• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brüno- Sacha Baron Cohen

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ja, ist ab 16 wie mir unzählige Kinoseiten zuflüstern. Naja, ist schon eher ein raunen.

Hier läuft leider nur die deutsche Fassung im Kino. Ich würde aber mal sagen, die bringts nicht. Gerade sein mit deutschen Ausdrücken gespickter Kauderwelsch macht doch den Reiz aus.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ich werde es mir auch anschauen, aber im Endeffekt macht der nichts anderes als Gosejohann und Konsorten.

LOL - mit dem unterschied, dass er das quasi für die alle vorgemacht hat, seine serie lief ja bereits 1996 auf F2F und der richtige hype dann bei channel 4 und wurde dann übelst von Erkan und Stefan glaub ich auf Pro7 kopiert, teilweise sogar mit den gleichen, also wortidentischen witzen ...

wenn man hier von nichts anderem sprechen kann, dann sind die doch alle nur nachsahmer

zum film: werd ich mir nicht anschauen, hat seinen reitz verloren der gute ...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Was ich als Österreicher an dem Film etwas komisch finde, ist, dass Cohen auf dem Plakat vor einem Rapsfeld "posiert"...Das typische Bild von Österreich sind doch so Berge und Almen und noch Gletscherseen etc...zumindest im Hintergrund hätte man sowas noch einbauen können, aber so ziehlt es irgendwie gar nicht auf Österreich ab...oder kommt das nur mir so vor...
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Das hab ich als 1/4 Österreicher auch bemerkt. Raps passt eher nach Deutschland, Meck-Pom oder Schleswig Holstein.

Ein geiles Zitat aus dem Trailer ist: "I swopped the baby" "You swopped the Baby for what?" "An iPod!":-D
 

homerjs_77

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
13
Ich komme grade aus dem Kino und habe mir die Vorpremiere von Brüno angesehen.

Positiv überrascht verließ ich den Kinosaal, alle anderen waren ebenfalls begeistert. Man muss auf diese Art Humor stehen sonst wird man an dem Film keinerlei Freude haben. Für den Rest der Leute, die diese Art von niveaulosen Humor mögen, ist es Pflicht ihn zu sehen.

Anmerkung: In der Vorpremiere war der Film in englischer Sprache mit deutschem Untertitel. Ich habe gehört das es noch eine synchronisierte Version geben soll, welche ich jedoch nicht empfehle weil so sehr sehr viele Witze, Sprüche usw. einfach nicht witzig sein können.

Also ohne den Film bisher gesehen zu haben (kenne nur die Trailer sowie Cohens vorherige Filme) muss ich sagen, dass Cohens Filme keineswegs niveaulos, sondern in höchstem Maße gesellschaftskritisch sind.

Hallo Leudde...

Ich schließe mich den beiden voll und ganz an.

Ich habe mir den Film am Samstag im O-Ton mit dt. Untertiteln angeguckt, genau wie Borat seiner Zeit. Was anderes kommt bei Sacha Baron Cohen auch gar nicht in Frage, weil ein Teil seines Humors erst dadurch entsteht, WIE er auf Englisch spricht, sei es bei Ali G., Borat oder eben jetzt bei Bruno! Die Betonung, der Satzbau, die Wahl einzelner Worte ist einfach genial!
Und ich muss sagen, dieser Film gefällt mir besser als Borat. Na gut, manches wirkt noch gestellter als bei Borat, aber dafür ist der Witz und die Satire besser als bei Borat (meine Meinung).
Und es ist wieder genug Gesellschaftskritik und heftige Politsatire drin, aber hallo!
(Ich bin eine Friedenstaube *lol* )

Klar, man muss natürlich generell auf diese Art von Filmen und Humor stehen. Sonst wird man maßlos enttäuscht. Aber wenn man Ali G. mag und Borat gut fand, dann sollte man sich UNBEDINGT "Brüno" angucken, aber auch UNBEDINGT auf Englisch mit dt. Untertiteln (oder auch ohne). Alles andere macht für mich keinen Sinn, also irgendwelche Synchronisationen, egal welche... Der Witz kommt erst mit seiner Sprache so richtig zur Geltung!

Also von mir gibt es eine klare Empfehlung für diesen Film!!!

