• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Build and Go“...

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Da siehst Du, wie wichtig es ist, die GANZE Fehlermeldung zu posten:

"ld: duplicate symbol _main in /Users/below/dev/Xcode builds/Test1.build/Debug/Test1.build/Objects-normal/i386/Test123.o and /Users/below/dev/Xcode builds/Test1.build/Debug/Test1.build/Objects-normal/i386/main.o"

Du hast "main" einmal in main.cpp, und ein mal in test123.cpp.

Eins davon muss raus.

Alex
 

eisdiele

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
10
ok aus fehlern lernt man bekanntlich =)

danke dir für die mühe

jetzt öffnet sich nur die console nicht.
habe gehört das kann man irgendwie einrichten, das sie sich automatisch nach build and go öffnet?
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Am Einfachsten, du wählst nicht Build & Go, sondern nur Build. Dann wird die Applikation erstellt und nicht ausgeführt. Dann machst du Doppelklick auf die Applikation und sie wird per Terminal ausgeführt. Ich mach das immer so, weil ich die Ausgabe in der Xcode internen Console nicht mag :).

Sonst kannst du in Xcode im Run-Menu den Befehl Console auswählen. voilà! Dann musst du allerdings die Applikation per Xcode starten, damit die Ausgabe in der internen Konsole stattfindet, aber das weisst du ja :).

mfg ppocket
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wie man die Konsole automatisch beim Starten öffnet, steht bereits weiter vorne im Thread.
 

eisdiele

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
10
wie man die console aufmacht wusste ich ;)
k den ganzen thread lesen könnte manchmal hilfreich sein :D
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
jaah... :) mein ich ja auch, war mehr ein 'hihi, ich find das lustig' als ein 'ha..ha..ha.. du bist nicht lustig'

du weisst was ich meine, ich hätte wohl besser 'lol' oder so geschrieben :)

grz ppocket