1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brauche Rechnung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Zwackmix, 21.10.07.

  1. Zwackmix

    Zwackmix Gast

    Hab das iPhone von nem Freund aus Florida, möchte gerne die Jamba Versicherung abschließen, die habe ich auch bei meiner Kamera Super Sache. Aber dazu brauche ich die Rechung um das ganze abschließen zu können. Gibt es da irgend ne möglichkeit? Da er die Rechnung aufem Weg hier her verschlampt hat. Wenn ich zum Beispiel ne Rechnung kopiere und den Vertrag abschließe ist ja nur die Seriennummer vom iPhone wichtig und net die Rechung. Die Rechnung brauche ich ja nur um zu zeigen, das das Ding unter 3 Monate alt ist! Könnt ihr mir helfen?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

  3. Zwackmix

    Zwackmix Gast

    Ja gut andere gehn ja auch, aber mir gehts ja das ich dafür die Rechnung bzw eine Rechung brauche!
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Hä, an der Seriennummer kann die Versicherung doch eindeutig feststellen, das das Gerät ggf. nicht älter als drei Monate ist. Sind die da so unflexibel oder können die das Internet nicht bedienen?


    KayHH
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Versicherungen sind per se unflexibel...Und Käufer von Gebrauchtgeräten erst recht...
     
  6. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Tag,

    Wenn wir hier gerade beim Thema Versicherungen und iPhone sind:

    Wie ist das denn wenn ich mein iPhone verliere oder es mir geklaut wird. Ich kann es ja nicht ohne Vertrag kaufen, bzw. woher würde ich wohl den Ersatz bekommen?

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    r.
     
  7. Zwackmix

    Zwackmix Gast

    Is ja super das das hier jetzt so auschweift aber ich würde liebend gerne beim Thmema bleiben. Wie mache ich das weil de ne Rechnung brauchen? Kopieren von jemanden?
     
  8. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Was soll denn das Kopieren bringen? Das wären ja zwei unterschiedliche Seriennummern.
     
  9. Zwackmix

    Zwackmix Gast

    Warum steht die auf der Rechnung?
     
  10. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    DAmit nicht jemand nach einer fremden Rechnung fragt um sein iPhone jünger erscheinen zu lassen.
     
  11. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Also bei meinen Apple Geräten stand die bisher immer auf der Rechnung.
     
  12. Zwackmix

    Zwackmix Gast

    Fuck, was kann ich jetzt machen, nix, oder?
     
  13. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    eben. oder 3 verschiedene Geräte mit einer Rechnung austauschen lassen, etc. Die Fantasie der betrügerischen Elemente ist unbegrenzt.
     
  14. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Eine Zweitschrift der Rechnung anfordern? Wie wurde das Gerät denn gekauft?
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du darfst nicht eine andere rechnung einscannen und mittels bildbearbeitungsprogramm deine seriennummer eintragen:D
     
  16. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Oder 'nen Freiberufler suchen, der dir eine Rechnung schreibt - als Gebühr gibst Du ihm die anfallende Umsatzsteuer.

    Das wäre aber schon dermaßen grau, was die Gesetzeslage angeht, dass da ein verregneter Herbsttag wie Popart wirkt.
     
    thrillseeker und dewey gefällt das.
  17. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Und die dadurch erhöhte Einkommensteuer ist dem Freiberufler natürlich auch egal. Den zeig mir mal.
     
  18. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Naja, ob 3-4 hundert Euro mehr Umsatz die Einkommensteuer aufs Jahr gesehen sooo beeinflussen - Lad' den guten Mann halt auf 'nen ordentlichen Kaffee (bitte nicht bei Starbucks oder McCafé) ein.
     
  19. Zwackmix

    Zwackmix Gast

    Ne mal im ernst. Ich ba das Ding aus Florida. lol
     
  20. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Weniger der Umsatz, als der Gewinn! Wenn der Freiberufler keine Rechnung für den Einkauf des Geräts hat und somit nachweisen kann, daß er 0Euro Gewinn gemacht hat, dann sind das für ihn 300-400 Euro Gewinn. Ich weiß ja nun nicht, wie der Steuersatz eines normalen Freiberuflers aussieht, aber wenn er Pech hat, dürften das für ihn 150-200 Euro Steuer sein, oder?
     

Diese Seite empfehlen