• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Bose-Produkte kehren in die Apple-Läden zurück

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nachdem Apple sämtliche Produkte des Herstellers Bose aus den Online und Retail Stores entfernt hat, kehrt zumindest eine Auswahl der Bose-Produkte in die Apple-Läden zurück. Neben den Bluetooth-Lautsprechern SoundLink Mini und SoundLink III gibt es im US-Online Store mittlerweile auch die QuietComfort 20i In-Ear Kopfhörer wieder zu kaufen. Klassische On-Ear Kopfhörer, die auch das Hauptgeschäft von Beats Electronics darstellen, sucht man jedoch weiterhin vergebens.[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2014-12-10 um 15.49.46.png

Einem Bericht von 9to5mac nach, sollen die Artikel von Bose auch bald wieder in den Regalen der Apple Retail Stores stehen. Auch wenn sich keines der beiden Unternehmen bisher zu den Vorfällen geäußert hat, dürfte ein Werbevertrag zwischen Bose und der NFL ausschlaggebend für Streitereien zwischen den beiden Firmen sein. Durch den Deal hat Bose erreicht, dass die NFL möglichst keine Kopfhörer der Apple-Tochter Beats während Fernsehübertragungen zeigt – welche die Spieler offenbar deutlich attraktiver finden, als solche von Bose. Beats Electronics wurde zudem von Bose wegen Patenverletzungen verklagt.

via 9to5mac
 

Mitglied 105235

Gast
Die Beats machen halt Optisch einen guten Eindruck, Klanglich möchte ich diese aber nicht haben. Geschenkt okay aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich bin mit den Bise QC20 sehr zufrieden. Die Beats gaben mir alle zu viel Bass. Zudem finde ich over ear unpraktisch
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Also ich finde Bose und Apple passen gut zusammen hab ja auch welche neben meinem iMac ... Klingen tuen sie auch super ^^


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Ich hatte zwei mal die Beats Solos. Aussehen tun die wirklich klasse.

Aber klanglich absolut nicht ihr Geld wert. Warum wurde nicht Bose gekauft? :D
Bose Boxen im Macbook wären doch weltklasse
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ob beats oder bose beides nicht umbedingt die Firmen die im Audiobereich für großen Jubel sorgen. Aber beide Firmen schaffen es durch geschicktes Marketing Kunden zu binden. Glaube ist halt mehr als Wahrheit. Alleine der Ausdruck "Weltklasse" zeigt mir, das Marketing bei Bose ist ebenso fantastisch.

Hifi Forum, mal informieren über Bose... Dann ist's ganz schnell aus mit der Weltklasse!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die zwei Firmen schaffen es wenigstens ansprechend gut aussehende Kopfhörer herzustellen. Dabei geht's doch heutzutage? Oder würdet Ihr euch auch ein Mac Pro aus einem Mülleimer kaufen?

Macht euch nicht's vor, es gibt Kopfhörer die haben super Klang, sehen aber leider nicht ansprechend aus. Vergleichbar mit einem Windows PC, kriegst super Leistung für den Preis, aber vom Aussehen scheisse. Beats tollen aussehen, aber nicht die Leistung wie ein Mac, aber dafür gute Verarbeitung.

Selbst habe ich auch Sennheiser Kopfhörer, aber wenn ich ehrlich bin, vom Aussehen bin ich nicht begeistert.

Die Zeiten haben sich geändert, mit Instagram und Snapchat, da werden Fotos jede Sekunde geschossen und auf jedes Detail geachtet, dass man bloß gut aussieht. Lieber die Beats um den Hals geschmissen, um dafür ein Hashtag mehr zu haben. Ist leider die Wahrheit.
 
  • Like
Reaktionen: demokrit

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Ob beats oder bose beides nicht umbedingt die Firmen die im Audiobereich für großen Jubel sorgen. Aber beide Firmen schaffen es durch geschicktes Marketing Kunden zu binden. Glaube ist halt mehr als Wahrheit. Alleine der Ausdruck "Weltklasse" zeigt mir, das Marketing bei Bose ist ebenso fantastisch.

Hifi Forum, mal informieren über Bose... Dann ist's ganz schnell aus mit der Weltklasse!

"Beste" muss es ja nicht sein. Dennoch würde mir z.B. Der Bose TrueSound Around 10x lieber sein, als der so ein 1,5kg-Beats-Bassklumpen. :)

MfG demo
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Die zwei Firmen schaffen es wenigstens ansprechend gut aussehende Kopfhörer herzustellen. Dabei geht's doch heutzutage? Oder würdet Ihr euch auch ein Mac Pro aus einem Mülleimer kaufen?

Macht euch nicht's vor, es gibt Kopfhörer die haben super Klang, sehen aber leider nicht ansprechend aus. Vergleichbar mit einem Windows PC, kriegst super Leistung für den Preis, aber vom Aussehen scheisse. Beats tollen aussehen, aber nicht die Leistung wie ein Mac, aber dafür gute Verarbeitung.

Selbst habe ich auch Sennheiser Kopfhörer, aber wenn ich ehrlich bin, vom Aussehen bin ich nicht begeistert.