Gruß an alle Filmjunkies ;)

Martin
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm...bin wohl der erste hier, der von brüno sehr enttäuscht ist. der film versucht verzweifelt an borat anzuknüpfen, driftet dabei jedoch auf gossenniveau ab und ist dabei nicht mal sonderlich lustig.
schade, durch den trailer hatte ich mir mehr versprochen – aber im nachhinein muss ich sagen, dass der trailer bereits alle lustigen szenen enthält – die restlichen 87 min sind nur raumfüller.
 

jabuka44

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
2
ich fand borat deutlich besser! auf männer in hotpants und pumps stehe ich nicht so o_O
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
hab den Film gestern geschaut. Ein absolut geiler Film! Man ist ungefähr durchgehend am Lachen!
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Gestern hatte ich endlich die Gelegenheit, den Film zu sehen. Nun:

Meine Meinung ist eher zwiegespalten: Grundsätzlich ist der Film sehr lustig, ich war -fast- durchgehend am Lachen. Allerdings ist der Humor sehr speziell und nicht für jeden geeignet. Zum einen ist es absolut genial, wie Cohen manche Leute, irrelevant, ob dies gestellt ist, an der Nase herumführt. Diese Dialoge sind teilweise ziemlich genial und lustig. Andererseits sind manche Stellen wirklich ein wenig abstossend (Geschlechtsteil im Staubsauger / unzensierter Tanz bei Brüno's Sendung, welche nicht sonderlich gut ankommt). Da ich selber nicht so sehr auf eng bekleidete Männer stehe und auch nicht homosexuell bin, bleibt einem das Lachen ab und zu schonmal im Halse stecken. :eek:

Ansonsten ist zu sagen, dass der Film auf jeden Fall sehr unterhaltsam ist und sehenswert ist. Brüno kommt nicht an Borat heran, Borat ist einfach lustiger.

Wegen der Gesellschaftskritik: Der Film macht einige gesellschaftskritische Andeutungen, welche sich allerdings nicht auf sehr hohem Niveau befinden. Ich habe aber den Eindruck, dass Cohen mit diesem Film einfach nur unterhalten will- und nicht -insbesondere- die amerikanische Gesellschaft kritisieren will.
 

jabuka44

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
2
ich finde er bringt durch seine themen an sich die leute ein bisschen zum reflektieren - nicht unbedingt so direkt. und natürlich mit humor:)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich kann mit dem nix anfangen... Fand auch Ali G. usw. nie besonders witzig...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Die Hintergrundmusik, die im Trailer läuft gefällt mir. Weiss jemand ob bzw. wo man die kriegt? ;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ehrlich gesagt, bis auf ein paar Szenen war der Film total langweilig und alles andere als unterhaltend. Musste zwei oder drei Mal richtig lachen - das andere war eher noch weniger als Schmunzeln. Wirklich sehenswert fand ich ihn jetzt nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich verstehe auch nicht, wie man den witzig finden kann... Ging mir auch damals bei Borat schon so...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Borat habe ich nicht gesehen. Bei Brüno hat mir der Trailer schon gereichto_O Schrecklich!
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ich verstehe auch nicht, wie man den witzig finden kann... Ging mir auch damals bei Borat schon so...

Man kann darüber lachen wenn man so ein Humor hat. Ich habe auch an manchen stellen gelacht, fand aber den Film an sich echt derb besch****. Aber was soll man auch von Sascha Baron Cohen erwarten? Ali G. war ja damals schon ziemlich abgedreht.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
es soll auch leute geben, die monty python nicht lustig finden. was solls. mich hats bei borat stellenweise so geschüttelt... cohen will provozieren, und mit borat hat das doch schon gut funktioniert.
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Sacha Cohen ist nicht nur sehr intelligent, er ist auch ein (ernsthaft) hervorragender Schauspieler. Schaut euch zum Beispiel seinen Auftritt in Sweeney Todd an, in der kleinen Rolle zeigt er schon, wieviel Potenzial in ihm steckt. Und die Rollen so knallhart durchzuziehn, dazu gehört auch schon eine Menge Talent.

Ali G als Film mochte ich auch nicht, Ali G die Show war grandios. Mit Borat und Brüno hat er aber endgültig den Vogel abgeschossen. Der Vordergründig banale fäkalhumor ist im Grunde eigentlich sehr tiefgründig und intelligent, weil nicht die eigentlich peinlichen Szenen das lustige sind, sondern wie die Menschen darauf reagieren, und wie er den Leuten mit solchen Sachen den Spiegel vor die Nase hält, und ihre Vorurteile aufdeckt. Er greift gängige Klischees auf, baut sie in seine "Sketche" ein, und macht sich damit sozusagen hintenrum darüber lustig, das ist ganz fantastisch, wenn man über die wenigen ekligen parts einfach hinwegsieht.

Ich halte sehr viel von Sacha Cohen, und ich hoffe echt dass wir ihn in Zukunft in seriöseren Rollen sehen werden. Er wird ja auch schon seit langem immer wieder in den Raum geworfen, wenn es um einen möglichen Kandidaten für die Verkörperung von Freddy Mercury geht.
 
  • Like
Reaktionen: iNiKeY22

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
@ bloodpanic

du sagst es. in diesem fall heiligt der zweck die mittel.