1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

„Build and Go“...

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von DeWe1993, 04.04.09.

  1. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Guten Morgen! :D

    Ich habe folgendes Problem mit Xcode:
    Ich habe ein ganz, ganz kleines Programm geschrieben, was „Programming is fun.“ auf den Bildschirm bringen soll, wenn ich „Build and Go“ drücke!
    Es wird mir zwar bestätigt, dass das Programm normal ausgeführt wird, aber es wird mir halt kein Fenster geöffnet indem ich „Programming is fun.“ sehen kann... :(

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie man diesem Problem Abhilfe schafft?
    Danke im Vorraus! :D
     
  2. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Das können wir so nicht beurteilen. Aber mal ne Ahnung: Welche Projektvorlage hast du gewählt?
     
  3. freddy.duese

    freddy.duese Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    146
    Vermutlich wird deine Ausgabe auf die Konsole geschrieben.
    Diese kannst du im Menü "Run" -> "Console" anzeigen lassen.
     
    DeWe1993 gefällt das.
  4. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    @ „Amin Negm-Awad“:
    „main.m“.

    @ „freddy.duese“:
    Vielen Dank, diesen Tipp habe ich gebraucht! ;) Echt, dankschön! :D
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Nein, mit Sicherheit nicht. "main.m" ist keine Projektvorlage.

    Alex
     
  6. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Okay, sorry...
    Was ist denn dann eine Projektvorlage?
     
  7. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Das, was Du in dem Fenster auswählst, welches nachdem Du den Menüpunkt „New Project...” angeklickt hast erscheint.

    MacApple
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    btw.: In den Debugging-Preferences kannst du einstellen, dass sich die Konsole beim Starten automatisch öffnet. Sinnvoll!
     
    DeWe1993 gefällt das.
  9. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Gut, danke für die vielen Tipps! :)

    Projektvorlage: „Cocoa Application“. ;)
     
  10. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Wenn du ein GUI freies Program programmieren willst, reicht auch die Vorlage "Foundationtool". Die Vorlage macht dann genau das, was du sehen wolltest.
     
  11. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Wenn du nur einen Text haben willst, solltest du die .nib bzw .xib-Datei auswählen. Dann kannst du im Interface Builder ein Label in das Fenster reinziehen und dann den Text reinschreiben.
     
  12. eisdiele

    eisdiele Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    10
    ich hab au n kleines prob mit xcode
    habe inner uni jetzt info und wir programmierne in c++.
    habe unter bootcamp bzw vmware immer visual c++ benutzt.
    das prob is wenn ich den gleichen code in xcode eingebe krieg ich immer fehler.
    habe das projekt als command line utility und dann c++ file erstellt.
     
  13. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Es wäre wohl recht hilfreich, wenn Du uns nicht raten liessest, welcher Fehler das ist.

    Meine Glaskugel ist nämlich gerade in Reparatur

    Alex
     
  14. eisdiele

    eisdiele Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    10
    sry :>

    g++-4 failed with exit code 1
    is die meldung
     
  15. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Poste mal das ganze Projekt. Das ist ja sehr merkwürdig

    Alex
     
  16. eisdiele

    eisdiele Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    10
    habs grad nochma ausprobiert, funzt in visual c++ einwandfrei xD
     
  17. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Das Programm "PAUSE" ist unter UNIX unbekannt, daher kann das Programm nicht richtig ausgeführt werden. Das "system("PAUSE")" dient nur dazu, daß das Ausgabefenster unter Windows nicht wieder zugemacht wird. Bei UNIX kann man diesen Kram ersatzlos streichen bzw. versieht es mit einer bedingten Compilierung.
     
  18. eisdiele

    eisdiele Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    10
    nun schauts so aus
    immer noch der gleiche fehler

    könnte die ursache evtl noch am ort liegen, wo ich die c++ datei im projekt erstellt habe?
    habe sie einfach per add file in source reingepackt.

    und das ich das projekt als command line utility -> c++ tool erstelle ist auch 100% korrekt?
     
  19. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja, das könnte sein, denn das sollte problemlos funktionieren. Lad mal das Projekt OHNE BUILD ORDNER hoch.

    Alex
     
  20. eisdiele

    eisdiele Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    10
    bitte schön
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen