• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brief an den ORF wegen IPTV

  • Ersteller Mulder1919
  • Erstellt am

Mulder1919

Gast
wie ich geschrieben habe, hat die umfrage steve jobs mal zitiert in einer uralten keynote

wenn ihr den Text à la Volksschule findet, solls mir recht sein, mir gefällt er, euch nicht, auch recht.

Anscheinend bin ich hier von fast nur Literaten umgeben die täglich solche Briefe verfassen und sie damit um ein 1000-faches besser schreiben können, naja, wie ihr meint

kann jetzt endlich ein admin den beitrac closen und löschen und mich vl noch dazu? ich schau nicht so aus wär ich würdig hier zu posten
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
wie ich geschrieben habe, hat die umfrage steve jobs mal zitiert in einer uralten keynote

Dann würde ich die Umfrage zitieren, und nicht die Keynote von Steve Jobs. btw: "uralt" könnte ein Problem sein.

Anscheinend bin ich hier von fast nur Literaten umgeben die täglich solche Briefe verfassen und sie damit um ein 1000-faches besser schreiben können, naja, wie ihr meint

kann jetzt endlich ein admin den beitrac closen und löschen und mich vl noch dazu? ich schau nicht so aus wär ich würdig hier zu posten

Nicht sofort eingeschnappt sein. Ich finde deine Idee gut und würde es begrüßen, wenn du solch einen Brief an den ORF schickst.

lg
 

Mulder1919

Gast
bin sehr leicht eingeschnappt...

ja, den brief hab ich abg'schickt weil ich ihn so gut finde wie er ist.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Was habt ihr denn alle an dem Brief auszusetzeno_O?
Mit Ausnahme von Punkt 2 find ich ihn angemessen.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430

Ok, du setzt also deinen Brief hier rein, und bittest die Leute um ihre Kritik. Letztlich wehrst du dann aber jegliche negative Kritik ab und wartest auf Leute, die dir sagen, wie toll dein Text doch wäre?

Krude Logik!
 

Mulder1919

Gast
nein, crusher, das war nicht meine absicht

endlich danke war, weil mir jemand recht gibt, dass der text nicht soooo schlecht ist

und negative kritik is mir wurscht, aber das mit meiner mutter musste ja wohl nicht sein
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
quicktime ist die beliebteste software bei windows usern
sonst gehts noch oder wat?
wer erzählt denn so ein quark?
quicktime ist bei windows usern genauso beliebt wie der realplayer...
selbst als mac user find ich qt net gut! vlc find ich wesentlich besser (ich will ja nur videos angucken und mir nicht einen drauf ..... was für ne tolle technik mein player hat!)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hi,

ich möchte mal ein ganz anderes Argument in den Raum stellen: der ORF ist doch eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt und muss als solcher doch "einwandfreie" Benutzungsmöglichkeiten anbieten... wenn Du schreibst, das flip4mac Adminrechte braucht, hört sich das für mich nach einer Sicherheitslücke an und es wäre daher im Sinne vom ORF & seinem Image, auf "vernünftigen" Standarts aufzubauen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Quicktime bei Win-Usern beliebt ist, ist definitiv falsch. Schau einfach mal in Win-Foren, was die zur zwangsinstallation von QT bei installation von iTunes halten ;)

Joey

BTW: Ich würde eher auf Anti-Vir tippen. Wobei das wohl auch eher die verbreiteste Software, nicht aber die beliebteste ist. Das wird eher irgendein Torrent-Tracker oder Emule oder so sein... ;)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
jetzt bin ich mal gespannt, wie du den zusammenhang zwischen dem installieren von f4m und einer sicherheitslücke herstellst...

Ich bin kein Informatiker und benutze kein flip4mac, aber Mulder hatte in seinem Ausgangspost geschrieben, dass das Programm wohl nur mit Adminpasswort läuft aufgrund der Veränderungen, die es am System vornimmt. Normalerweise, so glaube ich das mitbekommen zu haben, vergibt man Adminrechte nur sehr widerwillig an "unwichtige" Programme, weil dadurch Missbrauchsgefahren entstehen.
Gab es so ein Problem nicht 2007 auch mit Quicktime?
Es geht mir ja nicht unbedingt um handfeste Gefahren - aber gerade ÖR Anstalten sollten doch Probleme ausschließen, wo sie es können, sie sind ja doch wohl nicht durch irgendwelche krusen Verträge an bestimmte Formate gebunden.