caf converter

sofa11

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
50
Hey leute
hab schon wieder einefrage: wie kann ich denn aus .mp3 .caf erstellen?
für sms klingelton ;)
mfg sofa11
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
caf = umbenannte aiff-Datei
kannst du z.b. mit itunes erstellen (in den optionen -> erweitert -> importieren mit -> auf aiff umstellen.
anschließend die mp3 in aiff umwandeln und die neue dateiendung in caf ändern.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Und wie geht das anders rum? Wie kann ich aus einer .caf von den iMovie-Jingles eine .m4a machen? Ich würde manche Jingles nämlich gerne auf dem iPod Touch haben, da manche da richtig gut klingen;).
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
na so schwer ist das aber auch nicht:
du benennst die caf um in aiff -> in den oben beschriebenen einstellungen stellt du unter importieren in acc ein -> und wandelst anschließend um
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Und wie kann ich aus diesen CAF - Dateien eine AudioCD machen? Brauche sie für ne Show! :D
Wie brennt man überhaupt eine AudioCd oder überhaupt? Ach das guck ich hier in der Suche. Aber bitte die erste Frage beantworten wenn einer weiss wie! Brauch ich ein Brennprogramm?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Kurze Frage zum Verständnis: Wenn ich eine .caf-Datei habe, ziehe ich die dann in iTunes rein, lasse mein iPhone syncen und habe dann einen "neuen" SMS-Ton zu Auswahl?
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Nein, ganz so einfach ist es nicht. Ein jailbrake ist Voraussetzung.
Es stehen anschließend weiterhin nur 6 Töne zur Auswahl, es muss dabei also ein unerwünschter überschrieben werden.

Mittels SSH mit dem iPhone verbinden, zum Verzeichnis
/System/Library/Audio/UISounds wechseln, eines der dort vorhandenen sms-received Files auf dem eigenen Rechner sichern und das gewünschte File in den Ordner kopieren und so benennen wie das gesicherte File. Die Nummerierung entspricht der Reihenfolge in der SMS Ton Auswahl, also SMS Ton Elektronisch -> sms-received6.caf.
 

l0m3x

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
3
hi,

die beschreibung für das umwandeln is gut aber ich find dieses importieren echt nichl...kann es sein das es beim neuen itunes rausgenommen wurde? hab 8.0.1!
gibts denn noch ne alternative ausser itunes?

mfg L0m3X
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
einstellungen > allgemein > importeinstellungen ...
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
wo wir doch gerade beim Thema sind...

gibt es so etwas wie audiko.net nur für .caf files... also für SMS Töne?

Mfg
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
na so schwer ist das aber auch nicht:
du benennst die caf um in aiff -> in den oben beschriebenen einstellungen stellt du unter importieren in acc ein -> und wandelst anschließend um

Hm. Ich versuche gerade, ".caf"-Toneffekte aus iMovie08 in 06 zu bekommen. Aber wenn ich die Dateiendung in ".aiff" ändere, geht gar nichts mehr: Lässt sich in keinem Programm mehr öffnen.

Die "caf"-Dateien kann ich außer in iMovie08 in der Leo-Finder-Schnellvorschau (oder wie das heißen mag: Leertaste eben) hören. Aber wie bekomme ich die Datei konvertiert? Mit iTunes, VLC, Audacity, MPEG Streamclip - was auch immer. Ich komme nicht weiter.

Danke im voraus.

Martin
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Nicht lange fragen, machen. Googlen hat mir gezeigt, dass GarageBand caf-Dateien importieren kann. Und so habe ich jetzt aac draus gemacht. Und so habe ich meinen fröhlichen Jingle in 06.
 

cul8r

Jonagold
Registriert
19.09.08
Beiträge
22
Ich verstehe das nciht ... ich stell mich einfach zu dusselig an.
Ich habe eine mp3 auf dem Desktop und will diese zu einer caf haben.
Wenn ich die mp3 nun in itunes kopiere ist es doch noch immer eine mp3 ...
Wie macht man das denn genau ??
Bitte einmal für ganz begriffsstutzige wie mich !
Danke
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo zusammen,

ich schließe mich auch hier ein:
Kann jemand einmal erläutern, wie ich die .caf oder .aiff-Datei in Itunes reinbekomme?
Datei zur Mediathek hinzufügen?? Da tut sich nix!!!
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo zusammen,

ich schließe mich auch hier ein:
Kann jemand einmal erläutern, wie ich die .caf oder .aiff-Datei in Itunes reinbekomme?
Datei zur Mediathek hinzufügen?? Da tut sich nix!!!

Kann jemand hierzu eine Hilfe geben? Ich verzweifle!!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann jemand einmal erläutern, wie ich die .caf oder .aiff-Datei in Itunes reinbekomme?
Drag and Drop.
Datei zur Mediathek hinzufügen?? Da tut sich nix!!!
Dann kann es keine gültige AIFF oder CAF Datei sein.
(Man kanns nicht oft genug sagen: Das einfache umbenennen von Dateien ändert ihren Typ *nicht*.)
Kann der QuickTime Player 7 die Dateien öffnen?
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Ja abspielen funktioniert !!
Ich habe per WhatsApp eine Sounddatei bekommen: Aufgenommen von einem Iphone, per WhatsApp an mich geschickt und ich leite es per Email an meinen PC! Dort habe ich nun dann die .caf-Datei.

Wenn ich die Datei, sowohl umbenannt oder nicht per Mediathek hinzufügen möchte, passiert gar nix!