• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Naja es ist wohl auch etwas hoch von uns spekuliert wenn wir jetzt mutmaßen ob die Piraten oder die NPD mehr stimmen bekommt, wünschenswert wäre das die NPD gar keine bekommt aber das wird wohl nicht passieren ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
haben DVU und NPD eigentlich noch das abkommen so ähnlich wie CDU und CSU?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
vll sollte ich in ganzen Sätzen schreiben xD
Nein ich meine, dass die NPD nicht in Länder antritt wo die DVU antritt und umgekehrt.
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
vll sollte ich in ganzen Sätzen schreiben xD
Nein ich meine, dass die NPD nicht in Länder antritt wo die DVU antritt und umgekehrt.

Der sogenannte Deutschlandpakt. Nein, der gilt nicht mehr. Die NPD hat sich entschlossen, diesen Pakt zu brechen und der DVU zu zerstören. Dies ist gelungen. Es gibt nun eine Rechtspartei weniger auf der Karte. Zwar existiert die DVU noch, ist aber so bedeutungslos, dass sie niemals etwas mehr erreichend wird.

Man kann den REP wirklich zugute halten, dass sie sich von einem Bündniss bzw. irgendener Kommunikation mit der NPD fernhalten. Es sind einfach zwei verschiedene Wählerschichten, Nazis vs. Konservative.

Was die Piraten anbelangt, so ist diese Partei in meinen Augen programmatisch absolut unausgereift und, freundlich formuliert, monotematisch. Das kann so keine Zukunft haben. Und, es bringt uns definitiv keine Arbeitplätze.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Also zurzeit überzeugt mich die FDP am besten. Ich war früher sehr Spd nachläufer, allerdings muss ich sagen dass seid die seid der dienstwagenaffäre meine zustimmung verloren haben. Dass frau Schmidt keine personellen konsequenzen daraus zieht finde ich unverschämt, Herr Steinmeier sollte sie nicht als Ministerin vorschlagen.

Deutschland braucht einen Machtwechsel bei dem die Regierung endlich mal was sinnvolles tut. Nach Obamas motto: Change :)
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Ich wähle die FDP, weil die anderen Parteien außer Machtspiele und Korruption nix auf dem Kasten haben!

SPD: Kommen nicht mal in den eigenen Reihen miteinander klar. Sind süchtig nach Macht und gaukeln den Wählern das vor, was sie hören wollen. Wenn die Roten dann mal an der Spitze sind, machen sie alles andere wie versprochen.

CDU/CSU: Ruhen sich auf ihre Erfolge der letzten Jahren aus. Aber man sieht ja an den Landtagswahlen, dass die das lieber hätten sein lassen sollen! Zuerst schießt Frau Pauli den Stobier ab, dann fliegt sie selber aufs Maul. Dann gibts da noch den zu/von/ab/auf/über Gutenberg, der 5 Milliarden unserer Steuergelder nach Italien (Fiat), Frankreich (Peugeot/Renault/Citroen), Japan (Nissan/Toyota) fließen ließ. Und zu guter letzt war es Merkels Idee, die Glühbirnen abzuschaffen und die giftige Quecksilber-Sparlampe dem Bürger auf den Rücken zu binden.

Linke: Also wer diese Partei wählt gehört in ne Zeitmaschine 60 Jahre zurück in die DDR eingewiesen. Scheiß Kommunismus, mehr muss man dazu nicht sagen!

Grüne: Umwelt hier, Umwelt da, aber zuerst handeln bevor man überlegt war noch nie gut. Zurück in die Steinzeit, dass ist doch das wahre Motto der Grünen. Kohle ade, Atomkraft ade. Wo soll der Strom denn herkommen? Für die Grünen vermutlich aus der Steckdose, für RWE & Co. aus Frankreich (die den Rhein mit AKWs zupflastern) und Russland (Gazprom/Schröder). Und es der Hauptindustrie in Deutschland schwer machen: Neue Auflagen für Autos und die Ökosteuer. Toll wenn man sich überlegt wieviel Millionen Jobs von den deutschen Autobauer abhängig sind!

Klar die FDP ist auch nicht makellos: Versprechen immer mehr Netto vom Brutto, aber da frage ich mich wie Deutschland dann die Schulden abbauen soll???
Mich würde es freuen wenn die mal in den eigenen Reihen das Sparen beginnen: siehe Schwarzes Buch vom Bund der Steuerzahler www.steuerzahler.de
 
Zuletzt bearbeitet:

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Wo ist die
Piratenpartei?

Hier!


(Liebe Admins, in diesem Fall musste ich mich ausnahmsweise selbst zitieren, da ich im ersten Post nur fragte, in Zweiterem aber dann die Reihe fortsetzen musste, nachdem andere damit angefangen haben)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Also zurzeit überzeugt mich die FDP am besten. Ich war früher sehr Spd nachläufer, allerdings muss ich sagen dass seid die seid der dienstwagenaffäre meine zustimmung verloren haben. Dass frau Schmidt keine personellen konsequenzen daraus zieht finde ich unverschämt, Herr Steinmeier sollte sie nicht als Ministerin vorschlagen.
Was denn für Konsequenzen? Alle Prüfungen haben ergeben, dass sie richtig Abgerechnet und innerhalb der Richtlinien gehandelt hat.
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Was die Piraten anbelangt, so ist diese Partei in meinen Augen programmatisch absolut unausgereift und, freundlich formuliert, monotematisch. Das kann so keine Zukunft haben. Und, es bringt uns definitiv keine Arbeitplätze.

