• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Beiträge älter als ein halbes Jahr

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Dem Verpacken sind quasi (fast) keine Grenzen gesetzt.

Es sollte nur so verpackt werden, dass der Inhalt nicht durch unzureichende Verpackung beim Transport beschädigt werden könnte, denn sonst zahlt dir niemand den Schaden, der während eines Transportes evtl. an deinem Gerät anfallen könnte.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Frage
Weiß jemand, wies konkret mit der angeblich fiesen Mischung von Aspirin und Alkohol aussieht? Wenn ich jetzt ein Aspirin nehme, hat das dann in Kombination mit Alkoholkonsum in paar Stunden irgendwelche unerwünschten Auswirkungen?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Da ich keins von allem bin und Auch keine Erfahrung damit habe kann ich dir nur empfehlen einen der genannten Informanten zu konsultieren oder es im Selbstversuch vorsichtrig herauszufinden ;)
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Die Packungsbeilage sagt dazu nichts...und dafür in die Apotheke rennen will ich nicht. Dann lieber der vorsichtige Selbstversuch, oder hat den schon jemand gemacht und Erfahrungen zu teilen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Los, hau Dir ein Zehnerpack Tabletten rein und ein Pulle Schluck hinterher.
Dann schreibst Du aller fünf Minuten hier einen Beitrag in den Thread. An Hand der Fehlerequote, Zeitverschiebung und schließlichem Ausbleiben der Antworten werten wir den Versuch dann aus.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Also ich habe mal ein Aspirin Nachmittag genommen. Abends, so um 20-21h, bin ich weggegangen und habe auch Alkohol getrunken. Bis jetzt keine bleibenden Schäden :p ;).
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Frage
Weiß jemand, wies konkret mit der angeblich fiesen Mischung von Aspirin und Alkohol aussieht? Wenn ich jetzt ein Aspirin nehme, hat das dann in Kombination mit Alkoholkonsum in paar Stunden irgendwelche unerwünschten Auswirkungen?

Am besten
Wasser trinken, statt Aspirin nehmen.
Oder - wenns nicht anders geht: Aspirin nehmen und daheimbleiben.
Noch eine Möglichkeit: Aspirin nehmen, weggehen und Wasser/Cola/Fanta/Saft trinken.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Gehören Ferien- und Nebenjobs in den Lebenslauf?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
naja praktika hab ich noch andere... ich denk ich lass sie drin (ist ja auch relevant weil ich z.T. bei meinen Praktikumsstellen noch weitergejobbt hab)

gibt es hier jemanden der beruflich ab und zu bewerbungen erhält, und evtl lust hat mal über meinen Lebenslauf drüberzuschauen?

edit: ich merk grad dass der platz echt eng wird, also lieber die Nebenjobs oder lieber die persönlichen Interessen (Mitglied im Theater-Verein, Kassenwart dort für 4 Jahre, etc)?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
edit: ich merk grad dass der platz echt eng wird, also lieber die Nebenjobs oder lieber die persönlichen Interessen (Mitglied im Theater-Verein, Kassenwart dort für 4 Jahre, etc)?

Manchmal ist weniger mehr.

Uns hat ein Bewerbercoach in der Schule beigebracht, dass wir Berufliche Erfahrung einfach Aufzählen sollen - mitunter kannst Du das im Anschreiben einbringen.

Interessen, so Coach, solle man nur hinzufügen, wenn es denn relevante sind - wie z.B. Mitglied beim TSV, Gitarist in 'ner Band, etc.
Beispiel was ein No-Go wäre: Musik, Fußball, Freunde, bla bla bla...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ja dass ich da nicht "lesen, schwimmen und internet" reinschreib ist schon klar ;)

ich hatte das bisher so wie in dem bild...

20090417-daeu75safek85hm9m6y9j2f8du.jpg
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ist denn Kassenwart eine "Persönliche Interesse"? :oops: ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
nein, das persönliche interesse ist das theaterspielen, aber kassenwart ist doch eine Position, die zeigt, dass es menschen gibt, die mir vertrauen und wo sollte das denn sonst hin, wenn nicht da...?

soll halt zeigen, dass ich mich auch privat, in den vereinen in denen ich mitglied bin engagiere und verantwortung übernehme...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Dann würde ich das irgendwie beim Mitglied beim Theater e.V. einbauen ("Zudem Kassenwart von 2002 - 2006") oder so ähnlich :).

Und wenn Du "Practical Experience" - also "Berufliche / Praktische Erfahrung" einbaust (weiß ja nicht, inwiefern Du schon gearbeitest oder bis jetzt studiert hast, dann würde ich das zum Beispiel so aufmachen:

Werbeagentur ".Punkt" [Mai 2014 - Mai 2015]
Meine Tätigkeiten: Malen, Basteln, Schneiden, Linien ziehen...

Callcenter "Ruf mich an" [Juni 2014 - August 1014]
Meine Tätigkeiten / Mein Tätigkeitsfeld / Meine Aufgaben: Anrufe aufzeichnen, Anrufer belästigen,...

So habe ich das bis jetzt gehandhabt und bis dato immer positives Feedback bekommen - auch wenn ich nicht als Ferienjobbler oder Aushilfskraft genommen wurde. Meine Aufmache von der Bewerbung hat dann doch immer beeindruckt :).
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
das passt aber dann nichtmehr in mein schema.... ich weiß, ich hab ja gefragt... vielleicht red ich am montag mal mit meiner chefin drüber, die kriegt ja öfter mal bewerbungen (unter anderm auch meine vor ca einem jahr...)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich weiß jetzt ob man einfach eine neue Frage stellen darf oder die andere noch beantwortet werden muss, bitte berichtigt mich, wenn ich etwas falsch mache.

Meine Frage: Wozu sind die Ohrläppchen da? o_O