• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundesweiter Netzausfall bei T-Mobile

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Alle die hier meckern und zu einem anderen Anbieter wechseln wollen Viel Spaß dabei!!:-D
Es geht hier um einen Ausfall von 4 Stunden und nicht 4 Tage.Das rechtfertigt weder eine Kündigung noch einen Schadensersatz oder ähnliches, denn hier wärt ihr in der Beweispflicht und sonst keiner.
Und ja ich bezahle auch viel Geld aber hey das passiert.

Ich hätte nicht gedacht das es so viele Leute hier gibt die aus ne Mücke einen Elefanten machen:-[

Tief durchatmen und alles wird wieder gut.

äähmm nein, in der Beweispflicht ist gem. § 280 BGB Die Telekom, und zwar dafür dass sie den Ausfall nicht vertreten müssen. Dieses wird zunächst VERMUTET! (gesetzliche Vermutung).

Mit der Kündigung hast du Recht, Schadensersatzpflichtig machen sie sich sehr wohl! Du musst nur deinen Schaden nachweisen was alles andere als schwer ist. (Geschäftliches z.B.)


Wie gesagt, mir persönlich ist das Scheißegal, aber sollte jemandem tatsächlich ein Schaden entstanden sein, haften sie.

Und wegen 4 stunden muss man sich in sachen convenience wirklich nicht aufregen.

T-Mobile garantiert glaube ich 99,9% verfügbarkeit. Noch ein paar Stunden länger und sie hätten die Downtime des ganzen Jahres verbraten und dadurch sogar mit bei nachweisbarem nicht-vertretenmüssen jeden Schaden bezahlen müssen ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ja. Wahrscheinlich sinkt die Temperatur des Golfstromes um 8 Grad Celsius.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
achso,deshalb wars so ruhig.
bei mir gehts jetzt wieder.
muss jetzt nur noch meine 10 nachrichten in der mailbox bearbeiten.

gruß
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
The Day after tomorrow... :p

Genau Außerirdische Lebensformen drehen dem "Staatlichem Telekomunikations Imperium"
den "Saft" ab !!!

Das war auch meine erste Idee....:p
Wollte gerade Googlen wo der nächste Atomschutz Bunker sich befindet ... aber ging ja nicht ... total aufgeschmissen ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
sorry, wenn die frage schon kam:
gibt es von t-mobile eine kleine rechnungsgutschrift für den ausfall?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
sorry, wenn die frage schon kam:
gibt es von t-mobile eine kleine rechnungsgutschrift für den ausfall?

Ich denke nicht und schon gar nicht die hier so oft geforderen Freiminuten oder sogar 10 €.
Ich habe zwar gelesen das durchaus das Recht darauf besteht aber nur Anteilig für die Zeit des Ausfalls und dann auch nur auf die Grundgebühr.
Ich nehme mal das folgende an:

Relax 240 = 39,95 € "Grundgebühr : 30 Tage die der Monat hat = 1,33 € pro Tag : 24 Stunden = 0,05 € pro Stunden entspricht 6 Stunden Ausfall x 0,05 einen Anspruch auf sage und schreibe 0,33 €.
Noch nicht mal das Porto kommt so wieder rein.:cool:
 

mattchuk

Gala
Registriert
16.10.08
Beiträge
51
wie steht's bei euch mit datendiensten? bei mir in nürnberg ist im moment umts, edge und gar gprs immer noch tot.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Also hier in Berlin habe ich keine Probleme weder bei Daten noch bei Telefonie.