir vielleicht "Bürger" einfallen
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
1 Volk
2 Gewaltenteilung
3 Bürger

Aber diese Aufteilung, wie sie dort vorgeschlagen ist, wirkt momentan etwas merkwürdig.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Mal so 'ne "Alltagsfrage": Wie verdiene ich am Besten Geld?

Bin Schüler, 17 Jahre, kann nur alle zwei Wochen nach der Schule jobben gehen, da ich im zweiWochen-Rhytmus Praktikum und Schule habe (also zwei Wochen Praktikum, zwei Wochen Schule). Das geht jetzt noch so das nächste halbe Jahr lang.
Ich brauch mind. 40€ im Monat für den iPhone-Vertrag :cool:
Habe mir überlegt bei McDonalds oder BurgerKing anzufangen, allerdings sei das Arbeitsklima dort sehr getrübt und sehr stressig - allerdings da ist die Sicherheit, dass man genommen wird. McD nimmt so ziemlich jeden, den sie bekommen...
Habt Ihr sonst noch Ideen? Zeitungaustragen is' nicht, da das Gebiet in meinem Ort schon alles vergeben ist...
Supermarkt / Discounter als "Auffüller" für Getränke? :)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
schreib doch Bürger 1. Klasse und Bürger 2. Klasse mal schaun was dein Lehrer dazu sagt:-D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich arbeite bei meinem Opa, helf ihm im Garten, bei Umbauarbeiten am Kanal und so. Ist voll cool. Bekomm 5€ die Stunde und arbeite jetzt in den Ferien Vormittags immer 3-4 Stunden. Wenn Schulde ist, nur Samstags.

Meine Frage:

Es gab ja früher die Xserve Cluster Node Server oder so, seid dem Intel Switch, sind die aus dem Programm. Kauft man jetzt heutzutage einfach einen Xserve, und dann ist des über Software realisierbar?

MfG Manuel
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
hmm das mit dem 2 wochenrythmus ist halt eher unpraktisch, viele arbeitgeber legen wert auf regelmäßigkeit... auffüller wäre sicher nicht schlecht, aber ich befürchte, der will dann nicht immer 2 wochen auf dich verzichten. Was spricht gegen McD oder BK? Arbeit ist Arbeit und Stressig ist das meistens... ich hab mir mit Nachhilfe was dazuverdient, aber wenn du dann 2 wochen nicht kannst ist das auch doof für den schüler. wie wärs wenn du dich als "freischaffender Gärtner" oder so in deiner Nachbarschaft verdingst (rasenmähen muss ja nicht jede woche sein) oder vielleicht in einem callcenter... was auch immer eine option ist mal beim arbeitsamt nachzufragen, die haben auch Anfragen wegen Aushilfsjobs, vielleicht ist da ja was für dich dabei...
Wenn du fit mit PCs bist könntest du auch über die Zeitung einen privaten PC-Service anbieten... wie wärs mit kellnern in der Eisdiele? oder vielleicht was was man am Samstag macht? ein kumpel von mir arbeitet samstags auf ner Deponie und sagt den leuten in welchen Container sie ihren schrott (computer zu computer, kühlschrank zu kühlschrank...) werfen sollen...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ehrlich gesagt Patr!ck: Spar auf was sinnvolles, anstatt Geld für Etwas auszugeben, was auch billiger geht.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
und Geld auszugeben ohne es zu haben, ist mal wieder ein Spiegel der FinanzDummheit und der damit verbundenen Krise derzeit...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
@Phalanx: Danke Dir schon mal. Statt einem dummen Kommentar hast Du Tipps gegeben :)
Das mit der Deponie ist so eine Sache bei uns. Der Wertstoffhof als Arbeitgeber ist bei Jugendlichen im Ort ziemlich beliebt und somit kann man sich in eine Warteliste eintragen. Da muss man ggf. bis zu 1 1/2 Jahren warten bis man evtl. mal genommen wird.

@CrazyChris: Warum günstiger? Der Complete M ist total ausreichend und ich spar mir schon 10€ dank forFriends. Wenn ich ein gutes Handy möchte, muss ich auch einen "teuren" Vertrag zahlen.

@42: Ich habe doch Geld. Ich geh ja schon arbeiten nach der Schule, allerdings ist dies ein Job, bei dem ich nicht immer arbeiten kann. Je nach Lage. Derzeit verdiene ich dort 5€/h, bald 10€/h. Das sind ±150-200€ im Monat. Dort muss ich nur was in Computer eingeben und bissl was einscannen. Allerdings ist dieses Geld für den Führerschein und für meine Amerikareise nächstes Jahr gedacht. Deswegen möchte ich jetzt noch was "nebenbei" machen, um mir auch ein bisschen Luxus gönnen zu können.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
@CrazyChris: Warum günstiger? Der Complete M ist total ausreichend und ich spar mir schon 10€ dank forFriends. Wenn ich ein gutes Handy möchte, muss ich auch einen "teuren" Vertrag zahlen.

Wie wärs mit einem normalem Handy? o_O
Whatevever, it's not my business...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
@Chris: Wie wär's mit einem normalen MP3-Player? Wie wär's mit einem normalen Computer?

:)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich glaube an Stelle 2 kommt "Die Partei"

Das ist eher unwahrscheinlich.

Dazu haben wir die Legislative, den Deutschen Bundestag, der die Parteien an der Gesetzesgebung teilhaben lässt.

Es könnte jedoch sein, dass es zu Gewaltenteilung noch eine Alternative gibt.

1 Volk
2 Gewaltenteilung
3 Bürger

... wäre mein Vorschlag.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
warum sollte die Partei sich in Exekutive (und judikative und legislative) spalten?