• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Browser mit Desktopansicht

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
Sehr ärgerlich! Wenn es mit dem IPhone solch elementare Einschränkungen gibt (Surfen ist nunmal meine Hauptaktivität) dann werd ich wohl doch bei Android bleiben müssen. Schade...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
dann geh doch zu Android. Wenn Du meinst, ignorieren zu müssen, dass der Fehler bei eb** liegt...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Ich ignoriere nicht,
doch, von vorne bis hinten. Aber es wäre ja ok, wenn Du Dich nicht wegen des Quängelns angemeldet hast. Das Problem ist eBay.


da geht es nicht um ebay, wenn ich es richtig gesehen habe. Egal, es ist nicht Aufgabe des mobilen Clientsystems, serverseitigen Sch*** zu reparieren. Wenn es noch andere Webseiten gibt, die nicht funktionieren, dann funktionieren die nicht. Das kann man doch dem mobilen OS nicht vorwerfen. Die Funktion, die hier beschrieben wurde, geht. Broken by the server.

Übrigens: Den Ärger hatte ich auch schon oft genug. Zum Beispiel bei der Postwebseite (schon erstaunlich, wie dieser Dino dank Schutz von oben weiterleben durfte).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Nanana @Wuchtbrumme muss doch jeder selbst wissen was er braucht und will.
Wenn der TE hier das als Elementar ansieht, ist er bei Android besser aufgehoben, dafür hat er viele andere Pluspunkte des iPhones nicht beachtet.
Kann ja sein, dass er das alles, was das iPhone auszeichnet gar nicht braucht.
Wie gesagt, muss jeder selbst wissen.
 

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
doch, von vorne bis hinten. Aber es wäre ja ok, wenn Du einfach gehst ).

Na das ist ja ein hilfsbereites Klima hier *kopfschüttel*
Da fragt man um Rat und wird gleich angemacht, weil man selbst keine Lösung findet.

Mir ging es generell um Desktop-Ansichten. EBay war nur ein Bsp um das man mich gebeten hat. Dann nimm halt Welt.de da klappt es auch nicht (oder oder oder) mit dem IPhone.
Aber ich hab jetzt gelernt dass es nur an den Seiten liegt
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Na das ist ja ein hilfsbereites Klima hier *kopfschüttel*
ich habe ja schon vorher mein Posting geändert, tut mir leid, das Klima wollte ich natürlich nicht. Aber man bekommt natürlich den Eindruck, wenn sich jemand anmeldet und gleich "bäh" und "ihh" schreit, dass das eine ganz besondere Person ist. Alles nicht neu, alles schon dagewesen.

Wenn Du meinst, Android macht das besser und das ist eine wesentliche Funktion für Dich, dann wäre das wohl besser für Dich.

Für mich liegt der Fehler bei eb**. Oder we*t.de. Das sind übrigens alles Webseiten, die noch ganz andere Probleme haben (aka mit der Wahrnehmung von Kunden als Kunden).
 

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
Ich habe weder bäh noch ihh geschrien sondern ganz neutral und sachlich nach einer Lösung für mein Problem gefragt, das es scheinbar nur beim IPhone gibt.
Da mir die Funktion Desktop Ansicht wichtig beeinflusst dies natürlich meine Entscheidung. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile und sind somit per se ein Kompromiss.
Bislang konnte ich mit dem Begriff Fanboy nichts anfangen, aber jetzt weiß ich wohl was damit gemeint ist
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Bislang konnte ich mit dem Begriff Fanboy nichts anfangen, aber jetzt weiß ich wohl was damit gemeint ist
wir sollten zurück zum ontopic, nur soviel: Ich bin wenn überhaupt Fan der ehemaligen Seite MacMacken.de. Wer's nicht kennt - die Seite beschäftigte sich mit Monopolverhalten, Bugs, Fehlern und dem Verhalten des Unternehmens insgesamt. Wenig schmeichelhaft.
Ich habe weder bäh noch ihh geschrien sondern ganz neutral und sachlich nach einer Lösung für mein Problem gefragt

Hinweise auf die wahre Ursache hast Du schlicht ignoriert, das ist für mich das Gegenteil von sachlich und neutral.
 

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
In welchen Programmiersphären die eigentliche Ursache für das IPhone Problem liegt ist für den Endanwender in der Tat nicht relevant. So leid es mir für Dich tut.
So lange es bei anderen Systemen funktioniert ist doch die Frage nach einer möglichen Lösung für jeden neutral eingestellten Menschen legitim. Hätte ja auch an einer falschen Einstellung meinerseits liegen können.
So bleibt schlussendlich die Ernüchterung dass es mit IOS nicht geht.
Damit belasse ich es jetzt
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
woran liegt es, dass immer wieder bei bestimmten Web-Seiten auf die Mobil-Darstellung umgeschaltet wird, auch wenn ich zwischendurch wieder auf Desktop-Darstellung umschalte (I8+ mit Firefox).
Liegt es an der iOS Version oder dem Aufbau der Web-Seite?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ob es ein Bug an iOS ist, kann ich weder bestätigen, noch ausschließen, aber z.B. Cookies können Probleme machen, genauso Überbleibsel an URLs aus dem Verlauf, ebenso Fehler im HTML (und der zugrundeliegenden Logik).
 

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
Nach Auffassung einzelner User sind wohl alle betroffenen Webseiten ( und das sind seeeehr viele) falsch oder schlecht programmiert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Also beim Puffin-Browser funzt es zumindest - indem man erst auf der zuerst geöffneten quasi mobilen Variante unten auf "klassische Website" klickt, und danach nochmal im Browser "Desktopversion anfordern" drückt - dann erscheint auch die "Erweiterte Suche"...
 

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
iOSMatze: 1000 Dank!!! Hat bei mir auch funktioniert, allerdings erst nachdem man die Dateneinsparung ausschaltet.
Super, dass sich doch noch ne Lösung gefunden hat- bist echt ne Wucht
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
prima! Aber die "Lösung" ist ja mal echt richtig krank... (und der Beweis, dass es eB** selbst verbockt hat). Aber wenn die Lösung funktioniert, dann soll es recht sein.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
prima! Aber die "Lösung" ist ja mal echt richtig krank... (und der Beweis, dass es eB** selbst verbockt hat). Aber wenn die Lösung funktioniert, dann soll es recht sein.

Kannte den Browser noch aus meiner Androidzeit, weil der meist deutlich schneller als die Stock-Browser war

Klar ist die Lösung "komisch"...
Aber 99% der User sind ja sehr zufrieden mit den Darstellungen im Safari-Browser, in der App hat man ja bspw auch einige Sucheinstellungen zur Auswahl, die mir dort i.d.R. reichen. Von daher sind wir ja nicht drauf angewiesen eine solche Lösung zu nutzen^^

Aber ist doch schön das ich einen User glücklich machen konnte. Für mich führt an iOS und Safari nichts vorbei - und wegen soner "Lapalie" direkt zu Android wechseln - ähh nö
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme