• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bringt das was?

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die integrierte GPU im Intel des altuellen Mac Mini ist bedeutend schneller, als das was du im MacBook hast. Ein Mac mini wäre spieletechnisch sogar ein Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Stellt sich noch immer die Frage, unter welchen Umständen die 70 Grad erreicht werden.
Im idle, ohne dass ein Programm läuft? Beim Surfen? Beim Arbeiten? Beim Spielen?

Ich habe ein 2008 MacBook Unibody mit den gleichen Specs, das ich noch ab und zu für Youtube etc. nutze.
Welches Programm nimmst du um die Dioden auszulesen? Dann kann ich mal meine Werte posten.
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Ich nehme Fancontrol, im Idle hat er so um die 70 Grad und beim Spielen so 79-80 Grad
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Das ist mein Arbeitsplatz, betreibe einen zweiten Monitor, der braucht sicher auch Resourcen
 

Anhänge

  • 20190112_124029.jpg
    20190112_124029.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 33

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Von Pro habe ich auch nichts gesagt, und 2009 wird mir ausgelesen
 

Mitglied 87291

Gast
Ist halt die Frage was du spielst, welche Auflösung usw...
Aber um es mal zusammenzufassen. Zum Spielen nach heutigem Standard völlig ungeeignet.
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Ich lade grad Crysis 3, mal sehen ob es was bringt … was wäre denn so ein aktuelles Game? Bin nicht mehr so in der Materie verhaftet ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Aktuell kann man sowas wie Assassins Creed Odyssey nehmen. Das fordert eine GPU bis zum Limit. Macht aber auf so einer Mühle keinen Sinn. Das läuft dann selbst auf niedrigen Settings auf weniger als 30 fps.

Schau die mal nVidia GeForce Now an. Gibt es derzeit als Beta noch kostenlos und auch für macOS. Vielleicht wäre das ja eine Alternative, wenn Spielen so wichtig ist.
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Im übrigen spiele ich Crysis 3 grade, und es ist annehmbar … also nicht gleich solche Feststellungen treffen … jedenfalls läßt mich meine Mühle seit 10 Jahren nicht im Stich
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
In den niedrigsten … mit 15 FPS im Schnitt, nicht toll, ich weiß ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das kann man als Außenstehender dann allerdings nur als „läuft“ ansehen und nicht einmal ansatzweise als einigermaßen vernünftig spielbar, was natürlich angesichts der vollkommen untermotorisierten Graka in deinem Rechner, weit unter Systemvoraussetzung, auch zu erwarten wäre.
Aber wenn es dir so passt ok.
 

Mitglied 87291

Gast
@Ambivalenz
Dann unterscheiden sich unsere Definitionen von annehmbar deutlich!
Annehmbar bedeutet für mich 30fps bei voller Auflösung. Ich schätze mal FHD wird deine Graka auch nicht schaffen. Mit richtigem spielen hat so eine ruckelorgie wenig zu tun. Dafür ist dein Macbook einfach deutlich zu schwach und auch nicht gedacht.