• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Bis jetzt war doch schon fast jede Partei an der macht: SPD - CDU - SPD/Grüne - CDU/SPD
Da sollte man der FDP auch mal ne Chance lassen und schauen wie die sich anstellen ;)

Keine Partei war so viel an Regierungen im Bund beteiligt wie die FDP.
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Seltsam. Die deutsche Bundeskanzlerin schafft es, dass in der gesamten EU Glühbirnen verboten sind!?
Ja weiß auch nicht, was die da alle geraucht haben. Vielleicht ist des ja wegen Dipl.-Phys.* Dr. Angela Merkel?

*Diplomarbeit: Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien (Note: sehr gut)

Keine Partei war so viel an Regierungen im Bund beteiligt wie die FDP.
Lol ja hast recht, sorry mein Fehler. Von 1949 bis 1966 und 1982 bis 1998 durfte ich aber noch nicht wählen ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja weiß auch nicht, was die da alle geraucht haben. Vielleicht ist des ja wegen Dipl.-Phys.* Dr. Angela Merkel?

*Diplomarbeit: Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien (Note: sehr gut) …

Das macht Deine Aussage aber auch nicht gerade „wahrer“.

Mich würde wirklich interessieren wie Du darauf kommst, dass es Angela Merkels Idee war, die Glühbirnen in der gesamten EU zu verbieten, denn Du hattest geschrieben: „… zu guter letzt war es Merkels Idee, die Glühbirnen abzuschaffen …“.

Oder habe ich Dich schlichtweg missverstanden?
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Das macht Deine Aussage aber auch nicht gerade „wahrer“.

Mich würde wirklich interessieren wie Du darauf kommst, dass es Angela Merkels Idee war, die Glühbirnen in der gesamten EU zu verbieten, denn Du hattest geschrieben: „… zu guter letzt war es Merkels Idee, die Glühbirnen abzuschaffen …“.

Oder habe ich Dich schlichtweg missverstanden?

http://www.rp-online.de/public/arti...80345/EU-will-Gluehbirnen-2009-verbieten.html
Die Maßnahme ist Teil des Klimaschutz-Pakets der EU, das Bundeskanzlerin Merkel maßgeblich mit auf den Weg gebracht hat.

http://www.rp-online.de/public/arti...74/Niederlage-fuer-Gluehbirnen-Anhaenger.html
Er verwies darauf, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich auf einem EU-Gipfel 2007 für die Abschaffung herkömmlicher Glühbirnen stark gemacht hatte.

http://deutsche-welle.de/dw/article/0,,4109616,00.html
Die Abschaffung der Glühbirne war auf einem EU-Gipfel 2007 unter anderem von Bundeskanzlerin Angela Merkel angeregt worden.

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=122550
Zur Abschaffung der Glühbirne - wer gab den Anstoß? Angela Merkel!

http://www.weltuntergangs.info/archives/10
Beim Klimagipfel der EU-Staaten Anfang März gelang der derzeitigen Ratspräsidentin Angela Merkel der "Durchbruch"
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… da steht, dass Frau Merkel es „maßgeblich mit auf den Weg gebracht hat“, dass Frau Merkel „sich dafür stark gemacht hat“, dass das Verbot „unter anderem von Frau Merkel angeregt worden war“ und so weiter und so weiter.

Wo genau steht, dass es explizit ihre Idee war, denn genau das hattest Du doch geschrieben!?

Sie hat doch lediglich eine Idee aufgegriffen, die andere lange vor ihr hatten.

Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Alter wie bist denn du drauf man??? Und das in nem öffentlichen Forum?

Ist doch Haarspalterei!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Und da fragt man sich noch, warum die CDU/CSU so weit oben in den Umfragen ist wenn solche Erfolge Frau Merkel angerechnet werden ;)
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Wenn Du es so nennen willst.

Ich für meinen Teil erachte es schlichtweg als falsch, Frau Merkel als Urheberin dieser Idee zu nennen.

Okay, das ist deine Meinung und darf selbstverständlich gern in eine Diskussion.

Meine Meinung: Hätte Frau Merkel nicht für die Abschaffung der Glühbirne gekämpft, dann dürfte man sie nach wie vor (auch in Zukunft) im Handel kaufen. Aber da sie sich so eingesetzt hat und das Verbot beschlossen wurde, ist sie die Urheberin.* Nicht umsonst ist sie auf der Forbesliste das vierte Mal in Folge zur mächtigsten Frau der Welt ernannt worden.

