1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

caf converter

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sofa11, 01.02.08.

  1. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    Hey leute
    hab schon wieder einefrage: wie kann ich denn aus .mp3 .caf erstellen?
    für sms klingelton ;)
    mfg sofa11
     
  2. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    caf = umbenannte aiff-Datei
    kannst du z.b. mit itunes erstellen (in den optionen -> erweitert -> importieren mit -> auf aiff umstellen.
    anschließend die mp3 in aiff umwandeln und die neue dateiendung in caf ändern.
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Und wie geht das anders rum? Wie kann ich aus einer .caf von den iMovie-Jingles eine .m4a machen? Ich würde manche Jingles nämlich gerne auf dem iPod Touch haben, da manche da richtig gut klingen;).
     
  4. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    na so schwer ist das aber auch nicht:
    du benennst die caf um in aiff -> in den oben beschriebenen einstellungen stellt du unter importieren in acc ein -> und wandelst anschließend um
     
  5. chndsor

    chndsor Idared

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    29
    Und wie kann ich aus diesen CAF - Dateien eine AudioCD machen? Brauche sie für ne Show! :D
    Wie brennt man überhaupt eine AudioCd oder überhaupt? Ach das guck ich hier in der Suche. Aber bitte die erste Frage beantworten wenn einer weiss wie! Brauch ich ein Brennprogramm?
     
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Kurze Frage zum Verständnis: Wenn ich eine .caf-Datei habe, ziehe ich die dann in iTunes rein, lasse mein iPhone syncen und habe dann einen "neuen" SMS-Ton zu Auswahl?
     
  7. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Nein, ganz so einfach ist es nicht. Ein jailbrake ist Voraussetzung.
    Es stehen anschließend weiterhin nur 6 Töne zur Auswahl, es muss dabei also ein unerwünschter überschrieben werden.

    Mittels SSH mit dem iPhone verbinden, zum Verzeichnis
    /System/Library/Audio/UISounds wechseln, eines der dort vorhandenen sms-received Files auf dem eigenen Rechner sichern und das gewünschte File in den Ordner kopieren und so benennen wie das gesicherte File. Die Nummerierung entspricht der Reihenfolge in der SMS Ton Auswahl, also SMS Ton Elektronisch -> sms-received6.caf.
     
  8. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Alles klar, danke für die Info!
     
  9. l0m3x

    l0m3x Erdapfel

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    3
    hi,

    die beschreibung für das umwandeln is gut aber ich find dieses importieren echt nichl...kann es sein das es beim neuen itunes rausgenommen wurde? hab 8.0.1!
    gibts denn noch ne alternative ausser itunes?

    mfg L0m3X
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    einstellungen > allgemein > importeinstellungen ...
     
  11. l0m3x

    l0m3x Erdapfel

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    3
    ah k...thx!
     
  12. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    wo wir doch gerade beim Thema sind...

    gibt es so etwas wie audiko.net nur für .caf files... also für SMS Töne?

    Mfg
     
  13. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Hm. Ich versuche gerade, ".caf"-Toneffekte aus iMovie08 in 06 zu bekommen. Aber wenn ich die Dateiendung in ".aiff" ändere, geht gar nichts mehr: Lässt sich in keinem Programm mehr öffnen.

    Die "caf"-Dateien kann ich außer in iMovie08 in der Leo-Finder-Schnellvorschau (oder wie das heißen mag: Leertaste eben) hören. Aber wie bekomme ich die Datei konvertiert? Mit iTunes, VLC, Audacity, MPEG Streamclip - was auch immer. Ich komme nicht weiter.

    Danke im voraus.

    Martin
     
  14. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Nicht lange fragen, machen. Googlen hat mir gezeigt, dass GarageBand caf-Dateien importieren kann. Und so habe ich jetzt aac draus gemacht. Und so habe ich meinen fröhlichen Jingle in 06.
     
  15. cul8r

    cul8r Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    22
    Ich verstehe das nciht ... ich stell mich einfach zu dusselig an.
    Ich habe eine mp3 auf dem Desktop und will diese zu einer caf haben.
    Wenn ich die mp3 nun in itunes kopiere ist es doch noch immer eine mp3 ...
    Wie macht man das denn genau ??
    Bitte einmal für ganz begriffsstutzige wie mich !
    Danke
     
  16. Okko

    Okko Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    192
    Hallo zusammen,

    ich schließe mich auch hier ein:
    Kann jemand einmal erläutern, wie ich die .caf oder .aiff-Datei in Itunes reinbekomme?
    Datei zur Mediathek hinzufügen?? Da tut sich nix!!!
     
  17. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Blödsinn. CAF == "Core Audio File"
    (Neues "Universal"-Sounddatenformat für OS X)
    Kann man unter OS X aus allen möglichen Quellformaten erstellen, im Terminal mit afconvert
     
  18. Okko

    Okko Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    192
    Kann jemand hierzu eine Hilfe geben? Ich verzweifle!!!
     
  19. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Drag and Drop.
    Dann kann es keine gültige AIFF oder CAF Datei sein.
    (Man kanns nicht oft genug sagen: Das einfache umbenennen von Dateien ändert ihren Typ *nicht*.)
    Kann der QuickTime Player 7 die Dateien öffnen?
     
  20. Okko

    Okko Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    192
    Ja abspielen funktioniert !!
    Ich habe per WhatsApp eine Sounddatei bekommen: Aufgenommen von einem Iphone, per WhatsApp an mich geschickt und ich leite es per Email an meinen PC! Dort habe ich nun dann die .caf-Datei.

    Wenn ich die Datei, sowohl umbenannt oder nicht per Mediathek hinzufügen möchte, passiert gar nix!
     

Diese Seite empfehlen