1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brief an den ORF wegen IPTV

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Mulder1919, 13.06.08.

  1. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Was sagt Ihr zu dem Brief?
    Spricht er Euch an?
    Klingt es freundlich?
    Klingt es überzeugend?
     
    #1 Mulder1919, 13.06.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.08
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Warum zensierst du deinen Namen in Zeile 1 und lässt ihn unten samt Mailadresse stehen?
    *g*
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    Spricht er Euch an? nein
    Klingt es freundlich? nö, sachlich
    Klingt es überzeugend? nein. du hast schlechte argumente in einen noch schlechteren text gepackt. wenn du viel glück hast, kriegst du vllt. eine standartantwort.
     
  4. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Die werden entweder mit dem Argument: "Ja lieber sollten die wenigen Apple User ein PlugIn installieren, als viel mehr Windows User, welche kein Quicktime haben, oder sie werden es auf Flash umstellen, was noch schlimmer wäre.

    Du solltest hinzufügen, was für ein schlechtes Format WMV ist und es nicht einmal mehr von Microsoft selbst gefördert wird.

    Aber interessanter Ansatz. Ih reg mich auch jedesmal auf, wenn Videos nur in dieses Format angeboten werden. Habe ich nicht einmal während meiner Windowszeit gemocht.
     
  5. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    LOOL, ja tatsächlich, dumm, ich geb die Mailadresse auch noch weg.

    warum nicht?
    wie klänge es freundlicher
    haste bessere Argumente? Den Text hab ich in 5 Minuten gehabt. Also hab ich meiner Rhetorik nicht ganz den Freiraum gelassen, die sie gebraucht hätte.
     
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Der erste und zweite Punkt ist Mist. (Sorry für die harten Worte)

    Die beiden anderen Punkte musst du noch ausbauen. :)
     
  7. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Netter Brief, aber schon nicht mehr.

    MOV ist kein Format, sondern ein Container. Man hätte auch AVi schreiben können :p
    H.264 als MPEG-Standard hätte erwähnt werden dürfen.
    Über den Stil sage ich jetzt mal nichts ...

    Aber bekanntlich zählt ja der gute Wille;)
     
  8. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    dass ich als Österreicher mit meinen 18 lenzen kein teutsch beherrsche weiß ich.

    Ja das Argument wird wahrscheinlich kommen. Aber Flash wär immer noch besser als ein WMV-Plugin, find ich

    Wie meinst du, es wird nicht mehr gefördert?

    Unter Windowszeiten hab ich auch mov lieber gehabt. ;)
     
  9. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Warm?

    Ein (Video) Format besteht aus Container und deren Codec(s). Ein Format ist also ein Überbegriff. Und. Mov ist ein solches.

    Aber guter Hinweis bezüglich der Erwähnung des Codec.
     
  10. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Genauere Infos habe ich jetzt keine, aber Microsoft möchte .WMV, genauso wie ihr grottenschlechtes .AVI selbst nicht mehr sehen. Sie haben längst neue Formate entwickelt. Da diese aber nicht weit verbreitet sind, fallen sie mir auch nicht ein. Musik und Videos für den Zune werden aber mit jenen codiert.
     
  11. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    ist m4v um vieles besser als avi?

    vl. kennt sich wer aus, ist es um so vieles einfacher über wmv einen live stream laufen zu lassen als über wmv?
     
  12. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    .AVI stammt aus der Steinzeit.

    .m4v ist _glaube ich_ der offizielle Nachfolger von MGP2.

    Es unterstützt halt nie neusten und effizientesten Codecs und bietet sonst viele Spielereien.
     
  13. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    und es is iPod freundlich. danke für die Infos!

    aber back to topic, was haltet ihr von MOV online streaming und was haltet ihr von meinem Brief?
     
