• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Bugfixes, Stabilität und Sicherheit: Apple veröffentlicht OS X 10.10.4

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Für den ein oder anderen dürfte auch interessant sein, dass mit 10.10.4 Trim auch für nicht-Apple-SSDs aktiviert werden kann:

sudo trimforce enable

Läuft auf meinem 2011er MBA mit Transcend JetDrive SSD bis jetzt einwandfrei!

Kann ich bestätigen, eben auch auf meinem MBP Early 2011 mit ner Samsung Evo 850 aktiviert. :)
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich bekomme TRIM damit nicht zum laufen, obwohl TRIM Enabler funktioniert hat. Muss man Kext-Signing immer noch ausschalten?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Nein, das war bei mir nicht nötig. Kommt bei Dir eine Fehlermeldung?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Installiere jetzt alles neu. Was für ein Senf.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Nein, das war bei mir nicht nötig. Kommt bei Dir eine Fehlermeldung?

Nee, nichts. Befehl eingegeben, automatisch neugestartet, danach nichts unter System Profiler. Sehe in der Console auch nichts.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Seltsam, ist Dein Mac evtl. älter als 2010/2011 ?
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
ITunes 12.2 ist on! Wird mir gerade angeboten im Mac App Store! Yes! Zwischendurch 10.10.4 problemlos installiert.
Garageband 10.1 vom 30.6. auch problemloses Update
Trim enabler für meine Samsung EVO840 250GB läuft prima
Und das alles auf einem "Methusalem" (MacBook Pro 3.1 / 2007)
Danke Apple!
 
  • Like
Reaktionen: yeezy

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
wo kann ich denn sehen ob Trim enabler on ist ?
 

hydrus

Erdapfel
Registriert
16.10.14
Beiträge
4
Erst wollte 10.10.4 sich nicht installieren lassen (siehe Probleme mancher User auf der ersten Seite).
Danach Garageband und Xcode installiert und oh wunder MBP 13 2013 late fuhr von selber runter und installierte nun auch das 10.10.4 update.

Bei iTunes gehen die neuen Sachen leider nicht unter OS X, bei iOS kein Problem...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Wie lange muss man warten wenn die OS Installation bei noch 1 Minuten hängt ? Soll ich das Gerät die Nacht durchlaufen lassen?
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Also mein AppStore geht noch immer in die Knie .. kommt dann immer das der Prozess nicht mehr reagiert ... komm mir so langsam wie bei Windows vor -.- und versuch ich im Store auf dieStart Seite zu gehen kommt nur das irgend eine Applikation zu lange zum laden benötigt.

Das Update steht noch immer nicht da. Er sucht und sucht und dann reagiert der AppStore zB auch nicht mehr -.-

So ein kack hey !!!

An meiner Leitung kann es nicht liegen .. habe eine 250Mbit Anbindung :(
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Hatte beim Update beim iMAC, Macbook Pro und Air keine Probleme, einzig der iMAC hatte zuerst länger bei der Installation.
 

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Bei mir braucht der App-Store schon alleine eine halbe Minute um etwas anzuzeigen wenn ich ihn starte und die Suche nach updates steht dem in nichts nach, obwohl das System-Update schon aufgelistet ist.!erstmal ein Backup gemacht jetzt lass ich es drauf ankommen.

Könnte evtl ein Fehler gewesen sein
ImageUploadedByApfeltalk1435725446.902946.jpg
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht immer zuverlässig. Obwohl der App-Store permanent geöffnet ist, aktualisiert sich dieser Update-Hinweis nicht immer.
kA woran das liegt.
Ich weiß nicht mehr wo ich es las. Macrumors oder so, auf jeden Fall dauerte es bei denen nach der Installation auch ein paar Minuten bis im Über meinen Mac-Menü El Capitan angezeigt wurde. Kann also auch bei 10.10.4 der Fall sein.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir dauerte es gestern auch etwas. Erst kam Appstore mit Beachball... ellenlang... dann hab ich das MacBook ein par mal neu gestartet... und irgendwann ging es dann.