• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Du wirfst mir Pedanterie vor, aber vielleicht ist es Zeit, sich an die eigene Nase zu fassen und weder unqualifizierte Fragen noch Vermutungen anzustellen.

Sorry, dass ich dich strapaziert habe. Werde mich an deinen Vorschlag halten und deine etwas arrogant anmutenden Beiträge nicht mehr mit meinen unqualifizierten Bemerkungen besudeln.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Somit wäre doch die Endlager-Lösung gefunden. Jeder CDU/FDP Wähler bekommt einen ausgebrannten Brennstab unter sein Bett gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Toll, von Usern wie Dir und ihren dämlichen Kommentaren wird der Thread ad absurdum geführt. o_O
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Toll, von Usern wie Dir und ihren dämlichen Kommentaren wird der Thread ad absurdum geführt. o_O

Dann führe du den Thread wieder auf den Pfad der Weißen und erkläre uns: "Wohin mit atomaren Abfällen?"
Ich danke dir bereits jetzt für eine gute und sinnvolle Lösung.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, weil es nämlich in diesem Thread nicht darum geht, jetzt rumzumosern, dass man zur Minderheit der Wählerschaft (die ihre Stimmen abgegeben haben) gehört und nicht CDU/FDP gewählt hat oder gar wie man die Atomabfälle beseitigt. Eure tolle SPD und die Grünen haben die Chance gehabt, ihre (mit Sicherheit sinnvolle) Atompolitik fortzuführen aber an anderer Stelle leider zuviel Sympathie verloren — so ist das in der Demokratie.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hier benehmen sich leider aber User wie kleine Kinder. Da hat die eigene Partei nicht gewonnen und gleich wird hier gesagt "jetzt geht alles den Bach runter" etc. Und Lösungsvorschläge für Atomkraftprobleme ist nunmal nicht das Thema dieses Threads! Dann macht dafür einen eigenen Thread auf.

Meinungsfreiheit heißt nicht, themenfremd zu posten weil einem zur Wahl sonst nichts mehr einfällt!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hier benehmen sich leider aber User wie kleine Kinder. Da hat die eigene Partei nicht gewonnen und gleich wird hier gesagt "jetzt geht alles den Bach runter" etc. Und Lösungsvorschläge für Atomkraftprobleme ist nunmal nicht das Thema dieses Threads! Dann macht dafür einen eigenen Thread auf.

Meinungsfreiheit heißt nicht, themenfremd zu posten weil einem zur Wahl sonst nichts mehr einfällt!

Ich glaube, ich habe mich ausführlichst zum Thema "Wahl" geäußert. Und wenn eine oder gar 2 Parteien, die jetzt auch noch an die Macht gekommen sind, für eine Verlängerung der Laufzeiten steht, dann ist das Thema Atommüllentsorgung - auch in einem Thread zur Wahl, oder gerade insbesondere dort - sicherlich angebracht.
Ich kann jetzt auch darauf eingehen, wie ein Herr Westerwelle gestern schon beim Gesundheitsfond zurückgerudert ist (siehe Elefantenrunde) oder auch Steuerversprechungen teilweise schon "an"dementiert wurden.
Es ist eben tatsächlich so, dass die FDP im Speziellen und die CDU im allgemeinen für einen radikalere Marktwirtschaft stehen und lieber die obere bis oberste Mittelschicht und Oberschicht entlasten, weil sie meinen, dass dann mehr Arbeitsplätze entstehen.

Die letzten Seiten gingen übrigens nicht darum, dass ich oder irgendwer sonst, nicht die CDU/CSU/FDP gewählt haben. Es ging vielmehr darum, wofür diese Parteien stehen und dass einige von uns sehr darüber enttäuscht sind, dass jetzt eine solche Regierung gebildet werden kann, die eben unsere Anliegen nur bedingt bis gar nicht vertritt. So ist das in der Demokratie und so ist das hier im Forum, dass man sich im entsprechenden Thread, als welcher dieser hier durchaus gelten kann, frei äußern darf.

OT: Von dir hab ich hier im Thread auch nicht allzu viel sinnvolles mehr entdecken können. Aber das ist wieder was anderes, weil rummeckern kann man ja auf jeden Fall mal. Soviel zum Thema "Meinungsfreiheit heißt nicht, themenfremd zu posten weil einem zur Wahl sonst nichts mehr einfällt!"
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud und Tommi

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du hast Recht, Atomstrom ist doof und ich hab meine Ruhe. Ist ja auch nicht so, dass ich Wahlergebnisse gepostet hätte...
 
  • Like
Reaktionen: ysh

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Alle die nun traurig sind, dass rotdunkelrotgrün nicht gewonnen haben können ja schon mal die Wahl in vier Jahren dick im Kalender anstreichen. Bis dahin sind in der SPD alle störenden Elemente gegen eine Koalition mit der SEDPDSLINKE auf Bundesebene entfernt worden und dem gelobten Dreiergespann stehen dann alle Möglichkeiten offen, die großen Versprechen einer gerechteren und besseren Nation Taten folgen zu lassen. Vielleicht gibt's ja mit Westerwelle als Außenminister nun einfach erstmal die Generalprobe für Wowereit als Kanzler.

Ob's schwarzgelb nun bringt muss man abwarten. Und auch die Piraten unter uns müssen die Köpfe nicht hängen lassen, da auch die Grünen bei ihrer ersten Bundestagswahl nicht reinkamen und nur 1,5% der Stimmen erhielten. Bei der zweiten Bundestagswahl kamen sie dann schon über die 5%-Hürde.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wowereit als Kanzler?