Na klar kann das Zukunft haben! Die Grünen sind ähnlich gestartet!
Und das Thema das die Piratenpartei anspricht bewegt nun mal zur Zeit viele Menschen und ist für meine Wahlentscheidung absolut entscheidend! Arbeitsplätze versprechen alle, persönliche Freiheit nur wenige.

Ich wähle die FDP, weil die anderen Parteien außer Machtspiele und Korruption nix auf dem Kasten haben!

SPD: Kommen nicht mal in den eigenen Reihen miteinander klar. Sind süchtig nach Macht und gaukeln den Wählern das vor, was sie hören wollen. Wenn die Roten dann mal an der Spitze sind, machen sie alles andere wie versprochen.

CDU/CSU: Ruhen sich auf ihre Erfolge der letzten Jahren aus. Aber man sieht ja an den Landtagswahlen, dass die das lieber hätten sein lassen sollen! Zuerst schießt Frau Pauli den Stobier ab, dann fliegt sie selber aufs Maul. Dann gibts da noch den zu/von/ab/auf/über Gutenberg, der 5 Milliarden unserer Steuergelder nach Italien (Fiat), Frankreich (Peugeot/Renault/Citroen), Japan (Nissan/Toyota) fließen ließ. Und zu guter letzt war es Merkels Idee, die Glühbirnen abzuschaffen und die giftige Quecksilber-Sparlampe dem Bürger auf den Rücken zu binden.

Linke: Also wer diese Partei wählt gehört in ne Zeitmaschine 60 Jahre zurück in die DDR eingewiesen. Scheiß Kommunismus, mehr muss man dazu nicht sagen!

Grüne: Umwelt hier, Umwelt da, aber zuerst handeln bevor man überlegt war noch nie gut. Zurück in die Steinzeit, dass ist doch das wahre Motto der Grünen. Kohle ade, Atomkraft ade. Wo soll der Strom denn herkommen? Für die Grünen vermutlich aus der Steckdose, für RWE & Co. aus Frankreich (die den Rhein mit AKWs zupflastern) und Russland (Gazprom/Schröder). Und es der Hauptindustrie in Deutschland schwer machen: Neue Auflagen für Autos und die Ökosteuer. Toll wenn man sich überlegt wieviel Millionen Jobs von den deutschen Autobauer abhängig sind!

So nen Nonsens hab ich lange nicht mehr gelesen!
Ich bin auch nicht der Ober-Die-Linke Fan, aber lieber die als die FDP! Hör doch auf mit deinem Kommunismus-Gewäsch, was für ein Schwachsinn!

Und die Grünen sind über jeden Zweifel erhaben!

Bei der FDP bin ich mal gespannt ob sie ihre Versprechen in Sachen Menschenrechten einhalten oder ob sie wie die SPD vor SSchäuble einknicken.



Hier!
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Na klar kann das Zukunft haben! Die Grünen sind ähnlich gestartet!
Und jetzt ist es eine Partei, dessen Mitglieder das eigene Land hassen, auf ihre eigene Landesflagge urinieren und am Liebsten jeden Kriminellen und Asozialen im Lande behalten würden zugunsten einer kriminellen Gesellschaftsbereicherung. Ich glaube, noch eine Ausgabe der Grünen würde dieses Land wirklich nicht verkraften.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5b3dd4bb4b5.0.html

Der Aspekt der Freiheit ist wirklich spannend, allerdings wissen die Piraten selbst nicht, wie man diesen definiert. Die Freiheit, Filme und Software legal zu ziehen ist die Freiheit des Softwareentwicklers, zum Arbeitsamt zu gehen, weil er pleite ist. So etwas gibt es eigentlich nur in Osteuropa, dass eine Partei Diebstahl legalisieren will.
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Ach? Das war die Idee der Bundeskanzlerin? Kann man das irgendwo nachlesen?

Ja, beispielsweise hier: http://www.welt.de/die-welt/wirtsch...inosaurier-zum-Aussterben-gebracht-wurde.html

Oder google einfach nach: glühbirne eu merkel


So nen Nonsens hab ich lange nicht mehr gelesen!
Ich bin auch nicht der Ober-Die-Linke Fan, aber lieber die als die FDP! Hör doch auf mit deinem Kommunismus-Gewäsch, was für ein Schwachsinn!

Und die Grünen sind über jeden Zweifel erhaben!

Bei der FDP bin ich mal gespannt ob sie ihre Versprechen in Sachen Menschenrechten einhalten oder ob sie wie die SPD vor SSchäuble einknicken.

Die Linken bekennen sich doch offiziell selber zum Demokratischen Sozialismus (ist ja bekannt)! Und jeder der sich da etwas auskennt oder in nem Lexikon nachschlagen kann, weiß, dass das zwischen Kapitalismus und Kommunismus schwebt, obwei es aber näher an letzteren liegt. Und wenn man weiter rechachiert, stellt sich schnell raus, dass Die Linken aus der ehemaligen DDR-Staatspartei SED entstanden sind.


Bis jetzt war doch schon fast jede Partei an der macht: SPD - CDU - SPD/Grüne - CDU/SPD
Da sollte man der FDP auch mal ne Chance lassen und schauen wie die sich anstellen ;)