• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche Hilfe! Iphone 6s neue Firmware installieren geht nicht wegen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
Das Problem ist, notgedrungen würde ich ja das Handy auch nutzen, wenn ich denn wenigstens Apps installieren könnte. Aber jedesmal kommt, es wäre nicht genügend Speicher vorhanden. Das liegt daran, dass der Mist nur auf den TElefonspeicher zugreift und nicht auf den eigentlichen Speicher geht. Und umstellen kann ich das auch nirgends. Wie gesagt, wenn irgendjemand hier Erfahrung mit diesem Clone Handy hat und eine Idee hat, wie ich eine vernünftige Firmware da drauf kriege, wäre ich schon einen Schritt weiter.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Aber jedesmal kommt, es wäre nicht genügend Speicher vorhanden. Das liegt daran, dass der Mist nur auf den TElefonspeicher zugreift und nicht auf den eigentlichen Speicher geht.

Hä? Ein iPhone hat nur einen Speicher (gut mit RAM zwei...). In ein iPhone kannst du keine SD-Karte stecken und deshalb hat das iPhone (jedenfalls ein normales) auch nur 1 Speicher auf dem Apps installiert werden können...
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Glaube mit der Anzeige hast wenig Erfolg, EBay Kleinanzeigen ist nur ein großer Flomarkt.
Habe selber mal was gekauft, 300 Euro für ein Htc Ausweis zeigen lassen, Geld Überwiesen, und nie ein Handy bekommen.
Anzeige gemacht, Anwalt eingeschaltet, Ende vom Lied, bei dem Typen war nichts zu holen und hat schon gesessen
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
Ja, die Befürchtung habe ich auch. Ich könnte mir gerade selber in den Hintern beißen, wenn ich es könnte. Das schlimmste daran ist, dass es ja eigentlich für meine Tochter war. Ich werde auf jeden am Montag mal in unserem Laden vor Ort mal nachfragen, die machen Handyreparaturen, ob es da noch irgend eine Möglicheit gibt, den Schaden etwas zu begrenzen. Wobei Hoffnung habe ich keine.
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hast es Persönlich geholt?
Hab damals auch ein Privat gekauft, Omen alles kontrolliert, und Vorfällen Rechnung gut kontrolliert
 

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
Ach, ich war einfach zu gutgläubig. Sie hat mir erzählt, sie müsse arbeiten und da meine Tochter sich schon so gefreut hat habe ich mich darauf eingelassen, mich mit ihr in ihrer Mittagspause zu treffen. War ein Fehler, werde ich auch kein zweites Mal machen. Eigentlich mache ich sowas auch nicht... nur meine Tochter war so aufgeregt auf ihr neues Handy und konnte es kaum abwarten. Und ich wollte ihr was Gutes tun UND... peng... verarscht... Das schlimmste für mich ist einfach, dass mein Kind echt lange gespart hat und ganz stolz war, sich davon ihren Traum zu erfüllen und dann sowas... Es nervt gerade einfach nur noch
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Was hat das Ding den gekostet? Hätte man da schon misstrauisch werden können?

Tut mir leid für deine Tochter:(
 

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
350 €... dafür werden einige angeboten, nur das war halt bei uns in der Nähe und ich dachte, abholen ist besser als schicken
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Hm, 350€ für ein 6s mit Restgarantie ist schon "sehr" günstig

Habe für mein 6s vom Profi Aufkäufer noch 460€ bekommen
 

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
Das mit der Restgarantie wusste ich ja garnicht. Das habe ich heute erst durch Apple erfahren. Wobei, ich frage mich, wie noch eine Restgarantie bei Apple hier in Deutschland bestehen kann (welche ja anhand der IMEI und der Seriennummer rausgefunden wurde) obwohl es sich ja um ein Clone Handy handelt. Das heißt ja im Klartext, alles an dem Handy ist falsch. Ich habe keine Ahnung wie das alles zustande kommt. Bei Apple wurde ja wie gesagt die Vermutung geäußert, dass man eine neue Firmeware drauf gespielt hat und damit ins Klo gegriffen hat und die falsche aufgespielt und deshalb da jetzt so ein Rummel drauf ist. Die konnten mir aber nicht sagen, wie man das wieder hinkriegen könnte. Weil weiterhin sagte Apple, dass es sich um ein originales Iphone handelt, weil die IMEI könne man angelich nicht ändern, auch nicht beim aufspielen einer neuen Firmware. Ich habe keine Ahnung davon, deshalb werde ich einfach im Laden mal nachfragen und gucken was die sagen.
Hatte ja die HOFFNUNG; hier könnte mir einer weiterhelfen, weil es ja eigentlich immer Leute gibt, die sowas machen und ausprobieren :)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Da hat sich wahrscheinlich irgendjemand eine IMEI rausgesucht. Fakt ist, dass das Handy ein iPhone Fake mit Android Betriebssystem ist. Da kann dir leider auch kein Reparaturladen weiterhelfen. Denn ein Android Handy ist nun mal kein iPhone und auf einem Android Handy läuft regulär auch kein iOS. So blöd das für dich und deine Tochter jetzt auch ist.
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Ich würde auch an deiner Stelle in eine  Store gehen und schauen was die sagen
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Das dachte ich vorhin auch, alle sagen ist ein Fake, aber was ist wenn wirklich jemand Mist gebaut hat, und irgend wie versucht hat Android drauf zu Spielen ob es geht oder nicht egal.
Würde erst mal im  Store gehen und klar stellen lassen ob Fake oder nicht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Man kann kein Android auf ein iPhone spielen. Es ist ganz klar ein iPhone-Clone mit einer auf iOS-getrimmten Android-Version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.