• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundesweiter Netzausfall bei T-Mobile

Silas249

Gloster
Registriert
23.08.08
Beiträge
65
Macht es jetzt noch Sinn anzurufen für eine Gutschrift? Nach der Meldung jetzt?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Habe eben bei Galileo gelesen das Morgen alle T-Mobile Benutzer umsonst sms verschicken können, schade bin vodafone Nutzer!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
und als Vodafone Kunde hat man nichtmal ein Anrecht auf Schadensersatz :p
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich kann keinerlei Schadenersatzpflicht von T-Mobile erkennen.

Aus den AGB:

11.1 T-Mobile haftet bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit unbeschränkt. Ebenfalls unbeschränkt haftet T-Mobile im Falle einer fahrlässigen Pflichtverletzung, sofern Ansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit betroffen sind.

11.2 Im Übrigen haftet T-Mobile bei einfacher Fahrlässigkeit nur, wenn eine wesentliche Vertragspflicht verletzt worden ist. Für Schadensfälle mit reinen Vermögensschäden ist die Haftung gegenüber dem einzelnen Kunden in Fällen einfacher Fahrlässigkeit auf den Höchstbetrag von 12.500 EUR, gegenüber der Gesamtheit der Geschädigten auf den Höchstbetrag von 10.000.000 EUR je schadensverursachendem Ereignis beschränkt. Übersteigt im letzteren Fall die Entschädigung, die mehreren auf Grund desselben Ereignisses zu leisten sind, die genannte Höchstgrenze, so wird der Schadensersatz in dem Verhältnis gekürzt, in dem die Summe aller Schadensersatzansprüche zur Höchstgrenze steht.

11.3 Eine Haftung von T-Mobile nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen Arglist oder einer Garantie bleibt unberührt.

11.4 T-Mobile übernimmt für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit der von ihr selbst oder Dritten angebotenen Informationen keine Gewährleistung.


Wenn T-Mobile hier ggf. aus Kulanz bei dem einen oder anderen (Geschäftskunden mit außerordentlich hohen Umsätzen - also ziemlich wichtig) aus nachvollziehbaren Gründen zur weiteren gemeinsamen Freude an der Geschäftsverbindung eine Gutschrift erteilen sollte, dann ganz sicher aber nicht bei dem ein oder anderen Privatkunden mit extrem mäßigem Umsatz.

Einen Anspruch auf eine solche Zahlung zu herzuleiten ist m. E. schlichtweg Unsinn.

Ziemlich witzig und nett finde ich da schon die Idee mit den Frei-SMS am kommenden Sonntag, der doch über den unabsichtlichen Ausfall hinweghelfen sollte.

Bleibt an dieser Stelle nur noch die Untersuchung der Bundesnetzagentur abzuwarten, die derzeit prüft, inwieweit die Telekom aus Einsparungsgründen auf die geforderte Aktualität der technischen Einrichtungen möglicherweise verzichtet hat. Schaun´mer mal.
o_O
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Kann jemand bestaetigen, dass im Raum Wiesbaden das Netz ausgefallen ist?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
und als Vodafone Kunde hat man nichtmal ein Anrecht auf Schadensersatz :p

Leider Gottes ja, aber Vodafone wird sowas nicht Passieren das man ein neues Software Update aufspieltohne es vorher gründlich getestet zu haben, ebenso würde Vodafone nach so einem Vorfall die Server oder die Kapazitäten aufrüstenm könnte sich T-Mobile ein beispiel dran nehmen.

Das mit dem Mittwoch war falsch muss ich mich verhört haben, der besagte "Ich-kann-soviel-frei-sms-schicken" Tag kommt erst am Sonntag. Und ich bin mir fast sicher das wegen des Hohen Netzaufgebot wieder das Netz überlastet sein wird und vielleicht erleben wir wieder einen Tag ohne T-Mobile;)
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Ich habe keinen Empfang mehr... Habe nun mehrfach mein iPhone neugestartet und hab keine Änderung feststellen können... Bin ich da alleine??
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Vermutlich schon, da der bundesweite Netzausfall schon ein bisschen her ist...
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Bei mir hat zu jeder Zeit alles funktioniert. Mein Mitbewohner hat den selben Vertrag mit selbem Handy - alles kaputt gewesen :) Verstehe das wer will..
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Bei mir in Hamburg geht wieder einmal überhaupt nichts... Aber da ich bisher noch nichts gehört habe, wird es wohl an mir liegen o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, ist mal wieder ein deutschlandweiter Ausfall...war im T-Punkt, haben die mir bestätigt...

Naja, langsam geht es wieder...o_O
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
also heut morgen ging bei mir im Raum Ludwigsburg mobiles Internet nicht
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
In Regensburg war das mobile Internet auch den ganzen Vormittag lang nicht verfügbar. o_O
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
*kopfschüttel,BlackBerry auspacken, Seufz*
"Hach ja 02, wie fein. Funktioniert"

;)
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Kompletter Netzausfall von T-Mobile in Braunschweig!
Noch jemand betroffen?


Edit: Scheint wieder behoben zu sein (nach 4 Std.)
 
Zuletzt bearbeitet: