• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also, mein Beitrag ist natürlich etwas als Satire zu verstehen, denn das kann einem die Augen ein bisschen öffnen. Wenn vielleicht auch nicht jedem. Mit "als FDPler erzogen worden" meine ich folgendes: Mein Vater ist seit langem Geschäftsführer und Inhaber eines Mittelständigen Unternehmens und meine Mutter war es auch, bis sie mich und meinen Bruder bekam. Und meine Meinung habe ich größten Teils selber gebildet, denn ich mag nicht jede BILDung.

@Kralle205: Möchstest du die Linken wählen, nur weil du dich über sie amüsierst? Du Willst eine Lachnummer wählen? Das ist doch nicht seriös. Ich finde, dass die Linke erstmal mit selber ausmachen muss, ob sie echte Regierungsalternative darstellen will, die die komplexen Fragestellungen der heutigen Gesellschaft auch wirklich verstehen kann und beantworten kann, oder ob die nur eine Art Protestpartei sein will. Ich denke, dass sie momentan in der Mitte schwebt. Es wird sich zeigen , was sie aus sich machen, auch wenn ich in keiner Weise mit deren politischen Vorstellungen übereinstimme.

@martin81: Mit den regional angepassten Energieerzeugung geb ich dir voll recht. Aber ich finde es falsch, wenn Windräder als das Allheilmittel angesehen werden. Nach dem Motto "Genug Windräder und wir haben keinen Klimawandel". Es muss eine passende Mischung aus verschiedenen Möglichkeiten sein.
Die Endlagerfrage ist ja schon so alt wie die Atomkraft selber. Aber das muss man eben in Kauf nehmen, wenn man Atomkraft haben will. Was haben wir denn für eine Wahl? Wo willst du denn die 23% jetzt herzaubern? Ich bin kein Freund der Atomenergie, aber wir brauchen eben den Strom. Wie soll ich deine Frage mit dem Enlager beantworten? Soll ich dir sagen, dass man am besten ein Endlager in Kiel baut oder das Zeug im Meer versenkt? Eine Lösung habe ich nicht, aber dafür haben wir doch Experten, die sich damit beschäftigen.

Zum Wahlkampf:
Also er findet bis jetzt immer noch nicht statt, oder wie sehe ich das? Wahrscheinlich versuchen, die einfach nur keinen Fehler mehr zu machen, um nicht doof dazustehen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
@Kralle205: Möchstest du die Linken wählen, nur weil du dich über sie amüsierst? Du Willst eine Lachnummer wählen? Das ist doch nicht seriös. Ich finde, dass die Linke erstmal mit selber ausmachen muss, ob sie echte Regierungsalternative darstellen will, die die komplexen Fragestellungen der heutigen Gesellschaft auch wirklich verstehen kann und beantworten kann, oder ob die nur eine Art Protestpartei sein will. Ich denke, dass sie momentan in der Mitte schwebt. Es wird sich zeigen , was sie aus sich machen, auch wenn ich in keiner Weise mit deren politischen Vorstellungen übereinstimme.

(Entschuldigt die folgende Ausdrucksweise, aber mir fällt derzeit kein passenderer Begriff ein)
??? Willst du mich jetzt verarschen?
Ist das Ironie oder was willst mir mit diesem Absatz sagen?
Ließt du diesen Thread überhaupt?
Hab ich irgendwas geschrieben wovon ich nix mehr weiß?
Mit welchem verdammenten Satz habe ich bitte zum Ausdruck gebracht ich würde die Linke wählen wollen?
Sag es mir bitte, denn ich werde ihn sofort löschen.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Warum Angst vor der Wahrheit?

