Bringt das was?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ambivalenz, 11.01.19.

  1. kelevra

    kelevra Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    4.204
    Die integrierte GPU im Intel des altuellen Mac Mini ist bedeutend schneller, als das was du im MacBook hast. Ein Mac mini wäre spieletechnisch sogar ein Upgrade.
     
    m4d-maNu gefällt das.
  2. Ambivalenz

    Ambivalenz Carola

    Dabei seit:
    13.12.18
    Beiträge:
    112
    Ja, unter Bootcamp auf jedenfall! Du und dein Smiley ...
     
  3. macadamia

    macadamia Elstar

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    73
    Stellt sich noch immer die Frage, unter welchen Umständen die 70 Grad erreicht werden.
    Im idle, ohne dass ein Programm läuft? Beim Surfen? Beim Arbeiten? Beim Spielen?

    Ich habe ein 2008 MacBook Unibody mit den gleichen Specs, das ich noch ab und zu für Youtube etc. nutze.
    Welches Programm nimmst du um die Dioden auszulesen? Dann kann ich mal meine Werte posten.
     
  4. Ambivalenz

    Ambivalenz Carola

    Dabei seit:
    13.12.18
    Beiträge:
    112
    Ich nehme Fancontrol, im Idle hat er so um die 70 Grad und beim Spielen so 79-80 Grad
     
  5. Ambivalenz

    Ambivalenz Carola

    Dabei seit:
    13.12.18
    Beiträge:
    112
    stimmt, kann ich mir nur grad nicht leisten :(
     
  6. Ambivalenz

    Ambivalenz Carola

    Dabei seit:
    13.12.18
    Beiträge:
    112
    Das ist mein Arbeitsplatz, betreibe einen zweiten Monitor, der braucht sicher auch Resourcen
     

    Anhänge:

  7. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Welschisner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.746
    Das aber kein 2009er... das ein 2008er Alu MacBook ohne Pro
     
  8. Ambivalenz

    Ambivalenz Carola

    Dabei seit:
    13.12.18
    Beiträge:
    112
    Von Pro habe ich auch nichts gesagt, und 2009 wird mir ausgelesen
     
  9. Reemo

    Reemo Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    1.681
    Ist halt die Frage was du spielst, welche Auflösung usw...
    Aber um es mal zusammenzufassen. Zum Spielen nach heutigem Standard völlig ungeeignet.
     
  10. Ambivalenz

    Ambivalenz Carola

    Dabei seit:
    13.12.18
    Beiträge:
    112
    Ich lade grad Crysis 3, mal sehen ob es was bringt … was wäre denn so ein aktuelles Game? Bin nicht mehr so in der Materie verhaftet ;)
     
  11. kelevra

    kelevra Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    4.204
    Aktuell kann man sowas wie Assassins Creed Odyssey nehmen. Das fordert eine GPU bis zum Limit. Macht aber auf so einer Mühle keinen Sinn. Das läuft dann selbst auf niedrigen Settings auf weniger als 30 fps.

    Schau die mal nVidia GeForce Now an. Gibt es derzeit als Beta noch kostenlos und auch für macOS. Vielleicht wäre das ja eine Alternative, wenn Spielen so wichtig ist.
     
  12. Ambivalenz

    Ambivalenz Carola

    Dabei seit:
    13.12.18
    Beiträge:
    112
    Cool, vielleicht kann ich da ja mitmachen ...
     
  13. Reemo

    Reemo Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    1.681
    @Ambivalenz
    Auf deiner Mühle wird nichtmal Crysis 1 annehmbar laufen, warum also mit 3 probieren?
     
    Interceptor gefällt das.
  14. Ambivalenz

    Ambivalenz Carola

    Dabei seit:
    13.12.18
    Beiträge:
    112
    Im übrigen spiele ich Crysis 3 grade, und es ist annehmbar … also nicht gleich solche Feststellungen treffen … jedenfalls läßt mich meine Mühle seit 10 Jahren nicht im Stich
     
  15. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Welschisner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.746
    auch mit Unter 30FPS im Ladebildschrim
     
  16. kelevra

    kelevra Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    4.204
    Und in welchen Einstellungen?
     
  17. Ambivalenz

    Ambivalenz Carola

    Dabei seit:
    13.12.18
    Beiträge:
    112
    In den niedrigsten … mit 15 FPS im Schnitt, nicht toll, ich weiß ...
     
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.010
    Das kann man als Außenstehender dann allerdings nur als „läuft“ ansehen und nicht einmal ansatzweise als einigermaßen vernünftig spielbar, was natürlich angesichts der vollkommen untermotorisierten Graka in deinem Rechner, weit unter Systemvoraussetzung, auch zu erwarten wäre.
    Aber wenn es dir so passt ok.
     
    Reemo und kelevra gefällt das.
  19. Reemo

    Reemo Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    1.681
    @Ambivalenz
    Dann unterscheiden sich unsere Definitionen von annehmbar deutlich!
    Annehmbar bedeutet für mich 30fps bei voller Auflösung. Ich schätze mal FHD wird deine Graka auch nicht schaffen. Mit richtigem spielen hat so eine ruckelorgie wenig zu tun. Dafür ist dein Macbook einfach deutlich zu schwach und auch nicht gedacht.
     
  20. Ambivalenz

    Ambivalenz Carola

    Dabei seit:
    13.12.18
    Beiträge:
    112
    Ihr habt Recht, ich laß es :-D