• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Bugfixes, Stabilität und Sicherheit: Apple veröffentlicht OS X 10.10.4

Mitglied 154515

Gast
Bei mir hat gestern nacht der App Store ordentlich Arbeitsspeicher gezogen und an meinem MBP die Lüfter stundenlang laut drehen lassen.

Nach Beendigung des Updates dann Bluescreen, verzerrtes Bild und Neustart. Jetzt sehe ich nur noch einen grauen Bildschirm mit grünen Linien quer drüber. Kurzum: Ich glaube das hat mir jetzt das Logic-Board zerschossen.

Habe die ganze Nacht (!) alles in meiner Macht mögliche versucht. Ich kam nicht mal in den Recovery oder Single-User Modus rein. Habe nun nachher einen Termin im Apple Store, ist ärgerlich jetzt nach der Arbeit noch die 150km eine Strecke zu fahren aber bin jetzt auf das Gerät angewiesen. Hoffe, die könne mir mal weiter helfen... :/
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Was sollte man zuerst tun? Meinst du die festplatte überprüfen?
Start mit cmd + R oder cmd + alt + r
Nope. Hier mal ein copy von einem der vielen Ratgeber:

Zugriffsrechte des laufenden Systems reparieren, hierfür einfach das Festplattendienstprogramm um Order Programme>Dienstprogramme aufrufen, die Systemfestplatte anklicken (normal Macintosh HD) und anschliessend unter Erste Hilfe auf Volumen Zugriffsrechte reparieren klicken.

Das Filesystem kann auch noch auf Fehler untersucht werden indem man auf Volumen überprüfen klickt ACHTUNG hierbei ist der Rechner für kurze Zeit nicht zu bedienen. Werden Fehler gefunden klickst man auf Volumen reparieren. Sollte das System die Fehler nicht beheben können muss man von einem anderen System oder von der Recovery Partition gestartet werden und wiederholt hier den Vorgang.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nope. Hier mal ein copy von einem der vielen Ratgeber:
Ja machte ich früher immer aus dem laufenden System. Bis hier auch mal wer schrieb, man sollte dies nicht aus dem laufenden System machen. Jetzt machte ich es in der per cmd + alt + r.

War alles gut und der iMac läd das 10.10.4 runter. MBP ist alles gut gegangen.
Das nächste Mal rufe ich nur das Festplattendienstprogramm auf. Wie füher. Spart etwas Zeit. Danke dir.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Kann mit der Möhre nach Apple. Die Dame am Telefon war super aber helfen konnte sie mir nach 90 Minuten Telefonat leider nicht
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Was für ein Rechner genau, wenn man mal fragen darf?
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Nachdem gestern nichts zu wollen war (Prozess softwareupdatet hing fest) lief das Update heute morgen sauber durch. Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ja machte ich früher immer aus dem laufenden System. Bis hier auch mal wer schrieb, man sollte dies nicht aus dem laufenden System machen. Jetzt machte ich es in der per cmd + alt + r.

War alles gut und der iMac läd das 10.10.4 runter. MBP ist alles gut gegangen.
Das nächste Mal rufe ich nur das Festplattendienstprogramm auf. Wie füher. Spart etwas Zeit. Danke dir.

Ich warte meistens auf einen Hinweis eines Users dass es ein Combo-Update zu laden gibt mit dem dazugehörigen Link,das hat mir oft lange Wartezeiten und Ärger erspart.Nur diesmal hab ich den Weg wie alle genommen und habe erst im 2. Anlauf mit dem Update erfolg gehabt. Ich habe mir dann trotzdem das Combo-Update geladen und nochmal drüber laufen lassen. Ist meiner Ansicht nach besser so.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Gestern Abend konnte ich das Update nicht herunterladen. Hat für 500 MB 3 Stunden gebraucht, danach wurde es noch langsamer. Download hab ich dann abgebrochen. Heute morgen erneut gestartet, Download war innerhalb einer Stunde durch, Neustart, Installation abgebrochen. "Das Update ist verändert worden oder beschädigt.". Erneut heruntergeladen, Neustart. Hängengeblieben. MacBook hart ausgeschaltet, Installation wurde fortgesetzt und erfolgreich installiert. Unter "Über diesen Mac" nun 10.10.4. Puh....

Tim eingeschaltet, Neustart, läuft.

Bisher keine Probleme mit Mail, itunes oder OS X festgestellt.

Aber offenbar hat Apple nicht sauber gearbeitet, dass das Update doch einigen Ärger macht bei diversen Geräten. Schade. Schlechter Eindruck.
Heute Abend mal den MacMini aktualisieren. Bin gespannt.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Ich habe es geschafft ... ich bin ein Gott ... ich bin ein Lui ... JA JA JA .. OS X 10.10.4 ... *party* ... Eine Runde Wasser für alle :):):)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Nachtrag: Mac Mini ließ sich einwandfrei updaten.