• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser mit Desktopansicht

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
Guten Tag zusammen,
nach vielen Jahren als Android Nutzer überlege ich derzeit ins IPhone Lager wechseln.
Über die Firma hab ich ein IPhone 7 bekommen und bin größtenteils positiv überrascht.
Was mich im privaten Bereich noch ein wenig vom Umstieg abhält ist, dass ich bislang noch keinen Internetbrowser gefunden habe, der tatsächlich die Desktopseite lädt.
Zwar kann man in Safari oder Chrome die Desktopansicht einschalten, geladen wir aber oftmals dennoch nur die Mobilansicht. Bsp: Welt.de oder eBay.de.

Gerade bei eBay ist es so nicht möglich, die Detailsuche zu aktivieren - eine Funktion die ich oft benötige.

Hat jemand einen Tip?

Danke vorab
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Nennt sich User Agent bzw. manchmal auch "Browser ID".

Bei iCab Mobile kann man das aktiv und sogar auch für eine spezielle App einzeln einstellen. (Hinweis: Alle Browser nutzen dieselbe Grundlage - WebKit). Bei iCab kann man das aber einstellen.

Es geht aber noch einfacher: Einfach Deine Webseite aufrufen und dann ganz unten in der unteren App-Leiste das Rechteck mit dem Pfeil herauszeigend antappen, dort dann in der unteren Zeile auf "Desktop-Seite anfordern" gehen. Voilà!

Noch ein weiterer Hinweis: Die Weiterleitung auf eine mobile Seite wird oft serverseitig vorgenommen. Deswegen haben manche Webseiten (gute Webseiten) mitunter selbst einen Link, wo man die ausgelieferte Version wählen kann.
 

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
Leider nicht. Bei vielen Seiten wird trotz Einstellung „Desktop Ansicht laden“ wieder die Mobilsete angezeigt. Ist das bei Euch anders?
 

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
Beim Chrome Browser mit Android Handy funktioniert das komischerweise einwandfrei...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
wie ich bereits schrieb, wird viel serverseitig gemacht. Es ist durchaus möglich, dass es sich nicht um einen iPhone-Fehler, sondern um ein Problem mit der Webseite handelt. Um welche geht es denn? Falls Du das nicht sagen magst, kannst Du auch den Webseitenbetreibersupport mal fragen.
 

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
Wie bereits erwähnt wäre die desktopansicht von eBay.de ein erster Schritt.
In der mobilansicht lässt sich die erweiterte Suche nämlich nicht nutzen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
puh, Du hast Recht - und ich habe es nicht einmal mit fixem User Agent auf dem iCab Mobile geschafft. Andererseits ist eBay auch ein extrem schlechtes Beispiel. Zum einen, weil die noch nie etwas vernünftig gemacht haben, zum anderen, weil da extrem viel auch über Javascript und aktivem HTML-Content passiert.

Auf dem iPad funktionierts. Ich würde vermuten, dass die die Auflösung ermitteln und das hardcoden.

Kennst Du die eBay-App bzw. gibt es einen besonderen Grund, warum Du die nicht nutzt? Im Wesentlichen würde ich denken, dass man da dieselben Ergebnisse erhält und mit Filtern arbeiten kann, jedenfalls habe ich keine anderen Erfahrungen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auf dem iPad funktionierts. Ich würde vermuten, dass die die Auflösung ermitteln und das hardcoden.
Das wird es wohl sein. Beim 8Plus funktioniert es auch mit Ebay. Ich denke, es liegt nicht an der 8, sondern am Plus.
 

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
Ich hab hier n 6S Plus, mit dem geht es auch nicht.
Ich benötige halt die erweiterte Suche.
www.welt.de ist auch so ein Beispiel
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Stimmt, komische Sache. Welt.de funktioniert bei meinem 8 Plus auch nur in der mobilen Ansicht. Dafür hat sich komischerweise Ebay die Einstellung gemerkt und startet jetzt sofort mit der Desktop-Ansicht. Mhm...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es wird ja immer seltsamer...:)

Ja richtig, ich habe die .de Domain aufgerufen und war nicht angemeldet. Allerdings klappt es jetzt nicht mehr, dass sich Safari die Einstellung Desktop merkt, beim ersten Aufruf kommt wieder die mobile Variante. Vielleicht habe ich auch vorhin irgendetwas geträumt.

Siehe Screenshots. Der erste ist die mobile, der zweite die Desktopversion auf meinem 8Plus. Könnte es etwas mit dem Netzzugang und/oder irgendwelchen Einstellungen im Router zu tun haben?

Das zweite Foto ist im Quermodus aufgenommen. Es klappt aber auch hochkant.

IMG_0112.PNG IMG_0113.PNG
 

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
C4B79053-E5EB-4237-87DD-29BA11D55D77.jpeg Ist die erweiterte Suche denn erreichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
nein, habe ich nicht hinbekommen und @Cohni wohl auch nicht, wenn ich die Screenshots richtig sehe.
Beim iPad erscheint die erweiterte Suche aber automatisch, da muss beim Safari nicht einmal die Desktopversion geladen werden - deswegen nehme ich ja an, dass eBay da was hardcoded.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Korrekt, die erweiterte Suche geht bei mir auch nicht.
Ich muss zugeben, dass ich diesen Punkt des Fehlers irgendwie überlesen hatte, sorry.
 

Singularity

Jonagold
Registriert
12.05.18
Beiträge
21
Hallo,

habe auch erst seit 3 Tagen ein iPhone und komme von Android.
Habe das ganze gerade mit dem Chrome getestet:
d95cf9862aceae6b9ad36a639e8bd3c9.jpg


Ist es das was du meintest?
 

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
Singularity:
Ja, das meinte ich. Ich hab einige ausprobiert (Chrome, Safari,Opera) aber selbst bei Desktop Ansicht komme ich da nicht hin.
Wie hast Du das geschafft?
 

Singularity

Jonagold
Registriert
12.05.18
Beiträge
21
Chrome Desktop-Ansicht, auf eBay ganz runter gescrollt und da klassische Ansicht gewählt.

Hier der Link

https://***.de/sch/ebayadvsearch
 

Kwietsch

Granny Smith
Registriert
12.05.18
Beiträge
16
Danke, geht bei mir leider nicht.
Funktioniert welt.de als Desktop-Ansicht?