• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Peer Steinbrück legt sein Parteiamt des stellv. Parteivorsitzenden nieder.
Hubertus Heil gibt sein Amt als Generalsekretär der SPD auf.
Andrea Nahles soll Generalsekretärin werden.
Siegmar Gabriel soll den Parteivorsitz übernehmen.
So ein Mumpitz.
Steinmeier ist in meinen Augen derzeit der einzig fähige Mann für den Posten des Vorsitzenden.
Gabriel halte ich zwar für einen fähigen Politiker, allerdings glaube ich nicht, dass er schon für diesen Posten bereit ist. Und das auch Steinbrück die Segel streicht halte ich für verkehrt.
Aber es scheint ja jetzt der Weg nach Links offen zu sein.
Naja mal sehen ob sich dann nicht schon im nächsten Jahr ein neuer Chef findet.
Wäre auch nicht das erste mal.
Und ob ich in dieser Konstellation der SPD noch weiter mein Vertrauen und meine Stimme geben könnte...wird man bei den Landtagswahlen NRW 2010 sehen.
Schade, sehr schade für Frank Walter. Verloren auf ganzer Linie.
Adè SPD.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hey, da hast du mich falsch verstanden. Ich empfand das Video des Islamofaschisten als Wahlwerbung für die Linkspartei und möchte eben nicht das ein Rückzieher gemacht wird. Die Bundeswehr ist eher dafür zu kritisieren, dass sie in Afghanistan nichts tut.

Oh sorry, wenn ich Dich falsch verstanden hab. Aber ich muss Dich in einer Hinsicht korrigieren: Die Bundeswehr darf am Hindukusch nichts tun.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Zum ganzen SED-BlahBlah: Angela Merkel war in ihrer Jugend in der FDJ, welche von der SED organisiert und bezuschusst wurde. Die FDJ klärte ihre Mitglieder über Leninismus/Marxismus auf und hatte das Ziel ihre Mitglieder zu richtigen Sozialisten zu formen. Angela war sogar Sekretärin! Darüber verliert keiner ein Wort. Es war ja auch nunmal so in der DDR.
Gysi und Lafontaine sind genauso wie Merkel der Auffassung, dass die Demokratie wie sie in der BRD derzeit existiert, die beste Staatsform ist. Punkt und aus. Niemand will eine Stasi... Die Linke heißt nicht DDR 2.0... Für meine Begriffe befindet sich die Linke dort wo sich SPD Größen wie Brandt zu bekannt haben. Zum demokratischen Sozialismus. Aber was quatsch ich hier eigentlich... ich bin wahrscheinlich leider eh schon als linksradikal eingestuft o_O

Naja das hört sich in den Reden von Herrn Lafontaine und auch in den Interviews von Herrn Gysi teilweise sehr holprig an. Die DDR behauptete im übrigen ähnlich demokratisch wie die BRD zu sein ;)
Der Unterschied zwischen Merkel und Gysi ist im übrigen der, das Frau Merkel nach der Wende sich einer Partei anschloss, die die BRD von Anfang an getragen hat.
Während Herr Gysi zu einer Neuform der SED gewechselt ist.
Dies stößt bei den meisten sauer auf.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Es besteht ja immer noch der IM-Verdacht gegen Erika äh Angela Merkel. :) Nur besteht der Rest der CDU nicht aus Leuten die die Systemfrage stellen. Ich bin auch kein Merkelfan. Und natürlich sind viele Dinge von Lafo und Gysi reine Utopien die sie nicht konkretisieren müssen und somit gut polemisieren können. :( Aber da die SPD nun einen Linksruck erleben wird, der den Damm zur Linken brechen wird gibt es sicher 2013 nur eine wirkliche Option fürs linke Lager. Rotdunkelrotgrün. So dann nicht mehr Parteien ins Parlament einziehen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du hättest vielleicht auch nach dem 25.09.2009 nach Artikeln suchen sollen, die CDU hat gesagt, dass es mit ihr keine Erweiterung der Befugnisse des VerfSchutzes geben wird. Das mag zwar gelogen sein, ist aber der derzeit letzte Stand.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Du hättest vielleicht auch nach dem 25.09.2009 nach Artikeln suchen sollen, die CDU hat gesagt, dass es mit ihr keine Erweiterung der Befugnisse des VerfSchutzes geben wird. Das mag zwar gelogen sein, ist aber der derzeit letzte Stand.

Aus Deinem Link:
Bosbach schließt neue Befugnisse für Verfassungsschutz aus
(AFP) – Vor 3 Tagen

Er hat nach dem 25.09.2009 nach Artikeln gesucht und daher erst heute um 19:56 Uhr gepostet.
Wenn schon Haarspalterei betrieben wird, dann aber richtig! ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
"Niemand will eine Mauer bauen!" (Und das in dem unschuldigen Tonfall, wie es damals gesagt wurde :p)
[/COLOR]

Wenn wir schon bei Zitaten sind:
„Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. (…) Inhalt und Ziel (einer) sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.“
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn wir schon bei Zitaten sind:
„Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. (…) Inhalt und Ziel (einer) sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.“

Alle sind gleich, nur manche sind gleicher ...

Hört sich nach Erich Honecker und seinen Gesellen an. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Alle sind gleich, nur manche sind gleicher ...

Hört sich nach Erich Honecker und seinen Gesellen an. ;)

Ja, die meisten Politiker verfahren nach dem Sinnspruch, was stört mich mein Gerede von gestern.
Sehr schön war da auch "Ich gebe Ihnen mein Ehrenword…" oder "I have never had sexual relations with Monica Lewinsky"
Und Honeckers Gesellen gab es auch in der englischen Zone:-D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wahlkreise und die Verteilung der Direktmandate

Hier die Wahlkreise und die Direktmandaten des 17. deutschen Bundestages.


“Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen”
Mit diesen Worten antwortete kurz vor dem 13. August 1961 der Herrscher der damals noch nicht zu Unrecht als “Zone” titulierten “DDR” auf die Frage eines Journalisten, ob denn die Errichtung eines Sperrwerkes beabsichtigt sei. Wie wir wissen kam die Sache anders. Die Mauer, die kurtz nach den Worten des Herrn Staatsratsvorsitzenden Walter Ulbricht errichtet wurde, perfektionierte die Teilung Deutschlands für 28 Jahre.
;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255

War ja auch keine Mauer, sondern ein anti-imperialistischer Schutzwall.;)
Nebenbei, das Ahlener Programm der CDU, wäre damals ein Grund für mich gewesen( sofern es mich damals gegeben hätte), diese Partei mit dieser Aussage vielleicht zu wählen, aber wie so oft, als dann die Persilgereinigten Nazis dort die maßenhaft eintraten und dann bis weit in die 80iger die Geschicke der Partei lenkten, da war es mit der antikapitalistischen Ausrichtung vorbei.
Ist aber immer wieder interessant, wie sich ParteiProgramme ändern oder wie kurz die Verfallzeit von WahlProgrammen ist, da ist meistens am Wahlabend um 18 Uhr schon alles für den Reisswolf bestimmt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Imperatorin.jpg


DarthMerkel.jpg
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
aus irgendeinem Grund Doppelpost. Nicht mit Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
es gibt hier einige Personen, die fühlen sich schon ne Weile hier im Thread bei "Kritik" an ihrer gewählten Partei auf den Schlips getreten ;) Meine Beobachtung.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Schlechte Verlierer. Pech gehabt. Bei bestimmten Personen hier wunderts mich nun auch nicht wirklich, es passt in's Gesamterscheinungsbild... ;) Wobei Westerwelle als Lord Helmchen hat schon was. :)