Genau wie in der DDR war auch im 3. Reich nicht alles schlecht.
Wenn man nicht zu einer politisch verfolgten Minderheit gehört ist kein totalitäres System schlecht, ganz m Gegenteil sogar.
Ich persönlich warte ja immer noch auf eine 3. Reich-Show (in Anlehnung an die DDR-Show)
Warum darf die DDR verharmlost werden und das 3. Reich nicht?
Nein das wäre falsch rum gefragt
Warum muss man das 3. Reich verteufeln und die DDR nicht?
Denn man sollte beide verteufeln. Die einen brachten Menschen aufgrund einer Ideologie um, genau wie die anderen auch. Bei den einen waren es nur sehr viel mehr als bei den anderen. Aber schlimm ist doch trotzdem beides.
Trotzdem wird das eine verteufelt und das andere nicht.

Für mich ist der Gysi nach wie vor das Sinnbld der SED und der wäre der erste der wenn er das Spielzeug "Überwachungsstaat" in die Hände bekommt sich die Hände reibt und sagt: "Das kenn ich ja noch von früher.".


Was die Grünen allerdings in der Reihe sollen weiß ich auch nicht....


Die Linken sind im Gegensatz zur NPD eine demokratische Partei, die sich zum Grundgesetz bekennt. Die NPD sagt von sich offen, dass sie gegen die Verfassung ist und ist stolz darauf, verfassungsfeindlich zu sein.
Außerdem steht die NPD am äußersten rechten Rand des politischen Spektrums. Bei der Linken ist noch einiges an Platz zum linken Rand, da kommen vorher noch Parteien wie die DKP und die MLPD. Bei denen kann man wohl davon reden, dass sie nicht demokratisch sind.
Niemand soll die Linke wählen und niemand muss sie mögen, aber ich möchte, dass die Damönisierung dieser Partei endlich mal ein Ende hat und man akzeptiert, dass diese Partei auch in Zukunft einfach eine feste Rolle im politischen Spektrum spielen wird und eher mit steigenden Stimmenanteilen zu rechnen ist.

Zu dem Satz mit der DDR: Der kam von Grindcore, nachdem ich gesagt habe, dass ich gerne links stehe, wenn er die politische Mitte bei den Republikanern sieht. Mir dann mit diesem Satz zu unterstellen, ich würde die DDR toll finden, ist nun wirklich schon sehr ungeeschickt. Ich möchte nicht wissen, was Grindcore dazu sagt, wenn ich ihm aufgrund seiner Begeisterung für die Republikaner einen ebensolchen Satz unter die Nase reiben würde, nur eben mit dem 3. Reich anstatt der DDR.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Mit jedem Tag an dem die Linken weitere Anhänger finden geht Deutschland weiter unter. Sie benutzen Klischees und schüren den Hass untereinander. Aber wer´s nicht wahr haben will.

Für mich ist die Linke die Bild-Zeitung der Parteien.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Genau wie in der DDR war auch im 3. Reich nicht alles schlecht.

*Eine Durchsage des Kapitäns: Achtung, die MSS Niveau scheint weiter zu sinken*

Autobahnen etc. ... Das 3. Reich brachte für den allgemeinen Bürger nichts; nichts außer Unheil, Unterdrückung, Manipulation und am Ende die absolute Zerstörung.
 
  • Like
Reaktionen: TheFuror

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
*Eine Durchsage des Kapitäns: Achtung, die MSS Niveau scheint weiter zu sinken*

Autobahnen etc. ... Das 3. Reich brachte für den allgemeinen Bürger nichts; nichts außer Unheil, Unterdrückung, Manipulation und am Ende die absolute Zerstörung.

Aha und was brachte die DDR dem allgemeinen Bürger worin unterscheidet sich die DDR in den Punkten: Unheil, Unterdrückung und Manipulation? Eine absolute Zerstörung gab es dann letztlich nicht wie nach dem 2. Weltkrieg aber eine wirtschaftliche Zerstörung brachte die DDR auch mit sich.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wer spricht jetzt von der DDR? Ich vergleiche diese beiden Systeme nicht. Das ist Nonsens.

Ich weiss aber, was welches System getan und gelassen hat. Darauf kommt's an. Und nicht, wo was sich ähnelt.

