1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche dringend hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pyro202, 12.06.09.

  1. pyro202

    pyro202 Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    20
    hey leute ich hab eines der neuen macbook pro das auf intel basis ist und das hab ich von einem kumpel geschenkt bekommen da ist aber nur rein windows drauf und jetze wollte ich da wieder os x installiern ich hab auch schon viel im internet gelesen und gegoogelt und ne menge infos gefunden aber alles auch nützliche sachen wie ich an den boot manager komme und so aber ich kann nicht von cd/ dvd starten um irgendwas zu instaliern ich hab noch nicht mal treiber drauf für die netzwerk karte oder das wlan also brauche ich dringend hilfe um wieder mac zu bekommen
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    OS X DVD rein. Dann beim Starten C gedrückt halten. Und dann installieren.
     
  3. pyro202

    pyro202 Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    20
    das mach ich ja aber das problem ist er bootet nur von der festplatte und nicht von der eingelegten dvd und das ist mein problem wer windows kennt weiß wie der start aussieht mit dem dos scrren und dann die oberfläche startet ich halte c gedrückt und irgendwann ist der nach der ganzen zeit im windows das ist mein problem ich hab 2 partionen drauf auf der einen ist xp auf der anderen vista beides müll womit ich nicht viel auf einen super macbook anfangen kann ohne treiber deshalb brauch ich die hilfe
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi und willkommen!
    Bitte schreibe nicht alles in einem durch. ;)

    Also, du hast im Moment Windows auf deinem Mac, und möchtest Windows und alle damit verbundenen Daten löschen, um das Gerät nur mit OS X zu betreiben. Soweit korrekt?

    Welche DVDs stehen dir zur Verfügung? Die mitgelieferten? Legst du auch die richtige DVD ein?
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Verabschiede dich von Windows. Für Mac OS brauchst du keine Treiber, du benötigst nur die Installations DVD. Hoffentlich ist sie für das Book - das müsste draufstehen, wenn sie grau ist. Ist sie schwarz mit dem großen X, dann passt sie sowieso.
    Du müsstest doch mit gedrückter C Taste von der DVD starten können und dann mittels Festplattendienstprogramm (im Menü/Dienstprogramme nach der Sprachauswahl) die ganze Platte löschen und in Mac OS Extended (Journaled) foramtieren.
    Hoffentlich ist das kein Danaergeschenk, das du da bekommen hast, das mehr Ärger als Freude birngt
    salome
     
  6. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Hallo,

    Versuche einmal mit der "Alt" Taste zu starten, dann solltest du mit den Tasten die CD auswählen können.

    Lg
     
  7. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    dein Freund von dem du den Mac hast, hat bestimmt filevault eingerichtet. Eine extra Absicherung. Jedenfalls wird die C taste beim Starten dann deaktiviert.

    Probier jedenfalls mal die ALT taste aus. Die MUSS funktionieren. Er wird dich dann nach einem Passwort fragen, welches du eingeben musst. Das sogenannte Master Passowrt. Dieses Passwort hat nichts mit den Windows Passwörtern zu tun (ausser dein freund hat die gleichen verwendet)...

    Dann kannst du deine CD auswählen und installieren...
     
  8. pyro202

    pyro202 Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    20
    ja das ist soweit richtig, ich besitze eine orginal CD/DVD von Snow Leopard 10A190 so sagt es zuminestens windows an, mit der verusche ich die installation. und danke für das willkommen
     
  9. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Hmm..Snow Leopard? Muss aber eine Beta sein. :)
     
  10. pyro202

    pyro202 Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    20
    ich danke euch allen für eure hilfe ich habe gerade ein grauen bildschirm mit nen apfel druf....jipi
     
  11. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Das versteht sich durch die Zusatzinformation "10A190" sowieso von selbst.

    Ich würde von der Installation dieser Version allerdings absehen.
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich bin hingereissen - du bist der erste, der Snow Leopard hat.
    Und weil ich schon dabei bin: bitte gib deier Frage oder deinem Hilferuf das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel, damit wirklich die richtigen Wissenden kommen und helfen.
    Und wenn alles geregelt ist und die mit de mmacBook Freude hast, kannst auch mal die Faq Lesen und die Hilfe Seiten.
    salome
     
  13. pyro202

    pyro202 Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    20
    jetze hab ich mac drauf aber die tastatuar und das trackpad nicht:-c:-c:-c:-c:-c
     
  14. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wieso hast du die Tastatur und das Trackpad ausgebaut?
     
    philifant und C64 gefällt das.
  15. pyro202

    pyro202 Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    20
    öhm nein ich hab das macbook geschenkt bekommenn und da windows drauf und weil nix uter windows funktionierte,habe ich mac neu installiert und jetze nimmt der weder die integrierte tastatuar an noch das trackpad
     
  16. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Herrlich:) Ich verfolge die Geschichte weiter. ;)
     
  17. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Hmm komisch, ich hab auch ne Weile Snow Leo gehabt und Trackpad und Tastatur funzten super....aber ich sag dir, besorg dir Leo, Snow Leo is auf Dauer echt nervig......is echt noch überhaupt nicht ausgereift, und grade mit dem 64-bit gibts ziemlich viel Ärger!
     
  18. pyro202

    pyro202 Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    20
    ja leider lag nur die snow leopard dvd dabei,sonst hätte ich das orginal benutzt gibt es irgend eine möglichkeit beides zu aktiviern????
     
  19. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ich hab jetzt schon einige Wein/Bier intus, aber die Geschichte ist einfach gut!
    Woher hat der Kerl denn bitte Snow Leopard?!?
    Das gibt's offiziell nur als Beta und so etwas würde ich mir nicht mal im aktuellen Zustand installieren!
    Frag ihn, ob er nicht noch die Original-DVDs hat. Mal ganz ernst: Wer verschenkt sein MBP?!?
     
  20. pyro202

    pyro202 Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    20
    er hats mir geschenkt weil er sich nen macbook air geholt hat, und ich mir auch nen mackbook pro oder air holen wollte hat er gesagt das ich haben kann, und wo er die snow leo er hat weiss ich nicht...er is umgezogen und dabei ist sicherlich einiges untergegangen,ich vermute mal irgendwo ausen web hab da mal irgendwo gesehn weiss aber nicht mehr wo...
     

Diese Seite empfehlen