• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennproblem (DVD DL Rohling + iso)

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich kann leider keine iso (7,6gb) auf nen dvd dl rohling brennen
weder mit toast 7 noch mit liquid cd :(
die iso wird ohne probleme eingelesen etc. doch nach 3/4 des brennvorgangs bleibt das brennprogramm entweder hängen oder zeigt nen fehler an (den ich mir natürlich nicht aufgeschrieben hab o_O)
hat jmd nen rat?

p.s.: oder reicht es wohl aus, die iso zu mounten und dann zu kopieren?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ohne die Fehlermeldung zu kennen ist es schwer einen Rat zu geben.

Du kannst auch direkt mit dem Finder brennen, das sollte reichen.

Joey
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Das DL Zeugs funktioniert meiner Erfahrung nach nicht zuverlässig. Ich versuche schon seit geraumer Zeit eine DL DVD von meinem Film zu brennen. Absolut hoffnungslos. Selbst wenn es Dir gelingen sollte sie zu brennen, ob sie dann gelesen wird steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
das kann doch nicht sein, das man unter osx keine dvd dl rohlinge brennen kann!
dann sag mir mal bitte jmd wie ich die datei auf eine ntfs partion im netzwerk verschieben kann, so zeigt er zwar an, er würde die datei kopieren, aber auf dem win system findet man nix :(
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ne das hat nix mit OSX zu tun, sondern mit den Herstellern der DVD DL Brenner und den DVD Rohlingen, die musst Du anprangern! OSX ist völlig in Ordnung, naja fast jedenfalls. :cool:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Code:
hdiutil burn /Pfad/zum/Image
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hier ist die fehler meldung!
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 120

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich versteh nicht was ich machen soll laut #7?
kenn mich nicht mit der konsole :/
bzw versteh net was ich sonst machen soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mach mal ein Finderfenster auf, welches Dir den Ordner mit dem iso-File anzeigt. Dann tipp im Terminal
Code:
hdiutil burn
ein, gefolgt von einem Leerzeichen. Noch kein Return drücken! Dann ziehe die iso-Datei vom Finder-Fenster ins Terminal-Fenster hinein (es müsste dabei ein grünes Pluszeichen am Mauszeiger erscheinen). Nach "Fallenlassen" der Datei im Terminalfenster steht dort etwas wie
Code:
hdiutil burn /Pfad/zur/iso-Datei
d.h. OS X hat den Pfad zur Datei in die Befehlszeile eingefügt. Dann das Terminal wieder nach vorne holen und Return drücken. Du wirst aufgefordert, in einen der angeschlossenen Brenner ein Medium einzulegen. Dann wird das Image darauf gebrannt.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
das brennen hat geklappt, allerdings kann der rechner die cd nicht lesen (weder osx noch winxp)! ich verzweifel echt, besonders da ich jetzt in die stadt fahren darf und neue dvd dl rohlinge kaufen darf!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist die ISO-Datei denn überhaupt in Ordnung? Proprietäres Format? o_O
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich wüsste nicht was an der iso kaputt sein sollte, wie kann ich das denn nachschauen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mounte die doch mal mit Doppelklick im Finder. Geht das?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Womit ist die iso-Datei erstellt worden?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ka
wieso kann ich die nicht einfach ganz normal brennen wie alles andere auch?
das kann doch nicht wahr sein!