  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo Mulder1919

    .mov Streaming: Wunderbare Idee
    Brief: Für einen 18 Jährigen sollte man schon besser argumentieren. Bau ihn aus. Persönlich glaub ich nicht, dass da viel passieren wird, auch nicht, wenn sich mehrer 1000 Leute beschweren. Es kann ja sein, dass es work-flow-mässig so am besten für den ORF ist, oder sie gehen davon aus, dass die Überzahl der User mit Windoog arbeiten o.ä.

    Gruss
    Smooky
     
  15. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    warum nicht? siehe meine begründung zu punkt 4

    wie klänge es freundlicher wenn du jemanden brauchst, der dir hilft, einen anständigen brief zu schreiben, frag deine mami.

    haste bessere Argumente? Den Text hab ich in 5 Minuten gehabt. Also hab ich meiner Rhetorik nicht ganz den Freiraum gelassen, die sie gebraucht hätte. ich brauche keine besseren argumente. wenn du den brief selbst schlecht findest, warum veröffentlichst du ihn dann? und sollte dir das schreiben grundsätzlich nicht liegen (in 5min kriegt man deutlich besseres hin), dann lass es doch einfach bleiben :)
     
  16. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Also es gibt deutlich schlimmere Schreiben, als dieser. 5 Minuten sind ja wirklich keine Zeit für einen sachlich formulierten Brief mit ordentlichen Argumenten, welche nicht zu persönlich klingen.

    Wenn für dich der Brief in Ordnung ist, schicke ihn ab. Ansonsten arbeite noch dran.

    Auch wenn er kein Erfolg bewirken wird, aber man sollte auch wählen, wenn eigene Stimme nicht relevant ist.
     
  17. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    was habe ich dem herrn literaten eigentlich getan? wenn der herr germanist nichts besseres zu tun hat, als mich nieder zu machen, dann solls mir recht sein, auf AT erlebt man sowas nicht all zu oft, also kann man es verkraften. hat noch wer was zu äußern sonst bitte ich diesen ach so miesen thrad zu closen oder gar zu löschen, da er ja da niveau der community anscheinend sehr tief hinunter zieht.

    schade, danke für die antworten! besonderer dank an idolum, der hier irgendwie auf meiner seite war, hatte ich zumindest das gefühl und der mir alle fragen beantwortet hat, ohne ausfallend zu werden oder an meine mami zu petzen.
     
  18. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Spricht er Euch an? ja
    Klingt es freundlich? neutral
    Klingt es überzeugend? Ja!
     
  19. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    danke jonni4000! mal schauen was der ORF sagt, so wie ich den kenn, bekomm ich eine antwort frühestens am DI...
     
  20. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Boah so was willst du allen ernstens weg schicken?
    Also ohne dir zu nahe zutreten: sprachlich ist das auf dem Niveau eines 12 Jährigen und für einen ernst zu nehmenden Vorschalg viel zu flapsig. Sätze wie "wäre es nicht unproblematischer" spielen deinem "Gegener" in die argumentativen Hände. Einfache Antwort: "Nö, wäre es nicht".

    Insgesamt ist deine Argumenation wenig schlüssig und nicht fundiert. Aus welcher Umfrage hast du die Information bezüglich QT? Ansinnsten ist das eine Behauptung und Behaupten kann jeder alles.

    Wieso ist Perian ein "sauberer geschreibenes Progamm" ? Was bedeutet das "Eingraben" eines Programms in System? Und mal ganz ehrlich Admin Rechte brauch ich auch wenn ich ein in ein .app gepacktes Programm installiere.

    Na also wenn so was auf meinem Schreibtisch landen würde, würde ich allemal müde lächeln.

    Vorschläge:
    - Argumentation absichern: Wenn du was zitierst, dann richtig.
    - Sprachlich auf ein akademisches Publikum abstimmen.
    - Weniger auf dem Mac herumreiten, mehr alle OS abdecken.

    Fazit:
    Wenn du dich net blamieren wilst dann nicht so.
     

Diese Seite empfehlen