• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe Beom Einrichten Meiner Airport Extreme Basisstation!bekomme Kein Inter.

Timotheus

Gast
Da stehen oben nebeneinander "Allgemein", "Drahtlosnetzwerke" und "Erweitert".

Dort auf den Reiter "Drahtlosnetzwerke". OK, klappt das?

Dann müsstest Du sofort den Eintrag "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" sehen. Davor ist ein Kästchen, was bei Dir wohl kein gesetztes Häkchen hat.

Wenn Du in dieses Kästchen ein Häkchen reinssetzt, sollte die Konfiguration über Windows entsprechend meinem Beitrag Nr. 15 auf Seite 2 klappen.

Kannst aber auch nochmal Fragen, falls etwas unklar ist oder nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Graw

Gast
hi,

ich hab da nur allgemein und erweitert stehen.

da ist kein weiterer reiter.

wenn ich mich richtig erinner, dann war da noch nie einer.
 

Timotheus

Gast
Tja, an der Pause erkennst Du, dass ich etwas ratlos bin.

Was für eine WLan-Karte hast Du? Wie hast Du den Zugang früher konfiguriert? Du warst mit dem Notebook ja schonmal im WLan.

Edit:

Ich hatte früher ein Centrino von Dell, da war von Intel noch ein Tool zum Konfigurieren dabei.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
häufig gibt es in der Systemsteuerung je nach Book-Hersteller und WLAN-Karte ein extra Utility.
Guck mal in der Systemsteuerung nach etwas namens WLAN bzw. Wireless...

mfg pi26
 

Graw

Gast
da hatte ich ein teledat mit funk, dort habe ich wie du es am anfang beschrieben hast, unter netzwerk, dann ip zugeordnet und es war über eine mac gesichert.

dann auf mein knopf gedrückt und er hat den spot gefunden und losgelegt.

Ich hab ein siemens amilo centrino, die karte heißt intel r pro wireless lan 2100 3b mini pci adapter 3

Ich weiß nicht mehr weiter???
 

Timotheus

Gast
Keine Intel Tools bei Dir installiert, glaube das hieß Proset?

Die Telekomsoftware ist wirklich deinstalliert?
 

Graw

Gast
nee, hatte nichte installiert.

die telekom ist runter, komplett!
 

Timotheus

Gast
Erkennt Windows den WLan-Adapter? Oder gibt es ein Problem?

Vielleicht mal den Treiber aktualisieren. Ist evtl bei der Deinstallation beschädigt worden.
 

Graw

Gast
der w-lan adapter ist unter dem gerätemanager in ordnung, alles gut und funktionstüchtig.
 

Timotheus

Gast
In der Windowshilfe stand etwas, dass Windows den Adapter evtl. nicht konfigurieren kann, weil der treiber es nicht erlaubt. Es kann trotzdem alles funktiontüchtig sein. Versuch doch mal über den Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren.

Ansonsten fällt mir jetzt da auch nichts mehr ein.

Edit:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;313242
 

Graw

Gast
Ich weißn auch nichts mehr.

ich danke dir für deine hilfe.

das komische ist ja, das die taste zum wireless aktivieren angeht, aufleutet und gleich wieder ausgeht.

vielleicht findet er deswegen nicht und funktioniert nicht???

Keine Ahnung.

vielen Dank an alle Mac Freunde
 

Graw

Gast
Moin Moin, an alle!

Ich habe es geschaft!

Der G5, das ibook und der XP Laptop laufen per WLan über die Basisstation Extreme.

Jetzt kläre ich nochmal den Fehler auf, falls mal einer nachliest.

Es war auf dem Laptop so, das ich T-online 6.0 installiert habe, und dieses Programm hat einen eigenen W-Lan Hotspot finder.

Dieser hat meinen Windows Hotspot finder deaktiviert.

Da ich ja dachte das der Fehler an der 6.0 Software liegt habe ich es deinstalliert.

Und es ging natürlich garnicht mehr, was mit W-Lan zu tun hat.

Dann habe ich wieder 6.0 installiert und mal in die Konfiguration geschaut.

Dort war der Windows Hotspot finder deaktiviert und der 6.0 Hotspot finder aktiviert.

Da habe ich dann den Windows finder wieder aktiviert und die 6.0 Software deinstalliert, weil es mit der 6.0 Software ja nicht ging.

Dann Habe ich meinen Windows finder angeschaltet, und dieser hat sofort die Basisstation gefunden.

Über den Windows explorer ging sofort die Internetverbindung auf.

Juhu, dann habe ich mir T-online 5.0 runtergezogen und schwupps, dann hatte ich auch noch meine E-mails wieder und alles ist perfekt.

Jetzt steht das nächste Problem vor der Tür, aber erst in ein zwei Wochen sonst kann ich mich bald einweisen lassen.

Die Computer sollen alle hin und her funken können und Daten tauschen.

Zusätzlich soll an die Airpost Station ein Netzwerkdrucker und Scanner.

Aber wie?

Da muss ich mich erstmal schlau machen.

Wenn ich nicht weiter komme, dann mache ich wieder einen Thread.

Diese hier, ist bestimmt sehr interessant, da diese Problm sicher mehrere haben.

Nochmals vielen Dank an alle die sich beteiligt haben.

Mit freundlichen Grüssen
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Freut mich das wir helfen konnten!

Und Respekt an Tim-e! Hast dir ja echt Zeit genommen.

Der Datschi
 

Timotheus

Gast
Hallo,

ja toll, dass Du es doch noch geschafft hast.

Ich hatte zuerst auch T-Online, aber wohlweislich die T-Online Software nicht installiert. Warum auch, Windows hat eigentlich alles was gebraucht wird. Die Software ist ja ziemlich aggressiv, wenn sie selbst beim deinstallieren nicht die Einstellungen freigibt.

Naja, hatte gestern abend selbst noch lange zu tun und wenn man helfen kann. Leider waren meine Tipps nicht sehr erfolgreich.

Gruß, Tim.