Die Zeiten haben sich geändert, mit Instagram und Snapchat, da werden Fotos jede Sekunde geschossen und auf jedes Detail geachtet, dass man bloß gut aussieht. Lieber die Beats um den Hals geschmissen, um dafür ein Hashtag mehr zu haben. Ist leider die Wahrheit.

Das intelligenzniveau und der "Eigengrips" sinkt halt immer mehr. Ich fasse mir gerade an meinen Kopf... Wenn irgendwer meint man könne jemanden auf snapknips beurteilen, weil er den falsch designten Kopfhörer trägt... Der hat ehrlichgesagt den Schuss nicht mehr gehört! Ihr wollt individuell sein? Ich nenne das eher manisch fremdgesteuert.

Funktioniert nicht, klingt scheiße, klappert, kostet 200? Ach egal Hauptsache sieht cool aus. Menschen die solche Flachköppe sind, sind der Traum eines jeden Marketingheinis.

@demokrit
Es gibt wunderbare toll designte kleine aktive Monitorlautsprecher für den Schreibtisch! Gelenec ist natürlich der extrem teure Traum, muss aber nicht. Gibt genug Firmen die für das gleiche Geld was Boses Name kostet durchaus fast echten "Studioklang" bieten. Aber die machen eben nicht so einen Radau in der Werbung!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde Bose nicht als pauschal gut oder schlecht bezeichnen. Wie jeder Hersteller in diesem Segment haben sie qualitativ gute und auch richtige Mistprodukte.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Der SoundLink Mini ist auf jeden Fall eines der Produkte von Bose, die selbst in HiFi-Foren gelobt werden. Also dort, wo Beats und Bose eigentlich verpönt sind.
Werde mir den kleinen Lautsprecher auch zulegen, nachdem alle Vergleichtests zwischen SoundLink Mini und Beats Pill eindeutig für Böse sprachen.
 
  • Like
Reaktionen: Crunk

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Ich hab monatelang überlegt ob ich beim Mini zuschlag- geworden Ost es der Bose Color. Billiger, mMn klanglich besser (mehr Bass) und transportabler (Gewicht, Format, Verarbeitung aus Plastik - da hab ich nicht soviel Hemmungen ihn in die Sporttasche zu werfen)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Danke, den werd ich mir dann wohl auch mal ansehen!
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Das intelligenzniveau und der "Eigengrips" sinkt halt immer mehr. Ich fasse mir gerade an meinen Kopf... Wenn irgendwer meint man könne jemanden auf snapknips beurteilen, weil er den falsch designten Kopfhörer trägt... Der hat ehrlichgesagt den Schuss nicht mehr gehört! Ihr wollt individuell sein? Ich nenne das eher manisch fremdgesteuert.

Funktioniert nicht, klingt scheiße, klappert, kostet 200? Ach egal Hauptsache sieht cool aus. Menschen die solche Flachköppe sind, sind der Traum eines jeden Marketingheinis.

@demokrit
Es gibt wunderbare toll designte kleine aktive Monitorlautsprecher für den Schreibtisch! Gelenec ist natürlich der extrem teure Traum, muss aber nicht. Gibt genug Firmen die für das gleiche Geld was Boses Name kostet durchaus fast echten "Studioklang" bieten. Aber die machen eben nicht so einen Radau in der Werbung!

Ich bin ganz bei dir :) Was kannst du denn so preisleistungstechnisch empfehlen, wenn man einen Schnitt durch die Meinung der Hififoren zieht?

MfG demo
 
Zuletzt bearbeitet:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Der SoundLink Mini ist auf jeden Fall eines der Produkte von Bose, die selbst in HiFi-Foren gelobt werden.

Absolut gigantische Lautsprecher, nachdem ich auf einer Feier nach großen Standlautsprechern suchte und dann auf dem Schreibtisch die kleine Bose "Schachtel" sah, musste ich sie mir auch sofort kaufen.... :)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Der SoundLink Mini ist auf jeden Fall eines der Produkte von Bose, die selbst in HiFi-Foren gelobt werden. Also dort, wo Beats und Bose eigentlich verpönt sind.
Werde mir den kleinen Lautsprecher auch zulegen, nachdem alle Vergleichtests zwischen SoundLink Mini und Beats Pill eindeutig für Böse sprachen.
Das ding ist der Burner !!!! Ich bin mehr als zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

hamoo

Gast
Beats ist doch was für kleine Kiddies mit zu viel Taschengeld, denen es nur wichtig ist, wie sie vor ihren Kumpels aussehen und keine Ahnung von Klang haben.

Bose mag teilweise auch viel für den Namen nehmen, aber die bieten dann wenigstens noch etwas für's Geld.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Jetzt, wo ihr alle so euphorisch über diesen Lautsprecher berichtet habt, werde ich ihn hier die nächsten Tage kaufen. Kann es kaum erwarten, endlich keinen Handysound oder Kopfhörer mehr!
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Rate dir trotzdem: Unbedingt Probe hören vor dem Kauf! Geschmäcker sind da sehr verschieden, grad bei Lautsprechern und Kopfhörern würd ich mich weder auf Testberichte noch Reviews anderer Leute verlassen