• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bunte Streifen auf dem Bildschirm

mathis

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
2
Liebe Leute,
ich habe ein brandneues Macbook und nun ist es schon zum drittenmal abgestürzt. Der Screen sieht dann so aus, es geht nichts mehr und ich muss den Computer neu starten. Hat jemand dafür eine Erklärung?
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 1.342
Ich find, das sieht eher nach Hardware aus. Also z.B. ein Defekt des Grafik-Speichers.

Würd ihn sich mal selbst checken lassen: Klick mich <- jaa, ist fürs Air aber das geht auch so
 
Hatte orginal das selbe bei meinem MBP hab dann wieder meinen alten ram eingebaut und nun lüpt alles wieder.
Hast du den ram aufgerüstet?
 
Hab ich bei mir auch. 4 GB Kingston Ram eingebaut. Seitdem dieses Phänomen. RAM mit TechToolPro gecheckt am RAM alles i.o. GRÜBEL Vielleicht schiebt Apple ein Firmware-Update nach.
 
Bei mir war es auch der Kingston hab ihn zurückgeschickt...
find sogar das er jetzt mit den 2GB deutlich schneller ist ^^
 
Bei mir war es auch der Kingston hab ihn zurückgeschickt...
find sogar das er jetzt mit den 2GB deutlich schneller ist ^^

hier ebenso.

nun speziellen fürs mb zertifiziertes kingston- nun kine probleme mehr.
:-)
 
Ich hatte auch denn extra für MAC´s hat aber trozdem faxen gemacht...
 
Liebe Leute, hab mit Kingston aufgerüstet -- werde das auf jeden fall checken lassen...bin nur gerade noch in Peking. Vielen Dank an alle für die Hinweise!
 
Hat schon jemand beim Apple Support angerufen, ob es evtl. ein Update gibt?
 
Apple sagte mir nur das der ram im Arsch ist und ich ihn lieber wieder ausbauen und zurück schicken sollte.
Von einem Update haben sie nix gesagt.
Find´s nur sau krass das so viele mit einem ram Probleme haben der extra für MB und MBP ausgezeichnet ist.
Eigentlich ein Witz...
Nun ja hab mein Geld zurück bekommen und werd mich mal um sehen nach einem anderen.
Bin hier für Vorschläge offen...
 
Hab mit dem Kingston-Service Kontakt aufgenommen.
Und die meinten, das es evtuell ein Problem zwischen zwischen Chipsatzdichte und BIOS ist.

Die bieten mir an den Speicher auf eigene Kosten nach London zu schicken und mir auf deren Kosten Ram mit einer anderen Revisionsnummer zu schicken.

Hat jemand Kingston RAM der im MacBook Unibody ohne abstürze läuft?
 
Schau mal hier und hier.
Vielleicht hilft dir das weiter auch wenn es nicht speziell das RAM-Problem betrifft...
 
NAA TOLL:

bin gerade heimgekommen, macbook stand etwa 4 stunden eingeschaltet am schreibtisch-ein download lief.

und was erblickten meine unschuldigen augen? -> ja klar, querstreifen im oberen drittel.
-.-
ich dachte das problem hätte sich gelöst. hab bereits 2 mal ram getauscht und der jetzige lief nun 1 monat ohne probleme.

das gibts ja wohl nicht. :-!
 
@plonlu

hast du den Ram über Kingston austauschen lassen?

So soll es bei mir laufen aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust nochmal 17 Euro zu berappen damit die den Speicher austauschen.

Und der Shop in dem ich bestellt habe meinte ich bekomme nur einen Gutschrift und müßte dann was anderes bestellen.

Weis irgendjemand ob Corsair-Speicher problemlos läuft?
 
ich habe exakt das gleiche problem mit transcend speicher. bin auch erstmal wieder zurück auf die originalriegel.
es gibt doch auch irgendwo den original apple speicher zu kaufen. hynix heisst der hersteller. hat damit schon jemand positive erfahrung gemacht?