• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Endlich ist das dann vorbei das jeder Arsch "geh wählen!!!" schreit. Jeder sollte wissen das wenn jemand nicht wählen will auch nicht geht. Auch wenn 3. klassige Schauspieler/Moderatoren/Rapper/Keksverkäufer das in der Werbung rumposaunen. Schlimm was die Angst vor geringer Wahlbeteiligung anrichtet. Auch dieses ständige geht wählen aber wählt die Guten und nicht die pösen. Das wird Menschen auch nicht vom wählen abhalten.

Naja werd schön satt gegessen nachem MIttagessen hingehen ist ja nur 500m weg das Wahllokal :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ist ja fast wie Twitter hier, sorry aber... Es interessiert glaube ich keinen, was ihr vor, während und nach dem Wählen noch alles so treibt.
Schlechte Laune?o_O
Endlich ist das dann vorbei das jeder Arsch "geh wählen!!!" schreit. Jeder sollte wissen das wenn jemand nicht wählen will auch nicht geht. Auch wenn 3. klassige Schauspieler/Moderatoren/Rapper/Keksverkäufer das in der Werbung rumposaunen. Schlimm was die Angst vor geringer Wahlbeteiligung anrichtet. Auch dieses ständige geht wählen aber wählt die Guten und nicht die pösen. Das wird Menschen auch nicht vom wählen abhalten.

Naja werd schön satt gegessen nachem MIttagessen hingehen ist ja nur 500m weg das Wahllokal :)
Oh ja! Dem kann ich nur zustimmen! Entweder ich hab es in den letzten Jahren konsequent verdrängt oder es gab wirklich noch nie so viel dämliche Werbung, um Menschen überhaupt zum Wählen zu animieren.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Oh ja! Dem kann ich nur zustimmen! Entweder ich hab es in den letzten Jahren konsequent verdrängt oder es gab wirklich noch nie so viel dämliche Werbung, um Menschen überhaupt zum Wählen zu animieren.

So einen Spot habe ich gestern auch gesehen. o_O Einmal. Ich merke anhand der Wahlwerbung immer wieder, wie extrem mein TV-Konsum zurückgegangen ist. Nun ja, mir soll es gleich sein, ich habe bereits per Briefwahl meine Stimme abgegeben und brauche somit nur warten, bis heute Abend die ersten Hochrechnungen erfolgen. Auch wenn es mir persönlich schnuppe ist, wer an die Macht kommt, da die großen Parteien leider kaum wirkliche Anreize bieten und ich ,wenn ich ehrlich bin, diese Bande von industriehörigen Narren, die sich um das Stimmvieh einen feuchten Dreck scheren wirklich nicht mehr sehen kann.

Die demokratische Republik, die unsere Regierung sein will, ist weder eine Volksherrschaft, noch eine öffentliche Angelegenheit, sondern eine Plutokratie mit einem undurchsichtigen, bürokratischen Verwaltungsapparat. Leider.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habe meine Kreuze auf den beiden Zetteln gemacht! :)
 

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
gott war das ne schwere geburt. mit 26 bin ich — was politik angeht mittlerweile so desillusioniert... ist das gut? wahrscheinlich... man denkt immer weniger ideologisch, und man wählt den kleineren haufen scheiße... und geht man nicht wählen, wählt man die rechten bzw. rechtsradikalen — ne danke.

ich habe meine kreuzchen gemacht. Einen persönlichen Wunsch äußere ich hier — ganz öffentlich. Ich hoffe, dass das BVerfG noch viele konfuse, autoritäre, diktatorische Ideen der Schwatten kassiert, denn abgewählt werden sie wohl leider nicht. Meine Stimme haben sie nicht bekommen, Diktatorin Merkel/Schäuble/Koch — ich würde das Bundesverfassungsgericht wählen (wenn ich das könnte).
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Oder auch ganz woanders, da zum Beispiel auch bei uns noch ein Bürgerbegehren mit entschieden wird. DIe Aussage lässt also keine Rückschlüsse auf sein Bundesland zu. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich hab bei der Zweitstimme zwischen den Piraten und der FDP geschwankt, allerdings glube ich das im Moment die FDP einfach mehr für meine Freiheitrechte tun kann Daher habe ich Gelb gewählt. Erststimme hat bei mir die CDU bekommen, wobei ich das nur getan habe da bei mir in Bochum höchstens die CDU noch eine Chance gegen die Sozen hat. Ich will Deutschland einfach nur vor Links schützen. Obwohl ich auch bei den Grünen einiges ganz gut finde, könnte ich es nie mit meinem Gewissen vereinbaren die zu wählen, da sie mit den Rot/Rot eine Koalition bilden würden. Ich kann diese Subventions und Umverteilungspolitik einfach nicht ab.
 
  • Like
Reaktionen: ysh und wuhuu

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich hab bei der Zweitstimme zwischen den Piraten und der FDP geschwankt, allerdings glube ich das im Moment die FDP einfach mehr für meine Freiheitrechte tun kann Daher habe ich Gelb gewählt. Erststimme hat bei mir die CDU bekommen, wobei ich das nur getan habe da bei mir in Bochum höchstens die CDU noch eine Chance gegen die Sozen hat. Ich will Deutschland einfach nur vor Links schützen. Obwohl ich auch bei den Grünen einiges ganz gut finde, könnte ich es nie mit meinem Gewissen vereinbaren die zu wählen, da sie mit den Rot/Rot eine Koalition bilden würden. Ich kann diese Subventions und Umverteilungspolitik einfach nicht ab.

Das könnte ich persönlich so unterschreiben!
Bis auf den ersten Teil, des ersten Satzes.
Aber egal
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wahrscheinlich weniger, aber was bringt es dir die Piraten zu wählen, die sich ansonsten für kaum etwas eine Meinung gebildet haben, und wahrscheinlich nicht mal die 5%-Hürde knacken werden?