• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootlader

Essa

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich habe mir mit großer Freude ein nagel neues Iphone 2 G gekauft.:)
Es wurde im September 2008 von T-Mobile als Austauschgerät für ein anderes Iphone geleifert.
Ich habe es über Ebay bezogen. Es war komplett neu und original verpackt.
Ich benutze einen Macbook, welches ich auch erst seit April 2008 neu besitze!
Lange Rede kurzer Sinn,

nach etlichen Recherchen im WWW habe ich mir Pwnage, und die Firmware und die Bootladerdateien runtergeladen.
Wenn ich soweit bin und aufgefordert werde die Bootlader Dateien anzuwählen, kriege ich immer wieder die Meldung "Das sind nicht die richtigen Bootlader Dateien"!!!

Ich habe es bestimmt 3 mal versucht, und die Bootlader datei neu runtergeladen...

Was mach ich falsch????:-[

Kann das was damit zu tun haben dass es eine rar Datei ist?? die entpacke ich vorher mit Unrar!!

Trotzdem klappt es nicht!!!:mad:

Bin für Ratschläge sehr dankbar!!

Essa
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alle Datein müssen sich im gleichen Ordner befinden (Pwnage, Bootloaderdateien, Firmware).
 

Essa

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
7
Die sind alle auf dem Desktop "Schreibtisch"....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau da sollten sie nicht sein! Schieb besser alles in den Programme Ordner oder leg einen neuen an.
 

Essa

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
7
Danke werde ich gelcih mal ausprobieren wenn ich zuhause bin!

Aber nur al für doof, damit ich auch wieder was dazu lerne....warum macht das so ein Unterschied, ist der "Desktop" auch im Prinzip nicht ein "Ordner"???

Danke David!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur theoretisch, für Pwnage leider nicht...
 

Essa

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
7
:innocent:so..habe es gerade probiert, funktioniert leider immer noch nicht, kriege wieder die selbe Meldung.
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
Bist du nach irgendeiner Anleitung vorgegangen? Wenn ja nach welcher?
 

Essa

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
7
Ja, weiss nicht mehr genau welche...kannst du mir eine empfehlen???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann versuch's eben mit Quickpwn. Hier der Downloadlink für Quickpwn for Mac. Danach nach dieser Anleitung vorgehen (Quickpwn Anleitung für Win nehmen, ist der gleiche Vorgang). Aber auch hier gilt: zuerst einen neuen Ordner anlegen, dann die Bootloaderfiles entpacken und alles dort reinkopieren. Auch Quickpwn und die Firmwaredatei. Dann erst Quickpwn starten.
http://rs482.rapidshare.com/files/144974915/QuickPwn_1.1.dmg
 

Essa

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
7
So jetzt hab ich es doch mit PWnage probiert....ich bin bis zu dem Teil gekommen..wo ich das iphone einmal 10 sekunden auf start und home drücken muss und danach nur auf home...danach kriege ich die meldung, itunes zu starten damit ich das iphone mit meiner Firmware volladen soll!

Genau dort ist mein nächstes Problem, Es wird ein Icon auf meinem Desktop ertsellt der aussieht wie ein Würfel, wenn ich es öffnen will passiert nichts, ich habe es auch versucht mit itunes zu öffnen, geht auch nicht!
Dann hab ich es in den selben Ordner vershcoben, wo ich die anderen Dateien und Programme habe, und dann nochmal probiert, es PASSIERT Nichts!

Wer kann mir weiterhelfen???

Danke!
Essa
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  1. Das Gerät wie beschrieben ausschalten und in den DFU Mode versetzen
  2. Hier: Homebutton (vorn) und Sleepbutton (oben) gemeinsam 10 Sekunden gedrückt halten, dann nur den Sleepbutton loslassen und den Homebutton weitere 10 Sekunden gedrückt halten!
  3. Bei Misserfolg: „Yes“ klicken, iPhone vom USB Port entfernen und neu anschliessen, danach wieder Schritt 16 etc.
  4. Bei Erfolg: OK!
  5. Jetzt startet iTunes von alleine
  6. Hier: <alt>Wiederherstellen, neu generierte Firmware wählen (iPhone[...]_Custom_Restore.ipsw), Open klicken und ein paar Minuten später ist Dein iPhone aktiviert, jailbroken und im Falle der iPhones 1. Gen. auch Unlocked!
 

Essa

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
7
Danke David, werde es heute Abend ausprobieren!