• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bunte Streifen auf dem Bildschirm

xclone1098

Granny Smith
Registriert
27.02.08
Beiträge
16
habe mir nun die original riegel von hynix besorgt. funzt einwandfrei
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
habe auch das problem mit dem speicher und momentan wieder den orginal drin. meint ihr das sich vllt mit dem 10.5.7 update in der hinsicht was getan hat und ich den kingston möglicherweise wieder einbauen kann?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Das bezweifle ich stark.

Habe übrigens auch vor kurzem auf 4GB Hynix Speicher gewechselt. War zwar 5 Euro teurer aber dafür hab ich keine Probleme - bisher jedenfalls nicht.
 

BassT

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Hi,

habe das Problem auch... weiß allerdings nicht welcher RAM bei mir verbaut wurde. Denke aber es wird der von Kingston sein.

Gibt es mittlerweile ein Lösung außer RAM tauschen?
Laufen die Hynix den nun noch stabil?

13er Alu MB ohne Pro
 

cByte

Alkmene
Registriert
23.02.09
Beiträge
32
Hynix Riegel laufen perfekt in meinem 13" Alu MB! Kann ich nur empfehlen!
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Hynix Riegel laufen perfekt in meinem 13" Alu MB! Kann ich nur empfehlen!

Habe das Probem auch und bin etwas irretiert weil ich dachte es ist die Grafikkarte oder hat irgendwie was mit der Hardware zu tun.

Wo bekomme ich den diesen Hypix Speciher?
 

cByte

Alkmene
Registriert
23.02.09
Beiträge
32
Das Problem liegt daran, dass die Grafikkarte keinen eigenen Speicher hat, sondern sich ihren Speicher vom RAM abzwackt. Das heißt, wenn du schlechten Ram hast, wirkt sich das auch auf die Grafikkarte aus. Die 9400M hat wohl sehr hohe Qualitätsansprüche an die Ram Riegel, es gibt da auch ne Kompatibilitätsliste von Nvidia. Sprich, wenn du vernünftigen Ram im Rechner hast, sollte das Problem erledigt sein.
Ich hab den Hynix Speicher hier gekauft. Lief alles ohne Probleme.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
In der Bucht, 55€ inkl Versand für 2x2GB, sofern du gut handelst ;)
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
DSprich, wenn du vernünftigen Ram im Rechner hast, sollte das Problem erledigt sein.

Vielen Dank für die Antwort, bevor ich es bestelle habe ich nur eine Frage. Habe den Rechner an einen externen Monitor angeschlossen und nun seit 2 Tagen laufen ohne das es zu den Fehlern im Bild kommt. Eigentlich müsste sie doch auch hier auftauchen wenn es am Speicher liegt? Oder nicht?
 

BassT

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Ja, müsste dann eigentlich schon vorkommen... Wie oft passiert es denn bei euch? Also bei mir ist es ca. 1 mal in 2 Wochen, vielleicht auch weniger.
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Ja, müsste dann eigentlich schon vorkommen... Wie oft passiert es denn bei euch? Also bei mir ist es ca. 1 mal in 2 Wochen, vielleicht auch weniger.

Bei mir passiert eigentlich umgehend, sobald ich den Rechner anmache.kann ohne einen externen Monitor nicht arbeiten. Der externe zeigt jedoch keinerlei Fehler an deshalb glaube ich nicht das es am RAM liegt! Bin aber kein Fachmann.
 

cByte

Alkmene
Registriert
23.02.09
Beiträge
32
Naja, wenn ihr den Ram aufgerüstet habt, lässt sich das ja schnell herausfinden, indem ihr einfach nochmal den alten Ram, der ursprünglich von Apple eingebaut war, ausprobiert.
Wenn der funktioniert, wisst ihr bescheid ;)
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Naja, wenn ihr den Ram aufgerüstet habt, lässt sich das ja schnell herausfinden, indem ihr einfach nochmal den alten Ram, der ursprünglich von Apple eingebaut war, ausprobiert.
Wenn der funktioniert, wisst ihr bescheid ;)

Die Sache ist das ich den Orginal RAM von Apple drin habe. deshalb zögere ioch noch mir neuen einzubauen. Habe eh das Gefühl das es sich nicht um den RAM handelt da sonst auf dem externen Monitor ja auch nichts zu sehen sein müsste. :mad:
 

cByte

Alkmene
Registriert
23.02.09
Beiträge
32
Die Sache ist das ich den Orginal RAM von Apple drin habe. deshalb zögere ioch noch mir neuen einzubauen. Habe eh das Gefühl das es sich nicht um den RAM handelt da sonst auf dem externen Monitor ja auch nichts zu sehen sein müsste. :mad:

Ahaaaa :D Ok, dann habe ich da etwas missverstanden! Ich dachte die Fehler wären nach dem Aufrüsten mit anderem Ram entstanden.
Naja, wenn du schon in der Originalausstattung Probleme mit Grafikfehlern hast, ist das ne Sache für den Apple-Support. Da könnte ich jetzt auch nicht so sagen, obs am Ram oder an der Grafikkarte liegt. Geh mit deinem Schätzchen zum nächsten Apple Händler, und lass es professionell reparieren.
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Geh mit deinem Schätzchen zum nächsten Apple Händler, und lass es professionell reparieren.

Ja danke ich denke auch da wird mir nichts anderes übrig bleiben. Auch wenn ich ihn gerade bekommen habe. So ein Dreck! Habe irgendwie gehofft das klappt anders
 

BassT

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
So, hab grade mal meinen Deckel abgeschraubt...Hab Kingston RAM, werde umbauen auf Hynix denke ich.


-->2x2 DDR3 Ram 1066Mhz von Kingston günstig abzugeben :-D