Das wäre doch mal was. :)
Ich durfte ihn schon oft begegnen und einen Plausch mit ihm haben. Sehr netter und ehrlicher Mann.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Alle die nun traurig sind, dass rotdunkelrotgrün nicht gewonnen haben können ja schon mal die Wahl in vier Jahren dick im Kalender anstreichen. Bis dahin sind in der SPD alle störenden Elemente gegen eine Koalition mit der SEDPDSLINKE auf Bundesebene entfernt worden und dem gelobten Dreiergespann stehen dann alle Möglichkeiten offen, die großen Versprechen einer gerechteren und besseren Nation Taten folgen zu lassen. Vielleicht gibt's ja mit Westerwelle als Außenminister nun einfach erstmal die Generalprobe für Wowereit als Kanzler.

Ob sich die SPD jemals einen gefallen damit tut mit den Linken zusammen zu gehen wage ich stark zu bezweifeln.
An dem Tag wo die Linke anstatt kaputt zu reden und Utopien zu verbreiten endlich mal sinnvolle Vorschläge in den Bundestag einbringt wechsel ich vll mal meine Meinung aber nicht solange man sich hinstellt und den Leuten völlig utopische Versprechungen macht.
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Das hat ja auch soviel mit Politik zu tun, wenn Terroristen am Werk sind. Im übrigen hat Spanien damals den Abzug seiner Truppen aus dem Kosovo und Irak beschlossen, nicht aus Afghanistan. Da sind nämlich noch ca. 800 spanische Soldaten stationiert. Und wenn Du jetzt echt auf Terroranschläge wartest, damit das in Deutschland auch passiert, tust Du mir echt leid.

Hey, da hast du mich falsch verstanden. Ich empfand das Video des Islamofaschisten als Wahlwerbung für die Linkspartei und möchte eben nicht das ein Rückzieher gemacht wird. Die Bundeswehr ist eher dafür zu kritisieren, dass sie in Afghanistan nichts tut.
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Ob sich die SPD jemals einen gefallen damit tut mit den Linken zusammen zu gehen wage ich stark zu bezweifeln.
An dem Tag wo die Linke anstatt kaputt zu reden und Utopien zu verbreiten endlich mal sinnvolle Vorschläge in den Bundestag einbringt wechsel ich vll mal meine Meinung aber nicht solange man sich hinstellt und den Leuten völlig utopische Versprechungen macht.

Die Sozialdemokratie war schon von Anfang an ein Verrat an ihren eigen Ikonen. Die Linke wärmt die alten Rezepte Bebels und Keynes' jetzt noch mal auf. Sie stehen unter aller Kritik. Ich mag Lafontaine nicht mehr sehen.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ob sich die SPD jemals einen gefallen damit tut mit den Linken zusammen zu gehen wage ich stark zu bezweifeln.
An dem Tag wo die Linke anstatt kaputt zu reden und Utopien zu verbreiten endlich mal sinnvolle Vorschläge in den Bundestag einbringt wechsel ich vll mal meine Meinung aber nicht solange man sich hinstellt und den Leuten völlig utopische Versprechungen macht.

Die SPD wird sich damit keinen Gefallen tun. Aber aus Machtgeilheit wird sie auf Jahre keine andere Option haben. Außer noch die große Koalition. Und da war nun das Ende ja sehr 'schlecht' für die ehemalige Volkspartei SPD.

Dass die Linke momentan noch phantasieren kann, da sie im Bund nichts bringen muss ist klar. Wird sich vielleicht in vier Jahren ändern.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Das sehe ich anders, nur weil eine Partei in der Opposition sitzt kann sie es sich nicht leisten zu phantasieren, mal ganz davon abgesehen das 80% ihrer Wahlversprechen Utopien waren.

Ich vermute schon, dass die SPD in 4 Jahren wieder eine andere Möglichkeit hat, die Bundestagswahl hat der SPD die Möglichkeit gegeben sich neu zu sortieren und sie kann gestärkt daraus hervorgehen und soviel traue ich der SPD noch zu, dass sie das schafft.
 

HisDudeness

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
29
Bis dahin sind in der SPD alle störenden Elemente gegen eine Koalition mit der SEDPDSLINKE auf Bundesebene entfernt worden und dem gelobten Dreiergespann stehen dann alle Möglichkeiten offen, die großen Versprechen einer gerechteren und besseren Nation Taten folgen zu lassen. Vielleicht gibt's ja mit Westerwelle als Außenminister nun einfach erstmal die Generalprobe für Wowereit als Kanzler.

Zum ganzen SED-BlahBlah: Angela Merkel war in ihrer Jugend in der FDJ, welche von der SED organisiert und bezuschusst wurde. Die FDJ klärte ihre Mitglieder über Leninismus/Marxismus auf und hatte das Ziel ihre Mitglieder zu richtigen Sozialisten zu formen. Angela war sogar Sekretärin! Darüber verliert keiner ein Wort. Es war ja auch nunmal so in der DDR.
Gysi und Lafontaine sind genauso wie Merkel der Auffassung, dass die Demokratie wie sie in der BRD derzeit existiert, die beste Staatsform ist. Punkt und aus. Niemand will eine Stasi... Die Linke heißt nicht DDR 2.0... Für meine Begriffe befindet sich die Linke dort wo sich SPD Größen wie Brandt zu bekannt haben. Zum demokratischen Sozialismus. Aber was quatsch ich hier eigentlich... ich bin wahrscheinlich leider eh schon als linksradikal eingestuft o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das SPD-Karussel dreht sich schneller denn je

Peer Steinbrück legt sein Parteiamt des stellv. Parteivorsitzenden nieder.

Hubertus Heil gibt sein Amt als Generalsekretär der SPD auf.

Andrea Nahles soll Generalsekretärin werden.

Siegmar Gabriel soll den Parteivorsitz übernehmen.