*in der Mathematik nennt man sowas "Der indirekte Beweis" ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Dagegen steht hätte keiner die Idee gehabt, hätte Frau Merkel nix gemacht ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich bin mehr für das direkte, als für das indirekte! ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Und jetzt ist es eine Partei, dessen Mitglieder das eigene Land hassen, auf ihre eigene Landesflagge urinieren und am Liebsten jeden Kriminellen und Asozialen im Lande behalten würden zugunsten einer kriminellen Gesellschaftsbereicherung. Ich glaube, noch eine Ausgabe der Grünen würde dieses Land wirklich nicht verkraften.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5b3dd4bb4b5.0.html

Der Aspekt der Freiheit ist wirklich spannend, allerdings wissen die Piraten selbst nicht, wie man diesen definiert. Die Freiheit, Filme und Software legal zu ziehen ist die Freiheit des Softwareentwicklers, zum Arbeitsamt zu gehen, weil er pleite ist. So etwas gibt es eigentlich nur in Osteuropa, dass eine Partei Diebstahl legalisieren will.

Ein recht fragwürdiges Blatt, was du hier so freudig verlinkst:

Junge_Freiheit_%E2%80%93_Wikipedia-20090903-143852.jpg
 
  • Like
Reaktionen: TheFuror

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Naja, das weiß man nicht.

Hätte es nie eine Familie Bush gegeben, wäre es dann trotzdem zu den beiden Golfkriegen gekommen???

Na der Vergleich hingt ja an allen Ecken und Enden.... zu einem Krieg gehört wohl mehr als einer....

und da kann man sich schon sicher sein, weil Politiker selten selbst denken sondern nur aufgreifen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Na ob die Bild jetzt viel besser ist als die JF wage ich auch mal anzuzweifeln.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905

Sich anhand einer solchen albernen Aktion ein politisches Urteil bilden zu wollen scheint mir dennoch falsch.

Dumme Leute mit dumme Aktionen/Aussagen findest du wahrscheinlich in jeder Partei, jedem Verein, jeder größeren Gruppe - und da immer den Einzelfall auf die Gesamtheit zu übertragen halte ich für ziemlich oberflächlich.
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Das waren Leute aus dem Vorstand. Sie wurden an ihre Positionen demokratisch gewählt, also mit einer Mehrheit. Also kann man das schon auf die jeweilige Mehreit übertragen. Ebenso der Spitzebnkandidat Jürgen Trittin.

2001 äußerte sich der damalige Bundesumweltminister Jürgen Trittin wie folgt über Meyer: „Laurenz Meyer hat die Mentalität eines Skinheads und nicht nur das Aussehen“. Einige Monate vorher hatte Laurenz Meyer auf die Frage eines Journalisten geantwortet: „Ja, ich bin stolz, Deutscher zu sein.“ Trittins Entschuldigung, er habe Laurenz Meyer nicht persönlich beleidigen wollen, wurde von Meyer nicht akzeptiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Laurenz_Meyer

Und das sagt er einem Familienvater, der aus genetischen Gründen eine Glatze hat, weil er stolz darauf ist, der zu sein, der er ist. Dahinter steckt auch die entsprechende Mehrheit. Oder HC-Ströbele:

Berlin (RPO). Hans Christian Ströbele hat einmal wieder für Aufruhr gesorgt: Mit seinem öffentlich geäußerten Unbehagen gegen Deutschlandfahnen hat der Grünen-Politiker einen Sturm der Entrüstung entfacht.

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/646944/Stroebele-und-die-Flagge.html

Diese Psychopathen hassen ihr eigenes Land und sich selbst, weil sie Deutsche sind. Das ist definitiv nicht normal. Ich weiß nicht, wie man von solchen Leuten erwarten kann, Politik für das Land zu machen, was sie hassen.
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Diese Psychopathen hassen ihr eigenes Land und sich selbst, weil sie Deutsche sind. Das ist definitiv nicht normal. Ich weiß nicht, wie man von solchen Leuten erwarten kann, Politik für das Land zu machen, was sie hassen.

Was bist du denn für ne rechte Socke, hau lieber ab hier!

wer die Junge Freiheit verlinkt, hat definitiv nen Schaden.

Treib dich doch bei altermedia rum, da findest du genug gleichgesinnte Kameraden.