Übrigens:

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_4uety_7vTo&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_4uety_7vTo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Aha und was brachte die DDR dem allgemeinen Bürger worin unterscheidet sich die DDR in den Punkten: Unheil, Unterdrückung und Manipulation? Eine absolute Zerstörung gab es dann letztlich nicht wie nach dem 2. Weltkrieg aber eine wirtschaftliche Zerstörung brachte die DDR auch mit sich.

Aber das Vergehen des dritten Reiches ist vielleicht mit den Vergehen an den Indianern seitens der USA zu vergleichen aber sonst mit gar nichts auf der Welt.

In einem Land in dem die Menschen nicht verhungert sind und leben konnten und das nicht sooo schlecht kann kann nicht alles so schlecht gewesen sein. Es war anders ok aber es mit dem 3ten Reich zu vergleichen ist echt daneben und jetzt denk mal drüber nach und verrenn Dich nicht.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Spätestens nach den Landtags- und Kommunalwahlen muss der Letzte begriffen haben, dass Die Linke eine ernst zunehmende Partei in unserer Politiklandschaft sein wird.

Sie hat bereits Regierungsverantwortung im Land gezeigt und ist inhaltlich im Saarland z.B. nicht weit von der SPD entfernt.

Ich begrüße Die Linke, genau wie ich damals Die Grünen begrüßt habe.

Sie bringen die verknöcherten Strukturen der Etablierten ganz schön durcheinander.

Man sollte nun nicht so tun, als würde Die Linke Morgen mit absoluter Mehrheit unseren Staat regieren.

Auch die FDP leistet sich in Ihren Reihen einen verurteilten Steuerhinterzieher, ganz zu schweigen von den NS-Größen in der CDU in der Nachkriegszeit.

Also: Ball flach halten. Das gilt insbesondere für die user, die hier in einem Rundum-Schlag wieder mal alles Halbwissen schablonenhaft zum Besten geben.
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Die Linken sind im Gegensatz zur NPD eine demokratische Partei, die sich zum Grundgesetz bekennt. Die NPD sagt von sich offen, dass sie gegen die Verfassung ist und ist stolz darauf, verfassungsfeindlich zu sein.

Das ist selbstverständlich eine Lüge. Wenn sich eine Partei dazu offen bekennt, verfassungfeindlich zu sein, wird sie verboten. V-Männer hin oder her, dann ist jegliche Überwachung überflüssig. Sowohl die NPD als auch die Linke haben ein sozialistisches System als Ziel, und verfügen beide über Sturmeinheiten, die Andersdenkende einschüchtern sollen. Wenn man eine neue Stasi einführen will, dann ist das für mich ein Zeichen dafür, dass die Reise definitiv nicht in eine freiheitliche, demokratische Richtung gehen soll.

Und übrigens, ich kann diese Behauptungen durch Quellen belegen. Du kannst das nicht. Und damit meine ich Aussagen der Parteimitglieder, nicht das, was andere über dise Partei sagen.

Im Übrigen wird durch eben solche Lügen die NPD aufgewertet, und ich glaube kaum, dass das im Sinne von irgendjemandem hier sein kann. Man sollte einfach mal alle gleich fair behandeln, und dann wird das Volk entscheiden, wen es will und wen nicht. Wähler haben tatsächlich eine eigene Intelligenz, diese sollte man ihnen nicht absprechen. Sie wissen schon genau, wen sie warum wählen.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Holger Apfel von der NPD:

"Wir von der NPD sind stolz darauf, dass wir alljährlich in den deutschen Verfassungsschutzberichten stehen und als vermeintlich verfassungsfeindlich gegenüber diesem System stehen. Jawohl, wir sind verfassungsfeindlich, wenn es darum geht, dieses System zu bekämpfen."
Quelle: http://www2.mdr.de/fakt/aktuell/1599691.html

Und übrigens, wenn die Linke wirklich über "Sturmeinheiten" verfügen würde um andere einzuschüchtern, dann würde das in den Medien (die nicht gerade Linken-freundlich sind) dermaßen ausgebreitet werden, dass man davon überall lesen und hören würde. Insbesondere die Springer-Medien würden nichts unversucht lassen, das einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Im Übrigen wird durch eben solche Lügen die NPD aufgewertet

Aufgewertet wird sie durch diese Streitereien.

