• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche Hilfe! Iphone 6s neue Firmware installieren geht nicht wegen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Was es für Menschen gibt... dagegen kommt mir Taschendiebstahl noch wie ein "ehrliches Verbrechen" vor. ;)

na komm... so schlimm ist es auch wieder nicht.
Klar, man kann sich drüber ärgern, aber



...es ist nun mal nur ein Aprilscherz* ;)

*hoffe ich zumindest
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Aber müsste es dann nicht wenigstens ansatzweise lustig sein?
 

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
Soooo... was eine Anzeige bei der Polizei nicht alles bewirken kann. Wunder :)
Also, als erstes... es ist ein absoluter erstklassiger Clone. War in einem Reparaturladen, der mir das Ding mal geöffnet hat... und siehe da... alles komplett gefakt. Wenn man das Teil öffnet, hebt man nicht nur das Display aus der Schale, sondern hat direkt das komplette Handy mit allen Bauteilen in der Hand. Von außen ist es nicht zu erkennen, dass es ein Clone ist, dafür von innen ´!!! Miserabel gemacht. Und das geilste, das Teil hat noch nicht mal einen Speicher verbaut, außer den lediglichen Telefonspeicher mit nicht mal 1GB. Dafür hat es aber innen drin einen Speicherkartenslot. Der Hammer.

Heute hat sich dann auch die Verkäuferin bei mir gemeldet, nachdem sie die Vorladung der Polizei bekommen hat. Es hat keine zwei Stunden gedauert und ich hatte mein Geld zurück auf dem Konto... geht doch!

Das Gerät werde ich aber selbstverständlich trotzdem bei der Polizei abgeben, denn sie fragte, ob es ich es ihr zurückschicken würde. Aber das mache ich nicht, bevor der nächste so doof aus der Wäsche guckt, wie ich. Dann soll die Polizei lieber entscheiden, ob sie es zurückkriegt oder nicht.

Ich hab auf jeden Fall mein Geld wieder, mein Kind hat ein ORIGINALES Iphone bekommen und gut ist. Gott sei Dank :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Top, danke für die Rückmeldung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was mich an der Story wundert, dass Du geschrieben hattest, du hast dich im App Store und so weiter angemeldet
 

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
Ähm... wo habe ich das geschrieben? Ich konnte mich weder im App Store noch bei ICloud anmelden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Stimmt. Sorry. Hätte es falsch in Erinnerung. Du hat es versucht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
na wenigstens ging die Überweisung des Geldes sehr sehr fix...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, über PayPal hätte es mind. 5 Werktage gedauert. :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eine Rückbuchung / Gutschrift dauert mind. 5 Werktage. Das ist keine Ironie. Danach hast du das Geld als Guthaben auf dem Paypal Konto und kannst es von da aus zurückbuchen auf dein Konto.

...ist das mit einer hinterlegten KK anders?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Eine Rückbuchung / Gutschrift dauert mind. 5 Werktage. Das ist keine Ironie. Danach hast du das Geld als Guthaben auf dem Paypal Konto und kannst es von da aus zurückbuchen auf dein Konto.

...ist das mit einer hinterlegten KK anders?

Habe keine KK bei PayPal hinterlegt. Ich dachte du meintest eine Zahlung von einer Person zu einer anderen dauert 5 Tage...

Also Rücküberweisungen aufs Konto gingen bei mir meist schneller als 5 Tage. Außerdem kann man das Geld ja auch als Guthaben auf seinem Konto lassen. Der nächste Kauf findet sich bestimmt, Vor allem wenn man das nächste Handy irgendwo (z.B. bei eBay) kauft, macht es ja sinn, das Geld auf seinem PP Konto zu lassen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Hatte gerade am Montag eine Rückzahlung von redcoon, war sofort auf dem Konto - keine Wartezeit.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jut, dann habe ich einen besonderen Account. :D
Vor ein paar Tagen hatte ich Samstags einen Betrag beim Verkäufer reklamiert, dieser hatte sofort am Montag das Geld zurückgesendet und als Guthaben war es am folgenden Montag (also sogar mehr wie 5 AT) auf meinem PayPal Konto verfügbar. Das war aber vor Jahren schon so.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Die Story stinkt trotzdem. Sorry. Man bekommt wegen einem Fake Handy in der Kürze der Zeit keine Vorladung.

Erst darf man selber den Fall schildern samt Beweise. Dann wird das aufgenommen und geprüft. Bis dann Mal eine Streife mit Einladung zur Aussage vorbei fährt dauert Tage...Oft bis zu zwei drei Wochen.

Und die Banken mögen heute schnell sein. Überweisung und Gutschrift am nachfolgenden Tag. Aber 2 Stunden für Überweisung und Geldeingang geht ebenso nicht.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Komisches Ding!

Blabla, kann mich nicht anmelden. Blabla, das ging nicht. Blablabla Android... Viel Blabla für nix!
Da hat wohl einer zu wenig Hobbies. Eventuell könnte da eine Freundin helfen oder sowas in der Art.

Eine Vorladung innerhalb von nicht einmal einer Woche. Hat die Frau jemanden umgebracht? In dem Fall kann man von Täuschung sprechen, aber keine Körperverletzung (was am Ende Grund genug wäre).

Wo ist denn das Fake-iPhone? Wurde zwei-dreimal nachgefragt. Keine Reaktion und dann diese Aussage...

Viel viel Blablabla für nix und wieder nix!
 
  • Like
Reaktionen: raven und YoshuaThree
Status
Für weitere Antworten geschlossen.