• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

brauche dringend hilfe!!!!

pyro202

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
20
dann mal ne dumme frage wie bekomme ich eine orgnial CD/DVD von leopard????
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du die von der Milchfrau kaufst musst du aber aufpassen das du nicht die verwässertemilchte Version kaufst, die ist nämlich Bottlegebunden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Stimmt. Steht aber genau drauf, so wie das Ablaufdatum.
 

pyro202

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
20
danke sehr witzig also muss ich bei apple anfragen und dann mich mit denen in kontakt setzen oder wie??? oder sind die versionen alle wie be windows oem sprich an das jeweilige gerät gebunden mit dem es geliefert wurde?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich spreche es nun einfach mal aus. Auch auf die Gefahr hin das ich falsch liege.o_O
Dein Freund schenkt dir also einfach so ein MacBook? Ohne Zubehör usw. Das aber noch nagelneu ist und auf dem er nur Windows installiert hat(weil er vielleicht vorher nicht genau wusste was Mac OSX ist?) und keine Leopard DVD mehr hat. Dann hast du doch mit Sicherheit nichts dagegen, einem Admin oder Mod die Seriennummer zu geben oder?

Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Entschuldigung. Aber du musst zugeben, dass es doch etwas merkwürdig klingt.

Wenn es aber alles seine Richtigkeit hat, sage ich mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Mac ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Wenn ich den Thread so durchgehe dann fange ich auch immer mehr an so zu denken wie Lavasso
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
... ich vermute mal irgendwo ausen web hab da mal irgendwo gesehn weiss aber nicht mehr wo...
Dann solltest Du Dich auf legale Weise nach dem Erwerb eines Betriebssystems umsehen.

Hier im Forum gibt es weder Hinweise zum illegalen Erwerb von Leopard noch zu Deiner illegalen Version von Snow Leopard. Bitte halte Dich an die Forenegeln.
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Wenn doch nur jeder Torrent verseucht wäre, meine Güte wäre das schön. Und dann bitte auch noch Safari aus den Images nehmen, dass die Leute nicht auch noch in Foren nach Hilfe schreien können, das wäre ein Traum. :mad:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso wäre das schön?
Die beträfe es ja offensichtlich nicht, da du ein Heiliger bist und auch nie ohne Fahrschein gefahren.
Predigen kannst morgen, da ist Sonntag.
salome
 

pyro202

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
20
Dann solltest Du Dich auf legale Weise nach dem Erwerb eines Betriebssystems umsehen.

Hier im Forum gibt es weder Hinweise zum illegalen Erwerb von Leopard noch zu Deiner illegalen Version von Snow Leopard. Bitte halte Dich an die Forenegeln.
das snow leopard war ja dabei aber ich hab auch noch eine orginal mac version hier liegen aber das prob ist, ich bekomm das installiert aber trackpad und tastatuar wollen nicht ich arbeite momentan nur mit externer maus und tastatuar ich möchte aber die integrierten geräte nutzen...weil sonst würd ich ja kein mackbook haben wollen oder????????
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
aber ich hab auch noch eine orginal mac version hier liegen
Dann solltest Du den SnowLeo runterwerfen und die Installation von dieser "originalen Version" aus noch einmal durchführen. Wo ist das Problem?
 

pyro202

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
20
Dann solltest Du den SnowLeo runterwerfen und die Installation von dieser "originalen Version" aus noch einmal durchführen. Wo ist das Problem?

das ist die mac version drauf die ich damals bei amazon für teuer geld gekauft habe aber er nimmt trackpad und tastatuar an....darin liegt nur noch mein prob ich möchte aber beides am laufen haben weil ich am montag auf nen lehrgang muss und für ne längerezeit nicht zuhause bin und dachte mir geil nimmst dann dein mackbook mit, das war aber bisher ein fehldenken jetze will ich das nur noch richtig laufen haben und da liegt mein problem......
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dann nimm doch für den Lehrgang erst mal das normale Leopard und wenn du wieder zuhause bist kannst du SnowLeopard ja mal auf einer externen FireWire-Platte installieren um damit rum zu spielen.

Oder willst auf dem Lehrgang mit SnowLeopard angeben?
 

pyro202

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
20
nein ich will nicht mit snow leo angeben........mein problem ist trotz jetze orginal leopard laufen trackpad und tastatuar nicht aber ich möchte beides nutzen auf dem orginal mac und nun frag ich mich wie das hin bekommen soll
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Schmeiß mal ne Live CD rein, Ubuntu oder Linux, ist in jeder 2. Computerzeitschrift dabei,
aber auch kostenlos zu downloaden.
Dann schau mal ob da die Tastatur erkannt wird, oder eventuell kaputt ist....
Oder, beim booten, funktioniert die denn da?
 

pyro202

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
20
ja während des boot vorgang und unter windows lief ja alles mehr oder weniger gut hab vergessen zu sagen das mackbook ca ein halbes jahr alt ist