Ihr könnt gerne über den Kommunismus und die Deutsche Demokratische Republik diskutieren. Lasst doch einfach die NPD und den Nationalsozialismus da raus. Den braucht man dafür nicht; es sei denn, es fällt sonst nichts dazu ein, was traurig wäre.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Sowohl die NPD als auch die Linke haben ein sozialistisches System als Ziel, und verfügen beide über Sturmeinheiten, die Andersdenkende einschüchtern sollen.

Sorry, aber langsam glaube ich, du hast nicht mehr alle Nadeln an der Tanne!
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Was bringt es wenn ich die z.B. die Piratenpertei wähle und dadurch die SPD an die Macht käme weil der CDU die Stimme fehlt ?

Es wäre doch bei weitem schlimmer, wenn die CDU weiterregiert. Meiner Meinung nach. Lieber ein Haufen gutmütiger (immer relativ) Trottel wie sie jetzt im Schattenkabinett sind. Außerdem haben die den Ökoschwabbel :D

Bei uns lokal hat die CDU gestern 64% bekommen, wie immer. Dadurch bleiben sie quasi an der Alleinherrschaft und es wird hier immer schlimmer >.>
Die zusätzlichen 500€ pro Jahr, die es dank denen nun an die Busgesellschaften zu zahlen gilt, sind auch nicht gerade toll.

Naja, meine Familie wählt Piraten ;D
Klarmachen zum Ändern!
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
TheFuror: Zitat bitte genau lesen. Sie sind verfassungsfeindlich, wenn sie etwas tun. Nicht, wir sind bedingungslos verfassungsfeindlich. Da ist ein entscheidender Unterschied. Juristisch nicht ahndbar.

Sorry, aber langsam glaube ich, du hast nicht mehr alle Nadeln an der Tanne!

Und wie nennst Du diese Leute, die Islamkritiker von ProKöln mit Steinen bewerfen?

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Z3AiVSXqE0A&eurl=http%3A%2F%2Fwww.pro-koeln-online.de%2Fartikel09%2F240809_polizeiskandal.htm&feature=player_embedded#t=23[/YT]

Oder das hier?

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=EN3ULueg1h0&eurl=http%3A%2F%2Fwww.pro-koeln-online.de%2Fartikel09%2F240809_polizeiskandal.htm&feature=player_embedded#t=18[/YT]

Die Antifa benimmt sich hier genauso wie die SA im Dritten Reich. Und sie haben das selbe Ziel - alle andersdenkenden und Demokraten unterjochen zugunsten einer sozialistischen Diktatur.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Oh man immer dieses: "Er hat Nationalsozialismus gesagt, steinigt ihn."

Keiner will hier irgendetwas beschönigen oder vergleichen.
Es ist Wurst piepe ob ich 3. Reich, Irak mit Saddam Hussein, Sowjetunion oder sonst irgendein Menschenverachtendes System nehme.
Aber man kann 3. Reich und DDR wie keine anderen 2 Systeme vergleichen in unserem Land.
Eben wegen dem wie die Menschen damit umgehen, was man auch im Forum wieder ganz deutlich sieht.
Wenn einer 3. Reich sagt dann trifft er einen Nerv und die Leute fangen an sich aufzuregen wie man das denn vergleichen könnte oder sonst irgendwas.
Sagt man jedoch DDR kommt, war ja gar net so schlimm oder sowas und das stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Ich kann es auch anders ausdrücken, wenn man auf eine "politisch korrekte Ausdrucksweise" wert legt.
In der DDR war es nicht weniger schlimm als im Irak unter Saddam Hussein.



