• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bundeswehr im Ausland

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
bin ja ganz auf deiner seite...ich fands nur leicht komisch das avatar! ;)
aber das du gerade DIESE waffe als deine braut ausgesucht hast...respekt..is gut schwer der kollege!
da lobe ich mir meine alte "susanna"...schönes G22 + P8 am bein...herrlich!! :-D

Autsch.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Zur Verdeutlichung:

Wenn man Waffen Frauennamen gibt und insgesamt den bewaffneten Zustand als herrlich bezeichnet dann wirft das ein ungutes Licht auf politische Statements (auch wenn sie durchaus ähnlich gefärbt sein mögen) die man im selben Thread abgegeben hat.

Das ganze kann man aber auch einfach nur im Wort "Autsch" ausdrücken.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ich würd gern mal wissen wie ihr zu diesem Thema Steht. Meint ihr es hatt sin Deutsche Soldaten zur "Aufbauhilfe" in ein anderes Land zu schicke?
Wie würdet ihr es Finden wenn sich Deutsche Soldaten aktiv an Kampfhandlungen im Ausland (jetzt speziell Afghanistan).

Vor allem wie würdet ihr reagieren wenn ihr ins Ausland abkommandiert würden ?

1) war ich bereits mit der bundeswehr damals ins kampfhandlungen im ausland involviert, da aber noch unter blauhelm ...

2) wie ich es finde? ganz einfach, verteidigungsfall vollkommen in ordnung, angriffskrieg? da sollten schon entsprechende regelungen derzeit noch fehlen ...

3) abkommaniert? also bestimmt mannschafts- oder echter diesntgrad, dann hat man sich dazu entschieden, soldat zu sein und muss dann auch mit den konsequenzen die das leben als soldat haben kann leben, dessen konnte man sich im vorfeld gedanken machen ...

kenn die situation ur zu gut, als damals die sienstgrade ihren marschbefehl bekamen und auf einmal den dienst an der waffe verweigern wollten ...

sorry, muss das so drastisch sagen
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
kenn die situation ur zu gut, als damals die sienstgrade ihren marschbefehl bekamen und auf einmal den dienst an der waffe verweigern wollten ...

Da muss man schon etwas differenzieren. Vor der Wiedervereinigung war Deutschland in erster Linie mit dem Scheckbuch an Konflikten beteiligt. Personal gab es bestenfalls für Beobachtermissionen oder Unterstützungsleistungen weitab von Orten an denen es knallt.
Soldaten die sich im kalten Krieg zur Bundeswehr gemeldet haben, haben sich darauf einstellen müssen an der innerdeutschen Grenze eingesetzt zu werden.
Da ist es schon ein Unterschied, wenn aus der Panzerschlacht in der norddeutschen Ebene plötzlich ein Fleck Wüste wird, zu dem man keinerlei Bezug hat.

Dies gilt Seitenverkehrt wohl auch für Die Soldaten der NVA, die in die Bundeswehr übernommen wurden.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Da muss man schon etwas differenzieren. Vor der Wiedervereinigung war Deutschland in erster Linie mit dem Scheckbuch an Konflikten beteiligt. Personal gab es bestenfalls für Beobachtermissionen oder Unterstützungsleistungen weitab von Orten an denen es knallt.
Soldaten die sich im kalten Krieg zur Bundeswehr gemeldet haben, haben sich darauf einstellen müssen an der innerdeutschen Grenze eingesetzt zu werden.
Da ist es schon ein Unterschied, wenn aus der Panzerschlacht in der norddeutschen Ebene plötzlich ein Fleck Wüste wird, zu dem man keinerlei Bezug hat.

Dies gilt Seitenverkehrt wohl auch für Die Soldaten der NVA, die in die Bundeswehr übernommen wurden.

ich differenzier da nicht wirklich, wenn ich mich dazu entschlossen habe, mal an der waffe dienst zu tun, dann kann ich mich nicht rausreden, wenn ich dass was ich tun wollte auch tun muss ...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Zur Verdeutlichung:

Wenn man Waffen Frauennamen gibt und insgesamt den bewaffneten Zustand als herrlich bezeichnet dann wirft das ein ungutes Licht auf politische Statements (auch wenn sie durchaus ähnlich gefärbt sein mögen) die man im selben Thread abgegeben hat.

Das ganze kann man aber auch einfach nur im Wort "Autsch" ausdrücken.

du hast völlig recht...das wort "herrlich" passt gar nicht!!

das man waffen frauennamen gibt ist schon ne alte geschichte...na ja, aber dennoch sollte man´s nicht verherrlichen.

hab nicht nachgedacht...:eek:
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich verweise hier auf ein Post von Rastafari...

Aber bald dürfte das mit der Bundeswehr im Ausland eh Geschichte sein - es gibt ja Bestrebungen, einen Einsatz der Ehrmacht (Ehrbare Truppe :p ) im Landesinneren zu erlauben.
Mal gucken, wie's dann beim nächsten G8-Gipfel abgeht. Panzer gegen Demonstranten? Kennen wir irgendwoher...