Buy a Mac and get a Free ipod Nano DIE AUFLÖSUNG

m00gy

Gast
leo schrieb:
Anfang August schon fertig? Da fangen die hier erst an :) Also nicht dass ich davon abhängig bin (hab seit einer Woche bis Oktober frei) aber das finde ich heftig...

Schulferien sind ja generell so gelegt, dass die Bundesländer möglichst nacheinander Anfang und Ende der Ferien erleben. Dieses Jahr hat's NRW halt extrem früh erwischt. Man stelle sich mal die deutschen Autobahnen vor, wenn alle Bundesländer gleichzeitig an einem Wochenende Schulferien bekämen... :eek:
 

nickcaveman

Gast
mathilda schrieb:
Und sogar noch mehr...
aber genau!
(alt + . = ...!)

hmmm, scheint hier nicht zu funktionieren…
ausserdem kann ich diesen beitrag nicht mehr löschen.
merkwürdig.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Das sie versetzt anfangen war mir klar aus oben genannten Gründen, aber das es komplett versetzt ist, ist nicht normal, oder? Was wenn jetzt 2 Familien zusammen Urlaub machen wollen udn die eine wohnt in NRW und die andere in BW?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
leo schrieb:
Was wenn jetzt 2 Familien zusammen Urlaub machen wollen udn die eine wohnt in NRW und die andere in BW?

Die Frage ist eher theoretischer Natur. Ein Preuß will ja auch nicht mit einem Bayer Urlaub machen :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 

dlbuxi

Gast
Höhe des Rabatts

Ändert sich dann eigentlich irgendetwas bei der Höhe des Rabatts wenn es bei dem MacBook Angebot einen IPod dazugibt?

Lg, Martin
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
@dlbuxi: nein, glaube ich nicht, das ist ja ne zusatzaktion...

@mathilda: BW ist Baden-Wüttemberg. Das hat mit Bayern (Gott sei Dank) nix zu tun. Und zu diesem Thema der letzte Kommentar: wir leben in Deutschland bunt gemischt, d.h. dass z.b. verwandte Familien aus beruflichen Gründen ncihtmehr im selben Bundesland leben. Ist ja jetzt auch wurscht :D
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hii

hmm habe jetzt noch mal nachgedacht , bekommt man bei dieser aktion eigendlich den stutenten rabatt + ipod oder nur normalpreis und ipod gratis?

ich dachte mir mal edu rabatt und ipod oder ?

mfg
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
habe gerade nich mal auf apple.com geschaut

zitat: When you buy a Mac by September 16, 2006, you can get a free iPod nano after mail-in rebate. Or choose another iPod and enjoy big savings after mail-in rebate.* Plus, use your education discount to save even more.

sollte eigendlich edu rabatt + ipod aussagen , oder?
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Goldrichtig! Ich frage mich nur, ob MacOnCampus da auch mitmacht... Aber wir werden es erfahren...
 

m00gy

Gast
Ja, so ist es. Edu Rabatt + iPod "umsonst".

Wobei "umsonst" bedeutet: Du zahlst den iPod erst einmal selbst. Dann füllst Du einen Bogen aus, den Du zu Apple schickst. Dann wartest Du. Und zwar manchmal ziemlich lange (bei uns waren es über 5 Monate(!)). Dann schickt Apple Dir einen Scheck über den Kaufpreis des iPods. Den löst Du bei der Bank ein und musst dafür zwischen 10 und 15 Euro Bearbeitungsgebühr (Auslandsscheck) zahlen.

Also alles nicht gaaaaanz so einfach, wie man vielleicht im jugendlichen Wahn denken mag (oder wie wir gedacht haben, letztes Jahr). Aber es klappt. Verrechnet man die Bankgebühren, zahlt man also zwischen 10 und 15 Euro für den iPod.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hi

naja aber wenn ich nachdenke das ich einen ipod um 15 eusen bekomme :p :p

lieber ein bisschen warten, denn mein macbook kaufe ich ja sowieso

ich freue mich schon , hoffe es dauert nicht mehr zu lange .

mfg
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Vorsicht, kleine Schikanen

Hallo liebe Apfeltalker
Ich muss euren Enthusiasmus ein bisschen bremsen und zur VORSICHT aufrufen!!!

Ich habe so etwas auch schon gemacht, iBook gekauft mit (sozusagen 15 Euro) iPod mini dazu und diesen gleich bei eBay weitervertickert.

