Brauche Rechnung

  • Ersteller Zwackmix
  • Erstellt am

Zwackmix

Gast
Hab das iPhone von nem Freund aus Florida, möchte gerne die Jamba Versicherung abschließen, die habe ich auch bei meiner Kamera Super Sache. Aber dazu brauche ich die Rechung um das ganze abschließen zu können. Gibt es da irgend ne möglichkeit? Da er die Rechnung aufem Weg hier her verschlampt hat. Wenn ich zum Beispiel ne Rechnung kopiere und den Vertrag abschließe ist ja nur die Seriennummer vom iPhone wichtig und net die Rechung. Die Rechnung brauche ich ja nur um zu zeigen, das das Ding unter 3 Monate alt ist! Könnt ihr mir helfen?
 

Zwackmix

Gast
Ja gut andere gehn ja auch, aber mir gehts ja das ich dafür die Rechnung bzw eine Rechung brauche!
 

KayHH

Gast
Hä, an der Seriennummer kann die Versicherung doch eindeutig feststellen, das das Gerät ggf. nicht älter als drei Monate ist. Sind die da so unflexibel oder können die das Internet nicht bedienen?


KayHH
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Versicherungen sind per se unflexibel...Und Käufer von Gebrauchtgeräten erst recht...
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Tag,

Wenn wir hier gerade beim Thema Versicherungen und iPhone sind:

Wie ist das denn wenn ich mein iPhone verliere oder es mir geklaut wird. Ich kann es ja nicht ohne Vertrag kaufen, bzw. woher würde ich wohl den Ersatz bekommen?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
r.
 

Zwackmix

Gast
Is ja super das das hier jetzt so auschweift aber ich würde liebend gerne beim Thmema bleiben. Wie mache ich das weil de ne Rechnung brauchen? Kopieren von jemanden?
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Was soll denn das Kopieren bringen? Das wären ja zwei unterschiedliche Seriennummern.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Also bei meinen Apple Geräten stand die bisher immer auf der Rechnung.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
DAmit nicht jemand nach einer fremden Rechnung fragt um sein iPhone jünger erscheinen zu lassen.

eben. oder 3 verschiedene Geräte mit einer Rechnung austauschen lassen, etc. Die Fantasie der betrügerischen Elemente ist unbegrenzt.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Eine Zweitschrift der Rechnung anfordern? Wie wurde das Gerät denn gekauft?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
du darfst nicht eine andere rechnung einscannen und mittels bildbearbeitungsprogramm deine seriennummer eintragen:D
 

I-Iealey

Gast
Oder 'nen Freiberufler suchen, der dir eine Rechnung schreibt - als Gebühr gibst Du ihm die anfallende Umsatzsteuer.

Das wäre aber schon dermaßen grau, was die Gesetzeslage angeht, dass da ein verregneter Herbsttag wie Popart wirkt.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Oder 'nen Freiberufler suchen, der dir eine Rechnung schreibt - als Gebühr gibst Du ihm die anfallende Umsatzsteuer.
Und die dadurch erhöhte Einkommensteuer ist dem Freiberufler natürlich auch egal. Den zeig mir mal.
 

I-Iealey

Gast
Und die dadurch erhöhte Einkommensteuer ist dem Freiberufler natürlich auch egal. Den zeig mir mal.

Naja, ob 3-4 hundert Euro mehr Umsatz die Einkommensteuer aufs Jahr gesehen sooo beeinflussen - Lad' den guten Mann halt auf 'nen ordentlichen Kaffee (bitte nicht bei Starbucks oder McCafé) ein.
 

Zwackmix

Gast
Ne mal im ernst. Ich ba das Ding aus Florida. lol
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Naja, ob 3-4 hundert Euro mehr Umsatz die Einkommensteuer aufs Jahr gesehen sooo beeinflussen
Weniger der Umsatz, als der Gewinn! Wenn der Freiberufler keine Rechnung für den Einkauf des Geräts hat und somit nachweisen kann, daß er 0Euro Gewinn gemacht hat, dann sind das für ihn 300-400 Euro Gewinn. Ich weiß ja nun nicht, wie der Steuersatz eines normalen Freiberuflers aussieht, aber wenn er Pech hat, dürften das für ihn 150-200 Euro Steuer sein, oder?