• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe! Iphone 6s neue Firmware installieren geht nicht wegen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
Hallo!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, deshalb hoffe ich, dass mir hier einer von Euch weiterhelfen kann!

Ich habe gestern ein gebrauchtes Iphone 6s gekauft und war leider zu gutgläubig und blauäugig.

Da ich mit Iphone wenig Erfahrung habe und auch das neue IOS nicht kenne, habe ich auch nur auf die typischen Dinge geachtet. Handy ging an, WLAN funktionerte, Apps waren da, Tasten gingen... Das Übliche halt.

Zuhause angekommen, das böse Erwachen. SIM rein.. ging.. alles schön und gut, doch dann wollte ich mich bei ICloud anmelden... ID eingegeben, Passwort eingegeben... ok... dann auf Anmelden... ging nicht. OK dann halt beim App-Store anmelden.. gleiche Spiel... Also weiter geschaut und dann fiel auf, dass so einiges nicht ging. Ländercode kann nicht umgestellt werden, Sprachsteuersprache kann nicht umgestellt werden usw. OK dachte ich, dann setze ich das Gerät noch mal zurück, dabei viel auf... geht nicht, über die Hälfte der Funktionen beim zurücksetzen nicht machbar. DFU Modus, geht auch nicht. Nix geht.

Nach einem 3-Stündigen Telefonat mit der Apple Hotline kam dann raus, dass das Gerät mit IOS 9.3 UND Android ausgestattet ist, das IOS jedoch nicht mehr reagiert hinsichtlich DFU etc. sondern lediglich irgendwas mit Android. Itunes erkennt das Handy auch nicht.

Der Witz, das Gerät hätte noch bis Ende 2017 diese AppleCare Garantie, die aber nicht mehr greift, weil man an der Software rumgebastelt hat. Und zum guten Schluss ist die Verkäuferin auch nicht mehr erreichbar und hat sogar ihre Nummer gewechselt oder wie auch immer. Eine Adresse habe ich leider nicht. Also sitze ich jetzt auf einem Gerät dass nichts halbes und nichts ganzes ist.

Mein Wunsch wäre es jetzt nur, irgendwie auf das Gerät eine neue Firmware drauf zu kriegen, damit es wieder ein ganz normales Iphone wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich es ja garnicht gekauft.

Ich hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

Ach ja, DFU Modus geht nicht, wenn ich aber zum Home-Button und des Ein-Schalters noch die Lauter-Taste drücke, komme ich in einen Modus der irgendwas mit ADB anzeigt, aber selbst darüber wird das Gerät nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt sondern lediglich ein Neustart der schrotten Software die drauf ist, gemacht.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
 

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
Ha ha.. Das ist kein Aprilscherz sondern Fakt.Ich habe mir den Mist bestimmt nicht ausgesucht oder ausgedacht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Vielleicht ist es ja gar kein iPhone, sondern sieht nur so aus?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ja nee, is klar :eek:

Deshalb hat das Teil ja auch noch "das Gerät hätte noch bis Ende 2017 diese AppleCare Garantie"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
Habe heute wirklich fast 3 Stunden mit Apple telefoniert. Es ist ein Originales Iphones 6s , IMEI und Seriennummer passen zusammen und das Teil hat noch bis November 2017 diese Care Garantie. Da aber an der Software gefummelt wurde, gilt die nicht mehr.
 

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
Hier ein Bild wo man sieht, dass android drauf ist
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-30-19-01-22.png
    Screenshot_2014-01-30-19-01-22.png
    96,4 KB · Aufrufe: 438

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
Laut Apple ist es ein Originales da die IMEI auch bei denen registriert ist, Farbe und GB stimmt alles überein. Man kann aber mit Hilfe von irgendwelchen Hacker-Tools da Android draufspielen, so dass IOS nicht mehr das Hauptbetriebssystem ist. So haben die es mir erklärt. Wie ich das jedoch wieder rückgängig machen kann oder was auch immer, dass konnten die mir jedoch nicht sagen. Nur irgendwie muss es doch möglich sein, dass man dort eine neue Firmeware drauf spielen kann.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich denke dass das schon ne echte IMEI ist vllt. ist auch die Verpackung echt... aber das iPhone ist ein Fake... von wo hast du das?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist definitiv eine Fälschung, sieht man am Screenshot. Da hat dich der Verkäufer gehörig verarscht.
 

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
Tja, habe es privat gekauft über ebay kleinanzeigen. Allerdings war ich einfach zu blauäugig. Hab keine Adresse von der Verkäuferin und der Name wird wohl auch nicht stimmen. Gestern ging ihre Telefonnummer auch noch, heute nicht mehr. Dann werde ich wohl gleich mal zur Polizei und Anzeige erstatten. Vielleicht kriegen die ja noch was über die Emails raus oder der Telefonnummer.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ohne ne Rechtsberatung loszutreten.... du wirst wenig Chancen haben..... gekauft wie gesehen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Wenn es stimmt, wie er sagt, hat er selbstverständlich nicht nur Chancen, sondern die Rückgabe zu erzwingen ist ein Selbstgänger. Nimm Dir einfach einen Anwalt, der was kann halt, und Du bist schwuppdiwupp davon. Im Ernst, glatter Betrug und fertig.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Muss aber erst mal beim Betrüger was zu holen sein Leider selbst erlebt:mad:
 

Heizertanja

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
14
So, habe dann jetzt erst mal Anzeige bei der Polizei erstattet, geht ja gott sei Dank heutzutage auch schon online. Jetzt bin ich mal gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.