• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

caf converter

Für eine Konvertierung in eine AIFF Datei im typischen "Audio CD" Format wäre die Formel folgende:
Code:
[SIZE="-1"]afconvert  --file AIFF  --data BEI16@44100  \
  --channels 2  --channellayout Stereo  --quality 127  --src-quality 127  \
    "[I]Inputdatei.caf[/I]"   "[I]Outputdatei.aiff[/I]";[/SIZE]
Andere Samplingraten/Bittiefe/Kanallayout sind entsprechend den Wünschen anzupassen.

Verstehe ich nicht? Was mache ich mit dem Code?
Meine Frage ging um das einspielen der Datei in Itunes! Sobald ich das geschafft habe, werde ich wohl eine Konvertierung vornehmen können!

Lediglich in iTunes hinzufügen funktioniert nicht, sprich in iTunes laden!!!

Verstehe ich nicht? Was mache ich mit dem Code?
Hmmm. Vielleicht ihn dort eingeben, wo man Code nun mal vorteilhafterweise eingibt?
Im Dienstprogramm "Terminal" vielleicht?

Ups, das hatte ich ja vorher schon mal erwähnt. Jetzt hab ichs dir sicher zu leicht gemacht, oder?

Meine Frage ging um das einspielen der Datei in Itunes! Sobald ich das geschafft habe, werde ich wohl eine Konvertierung vornehmen können!
Mit einer korrekten AIFF Datei wird das auch klappen.

Aber du könntest natürlich auch direkt mit "afconvert" jedes gewünschte Zielformat erzeugen...
Nein, das war jetzt einfach zu viel des einfachen. Bleib mal schön bei iTunes.

Danke für deine Beiträge - ich verstehe nur Bahnhof !!