1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennproblem (DVD DL Rohling + iso)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von schnaps, 21.02.08.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich kann leider keine iso (7,6gb) auf nen dvd dl rohling brennen
    weder mit toast 7 noch mit liquid cd :(
    die iso wird ohne probleme eingelesen etc. doch nach 3/4 des brennvorgangs bleibt das brennprogramm entweder hängen oder zeigt nen fehler an (den ich mir natürlich nicht aufgeschrieben hab o_O)
    hat jmd nen rat?

    p.s.: oder reicht es wohl aus, die iso zu mounten und dann zu kopieren?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ohne die Fehlermeldung zu kennen ist es schwer einen Rat zu geben.

    Du kannst auch direkt mit dem Finder brennen, das sollte reichen.

    Joey
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wie mach ich das?
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Das DL Zeugs funktioniert meiner Erfahrung nach nicht zuverlässig. Ich versuche schon seit geraumer Zeit eine DL DVD von meinem Film zu brennen. Absolut hoffnungslos. Selbst wenn es Dir gelingen sollte sie zu brennen, ob sie dann gelesen wird steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
     
    #4 Kernelpanik, 21.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.08
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    das kann doch nicht sein, das man unter osx keine dvd dl rohlinge brennen kann!
    dann sag mir mal bitte jmd wie ich die datei auf eine ntfs partion im netzwerk verschieben kann, so zeigt er zwar an, er würde die datei kopieren, aber auf dem win system findet man nix :(
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ne das hat nix mit OSX zu tun, sondern mit den Herstellern der DVD DL Brenner und den DVD Rohlingen, die musst Du anprangern! OSX ist völlig in Ordnung, naja fast jedenfalls. :cool:
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Code:
    hdiutil burn /Pfad/zum/Image
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    hier ist die fehler meldung!
     

    Anhänge:

  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich versteh nicht was ich machen soll laut #7?
    kenn mich nicht mit der konsole :/
    bzw versteh net was ich sonst machen soll :(
     
    #11 schnaps, 23.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.08
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mach mal ein Finderfenster auf, welches Dir den Ordner mit dem iso-File anzeigt. Dann tipp im Terminal
    Code:
    hdiutil burn
    ein, gefolgt von einem Leerzeichen. Noch kein Return drücken! Dann ziehe die iso-Datei vom Finder-Fenster ins Terminal-Fenster hinein (es müsste dabei ein grünes Pluszeichen am Mauszeiger erscheinen). Nach "Fallenlassen" der Datei im Terminalfenster steht dort etwas wie
    Code:
    hdiutil burn /Pfad/zur/iso-Datei
    d.h. OS X hat den Pfad zur Datei in die Befehlszeile eingefügt. Dann das Terminal wieder nach vorne holen und Return drücken. Du wirst aufgefordert, in einen der angeschlossenen Brenner ein Medium einzulegen. Dann wird das Image darauf gebrannt.
     
  13. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    das brennen hat geklappt, allerdings kann der rechner die cd nicht lesen (weder osx noch winxp)! ich verzweifel echt, besonders da ich jetzt in die stadt fahren darf und neue dvd dl rohlinge kaufen darf!
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ist die ISO-Datei denn überhaupt in Ordnung? Proprietäres Format? o_O
     
  15. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich wüsste nicht was an der iso kaputt sein sollte, wie kann ich das denn nachschauen?
     
  16. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mounte die doch mal mit Doppelklick im Finder. Geht das?
     
  17. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    jo, kein problem!
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Womit ist die iso-Datei erstellt worden?
     
  19. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ka
    wieso kann ich die nicht einfach ganz normal brennen wie alles andere auch?
    das kann doch nicht wahr sein!
     
  20. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du solltest schon wissen WAS Du Dir da brennen willst und ob bei diesem Image z.B. im Falle einer Hybrid-DVD (ISO9660, Joliet, HFS+,...) alles "an Bord" ist...
     

Diese Seite empfehlen