• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

brauche dringend Apple Werbestrategie...

  • Ersteller pinkpunkerin
  • Erstellt am

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich schau mir auch gerne englische Filme an und bilde mir ein, dass das doch einiges hilft.

Sei mal dahin gestellt ;) schaden tuts auf keinen Fall.
Was aber sicherlich hilft:
Les was auf Englisch! Muss ja nicht hochphilosophische Literatur sein. Aber man lernt dabei soviele Vokabeln und vor allem Satzbau und Formulierungen. Und dafür kannst du fast alles lesen... Ob das jetzt ein Jugendbuch ist oder Erich Fromm auf Englisch (was ich mir gerade antue :-D ) ist relativ egal!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Was aber sicherlich hilft: Les was auf Englisch!

Stimmt, habe ich mir auch vorgenommen. Wollte Edgar Wallace oder Sherlock Holmes im Original lesen. Als ich diesen Vorsatz knüpfte, war ich 17 Jahre und ging noch zur Schule. Das war vor fast 20 Jahren. Aber gleich morgen fange ich damit an. Frei nach der EAV (soweit jemand den Song kennt).

:cool:
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Stimmt, habe ich mir auch vorgenommen. Wollte Edgar Wallace oder Sherlock Holmes im Original lesen. Als ich diesen Vorsatz knüpfte, war ich 17 Jahre und ging noch zur Schule. Das war vor fast 20 Jahren. Aber gleich morgen fange ich damit an. Frei nach der EAV (soweit jemand den Song kennt).

:cool:

Ich lese eigneltich NUR auf Englisch, außer Schullektüren für Deutsch (wobei ich die tendentiell gar nicht lese), z.B. Woyzeck...
Was ich zum Bleistift sehr schön geschrieben finde ist Michael Crighton oder die Bücher von J.K.R (Harry Potter) aber da kann man wieder über den Inhalt streiten.
Lord of the Rings ist natürlich auch Topp aber seeeehr schleppend zum Teil, vor allem auf Englisch!
 

pinkpunkerin

Gast
Wenn du Probleme hast mit dem übersetzen, dann meld dich hier ;)
Ich bin mir sicher, dass ich (Mama Englisch Lehrerin, Ich: Englisch-LK :p ) und auch sicher andere dir ein bisschen helfen ;)
Natürlich nicht den ganzen Text zu übersetzen, aber wenn du dir wo nicht sicher bist, setz es doch hier rein oder schicks mir per PM ;) Viel Erfolg noch!

Josef

PS: Englisch ist sauwichtig. Mach doch mal einen VHS Kurs oder so...

danke!:) :-*wenn ich net weiter komme oder fertig bin setze ich ihn rein ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
;) na danke für eure tipps!
you're welcome (gerngeschehen) :p

Naja, musst letzendlich du wissen, was du da unternimmst. Aber das Lesen ist sicherlich eine der effektievsten Methoden, und wenn du eh gerne liest, wäre das optimal. Noch besser ists natürlich mit nem "native speaker" also nem Engländer oder so direkt zu quatschen. Aber das ist im Alltag auch schwer, wobei ich manchmal im Skpe einfach irgendwen anrufe und mit dem ein bisschen rede, sofern er nix einzuwenden hat :-D
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
you're welcome (gerngeschehen) :p

Naja, musst letzendlich du wissen, was du da unternimmst. Aber das Lesen ist sicherlich eine der effektievsten Methoden, und wenn du eh gerne liest, wäre das optimal. Noch besser ists natürlich mit nem "native speaker" also nem Engländer oder so direkt zu quatschen. Aber das ist im Alltag auch schwer, wobei ich manchmal im Skpe einfach irgendwen anrufe und mit dem ein bisschen rede, sofern er nix einzuwenden hat :-D

Ich hab das Glück, dass auf der Arbeit um mich rum dauernd englisch gesprochen wird. Sind zwar keine Native Speaker aber indem man Indern und Leuten aus andern Ländern(Singapur usw.) zuhöhrt verbessert sich das Höhrverstehen doch schon um einiges.
Bei mir ist es auch so, dass ich besonders Fachliteratur, nur noch auf englisch lese (vor allem da es vieles gar nicht mehr oder noch nicht auf deutsch gibt)

Schon mal jemand dran gedacht nen Tread der Marke "Bedeutung von Englisch im Alltag" aufzumachen, damit wir diesen Tread nich noch weiter mit OT füllen?

MfG
HoverSK