1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bücher online mit dem iPhone lesen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 06.02.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Dass Klassiker, deren Urheberrecht abgelaufen und die somit ins Public Domain übergehen ist, kostenlos verfügbar sind, wissen wir nicht erst seit dem Projekt Gutenberg. Google hat nun für digitalisierte Bücher eine Mobile Plattform ins Leben gerufen, über die man Bücher suchen und auch direkt lesen kann. [/preview]
    Über die Adresse books.google.com/m kann die virtuelle Bibliothek durchstöbert und Bücher wie Charles Dickens Oliver Twist gelesen werden. Die zuletzt angesehenen Bücher werden dabei von google erinnert, sogar die Stelle an der man war wird mehr oder weniger genau festgehalten.
    Im Gegensatz zu vielen iPhone Applikationen aus dem Appstore, werden die Bücher nicht auf den Endgeräten gespeichert und sind somit nur bei einer bestehenden Internetverbindung lesbar, jedoch kostet das Lesen über google im Gegensatz zu den Apps aus dem Store auch kein Geld.

    Zum Googleangebot (am besten mit dem iPhone/iPod touch ansurfen)
     

    Anhänge:

  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    books.google.m?
    Sollte es nicht eher books.google.com sein?
     
    .holger gefällt das.
  3. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hört sich ja nicht schlecht an, hoffe es sind gute Bücher für Studenten dabei!
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    danke für den Hinweis, richtig ist books.google.com/m
    Solche Hinweise am besten per PN schicken, dann sehe ich sie schneller und kann schneller korrigieren.
     
  5. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Das Angebot wird wahrscheinlich komplett in Englisch sein oder?
     
  6. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    natürlich sind dort viele ausgaben älteren datums zu finden.
    für mich persönlich ist jedoch nur wenig interessantes darunter.. leider.

    vielleicht ändert sich das ja noch im laufe der zeit, denn die oberfläche find ich wirklich gelungen..

    edith sagt: ja, alles auf englisch.
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ja, bis jetzt habe ich nur englische Literatur gefunden.
     
  8. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Die Möglichkeit ist ja schon länger vorhanden und ich konnte in zwei wirklich Literaturabhängigen Studiengängen noch keinen Nutzen ziehen.
     
  9. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Außerdem macht man da wohl eher seine Augen kaputt als es etwas nützt. Bei dem kleinen iPhone Display... und dazu braucht man auch noch W-Lan Verbindung...? Also dann kaufe ich mir lieber ein Buch und spüre die Seiten zwischen meinen Fingern. ;)
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    WLAN nicht, GPRS, EDGE und UMTS reichen aus.
     
  11. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Du musst eh in die Bib und Checken ob das Buch überhaupt noch in seiner Auflage aktuell ist oder schon längst revidiert. Eher für Klassiker relevant.
     
  12. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also ich finde das lesen auf dem iPhone Display sogar recht angenehm. Ist doch eigentlich schön groß.
    Und es ist um einiges leichter, als viele Bücher.
     
  13. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Gut, ich bin jetzt auch von meinem iPod touch ausgegangen. ;) Sorry.

    Für den Anfang, aber das Display ist ja nicht "papiergerecht". Da finde ich die eBookreader deutlich geschickter wenn man sowas intensiv machen möchte und nicht viele Bücher mitschleppen will. Wenn es vielleicht um ein Buch geht - ich habe nichts dagegen. ;)
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hehe...gute Sache!:-D
     
  15. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Besser: Stanza. Das ist ein kostenloses iPhone-App für das man sich über z.B. über Projekt Gutenberg (auch auf deutsch) und Feedbooks kostenlos Bücher direkt über das Programm downloaden kann. Man kann auch kostenpflichtige Angebote wählen, muss man aber nicht. Auch eigene PDFs kann man über einen kostenlosen Mac Client laden. Für mich persönlich ist das die elegantere Alternative.
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  16. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Stanza ist die bessere Wahl.
     
  17. coolgoxy

    coolgoxy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    96
    Ich halte nix von digitalen Büchern ,
    Lese lieber Analog ^^mit Papier usw. ^^
     
  18. Sacklbrunza

    Sacklbrunza Boskoop

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    40
    Ich sollt erstmal mit den gekauften aber nie gelesenen Bücher anfangen..
     
  19. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    gute idee aber ob es sich durchsetzen kann ??
     
  20. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Es kommen immer wieder neue Sachen :)
     

Diese Seite empfehlen