Leider habe ich es damals verschnarcht, die original UPS-Etiketten mit dem Versandkarton auszuschneiden und diese dann zusammen mit dem Kaufbeleg, bzw. Seriennummer des iBook an Apple zurückzusenden, damit die also bis zu einen Monat später mir den Rabatt von 150 Euro auszahlen.

Dieses Vorgehen klingt eigentlich wirklich nur märchenhaft, es läuft aber so. Also - auch wenn Apple das geändert haben sollte - bitte lest euch die Bestimmungen genauestens durch! Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass denen das UPS-Etikett auf dem Paket inclusive darunter liegender Pappe wichtig ist!

Ansonsten viel Erfolg.
Cheers, Leonardo
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hi danke

aso also so gesagt besser mal alles aufbewahren

*gg* o_O
 

m00gy

Gast
Leonardo schrieb:
Hallo liebe Apfeltalker
Ich muss euren Enthusiasmus ein bisschen bremsen und zur VORSICHT aufrufen!!!

Ich habe so etwas auch schon gemacht, iBook gekauft mit (sozusagen 15 Euro) iPod mini dazu und diesen gleich bei eBay weitervertickert.

Leider habe ich es damals verschnarcht, die original UPS-Etiketten mit dem Versandkarton auszuschneiden und diese dann zusammen mit dem Kaufbeleg, bzw. Seriennummer des iBook an Apple zurückzusenden, damit die also bis zu einen Monat später mir den Rabatt von 150 Euro auszahlen.

Dieses Vorgehen klingt eigentlich wirklich nur märchenhaft, es läuft aber so. Also - auch wenn Apple das geändert haben sollte - bitte lest euch die Bestimmungen genauestens durch! Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass denen das UPS-Etikett auf dem Paket inclusive darunter liegender Pappe wichtig ist!

Ansonsten viel Erfolg.
Cheers, Leonardo

Full ACK. Am Besten VOR der Bestellung das Formular runterladen, auf dem genau steht, was man wie ausfüllen muss. Wir hatten uns auche in bisschen gewundert, was Apple da alles von uns zusammengeschrieben und aufbewahrt haben wollte. Zum Glück hatten wir aber, wie gesagt, das Formular schon VOR der Bestellung durchgelesen und wussten so, was wir aufbewahren müssen.
 

pattbateman

Gast
Hallo
Ich stehe vor einem großem problem ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wollte mir eigentlich morgen ein macbook mit superdrive 80 gb festplatte und 3 jahren garantie bestellen komme so im bavarian education store auf ungefähr 1300 euro das heißt ich zahle für die drei jahre garantie mit dieser bezeichnung "EMEA - CC 3 yr P&L MacBook EPP" (Applecare????) ohne steuer nur 113 euro. jetzt allerdings verwirrt mich dieses ipod angebot. bekomme ich im august, wenn diese aktion herauskommt immer noch für so wenig geld 3 jahre garantie?? oder ist es ratsom dieses angebot was mir telefonisch gemacht wurde sofort anzunehmen?? und wann kommt die ipod aktion genau beziehungsweise verzögert sich dadurch die bestelldauer?? (kann kaum noch warten...)
da ich ohnehin seit einem monat kein schüler mehr bin (abi 06) weiß ich auch nicht ob das ipod angebot back @ school überhaupt für mich gilt. also ich bin ratlos
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

naja der genaue termin ist ja nicht bekannt aber anfang august sollte es schon sein, auserdem ist ja auch noch die apple konferenz dazwischen.

das mit dem angbot mit den 3 jahren garantie klingt gut ich würde mich aber nochmlas absichern, den über´s telefon kann schon auch mal was schief gehen.

ich finde wenn du noch zeit hast würde ich noch warten und wenn nicht - dann kaufen.

mfg
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

EMEA - CC 3 yr P&L MacBook EPP ist kein Apple Care Protection Plan ... es handelt sich zwar auch um eine Garantie verlängerung um 3 Jahre, jedoch musst du dann das MacBook zum nächsten Apple-Händler bring ... beim richtigem Protection Plan wird das Gerät bei dir abgeholt. Glaube das der einzige Unterschied.

Es ist jedoch garnicht sicher, ob diese Ipod Aktion wirklich kommt!
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

naja ich habe ja mit dem support typen gesprochen und der meinte ich solle noch warten den die aktion wird sicher kommen. also denke er wird mich nicht anlügen.

hoffe es dauert nicht mehr all zu lange o_O

aber mit anfang august wird sich sicher was tuhen

mfg
 

pattbateman

Gast
weißt du wielange man noch die garantie zu solch verbilligten konditionen bekommt? gilt die auch weltweit?
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
nee weiss ich leider nicht da ich sie selber nicht nutze

sorry