Aber um davon wegzugehen. Ich war gestern wieder sehr erschüttert mit was für Schwachsinn man sich im Sinne der Gleichberechtigung befassen kann. Ich hielt es fast für Satire.
Gestern auf SpiegelTV (ist es SpiegelTV was auf RTL nach dem Spielfilm um 20:15 läuft?) ging es um ein neues Pixibuch zum Thema Politik. Aber lest selbst das bringt es gut rüber:
http://exestend-projects.de/2009/08...nder-soll-politisch-korrekt-gegendert-werden/
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Erstmal sehe ich deine Videos nicht. Zweitens redest du hier wieder von der Antifa. Ich habe dir vorher schonmal geschrieben, dass es DIE Antifa nicht gibt. Zweitens hat die Linke nichts mit der Antifa zu tun. Die Antifa organisiert sich in lokalen Vereinen, die sich teilweise erheblich voneinander unterscheiden und in denen selbst die Mitglieder aus dem gleichen Verein teilweise extrem unterschiedliche Ansichten haben. Die einzige Gemeinsamkeit ist eben, dass man antifaschistisch ist.
Von daher kann hier keine Rede von "Sturmgruppen" sein, vor allem nicht im Auftrag einer Partei. Damit bin ich auch raus aus der Diskussion, viel Spaß hier noch und vielleicht schaffen deine Republikaner ja die 0,5 % im September ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Antifa benimmt sich hier genauso wie die SA im Dritten Reich. Und sie haben das selbe Ziel - alle andersdenkenden und Demokraten unterjochen zugunsten einer sozialistischen Diktatur.

Aufgewertet wird sie durch diese Streitereien.

Ihr könnt gerne über den Kommunismus und die Deutsche Demokratische Republik diskutieren. Lasst doch einfach die NPD und den Nationalsozialismus da raus. Den braucht man dafür nicht; es sei denn, es fällt sonst nichts dazu ein, was traurig wäre.

So. Jetzt ist es langsam genug.

Du liest dir jetzt noch einmal das Rotgeschriebene durch und entscheidest dann, ob du vernünftig hier weiter diskutieren möchtest, oder ob du deine nicht nachvollziehbaren Vergleiche hier weiter äußerst.
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Ja, die Videos ließen sich nicht einbinden. Hier die Links:

http://www.youtube.com/watch?v=Z3Ai...lizeiskandal.htm&feature=player_embedded#t=23

http://www.youtube.com/watch?v=EN3U...lizeiskandal.htm&feature=player_embedded#t=18

Zum Rest: Du lügst.

Zweitens redest du hier wieder von der Antifa. Ich habe dir vorher schonmal geschrieben, dass es DIE Antifa nicht gibt.

Du lügst.
http://www.antifa.de/cms/
Das sieht schon organisiert aus, mein lieber. Natürlich gibt es DIE Antifa.

Zweitens hat die Linke nichts mit der Antifa zu tun.

Du lügst. Die Linke hat sogar eine eigene Antifa-Verbindungsstelle, so wie die NSDAP mit der SA in den dunklen Jahren dieses Landes. Bitte sehr, das "Antifa-Aktuell" von der Linkspartei:
http://die-linke.de/partei/zusammen...schismus/antifa_aktuell/antifa_aktuell_62009/

Die einzige Gemeinsamkeit ist eben, dass man antifaschistisch ist.
Und was bedeutet das, wenn man antifaschistisch ist? Das hier:
Deutschland verrecke: http://www.youtube.com/watch?v=YcmXKCb8CN8
Ein Paar Polizisten, ups, natürlich Faschisten angreifen: http://www.youtube.com/watch?v=k_ZNE6E3jJU&feature=related

Antifa heiß Angriff, wußtest Du das nicht? Google danach.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hmm meine Überleitung auf ein andere Thema hat nicht funktioniert. :)