1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootlader

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Essa, 22.10.08.

  1. Essa

    Essa Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    ich habe mir mit großer Freude ein nagel neues Iphone 2 G gekauft.:)
    Es wurde im September 2008 von T-Mobile als Austauschgerät für ein anderes Iphone geleifert.
    Ich habe es über Ebay bezogen. Es war komplett neu und original verpackt.
    Ich benutze einen Macbook, welches ich auch erst seit April 2008 neu besitze!
    Lange Rede kurzer Sinn,

    nach etlichen Recherchen im WWW habe ich mir Pwnage, und die Firmware und die Bootladerdateien runtergeladen.
    Wenn ich soweit bin und aufgefordert werde die Bootlader Dateien anzuwählen, kriege ich immer wieder die Meldung "Das sind nicht die richtigen Bootlader Dateien"!!!

    Ich habe es bestimmt 3 mal versucht, und die Bootlader datei neu runtergeladen...

    Was mach ich falsch????:-[

    Kann das was damit zu tun haben dass es eine rar Datei ist?? die entpacke ich vorher mit Unrar!!

    Trotzdem klappt es nicht!!!:mad:

    Bin für Ratschläge sehr dankbar!!

    Essa
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Alle Datein müssen sich im gleichen Ordner befinden (Pwnage, Bootloaderdateien, Firmware).
     
  3. Essa

    Essa Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    7
    Die sind alle auf dem Desktop "Schreibtisch"....
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Genau da sollten sie nicht sein! Schieb besser alles in den Programme Ordner oder leg einen neuen an.
     
  5. Essa

    Essa Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    7
    Danke werde ich gelcih mal ausprobieren wenn ich zuhause bin!

    Aber nur al für doof, damit ich auch wieder was dazu lerne....warum macht das so ein Unterschied, ist der "Desktop" auch im Prinzip nicht ein "Ordner"???

    Danke David!
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nur theoretisch, für Pwnage leider nicht...
     
  7. Essa

    Essa Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    7
    :innocent:so..habe es gerade probiert, funktioniert leider immer noch nicht, kriege wieder die selbe Meldung.
     
  8. Drunken1337

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    49
    Bist du nach irgendeiner Anleitung vorgegangen? Wenn ja nach welcher?
     
  9. Essa

    Essa Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    7
    Ja, weiss nicht mehr genau welche...kannst du mir eine empfehlen???
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann versuch's eben mit Quickpwn. Hier der Downloadlink für Quickpwn for Mac. Danach nach dieser Anleitung vorgehen (Quickpwn Anleitung für Win nehmen, ist der gleiche Vorgang). Aber auch hier gilt: zuerst einen neuen Ordner anlegen, dann die Bootloaderfiles entpacken und alles dort reinkopieren. Auch Quickpwn und die Firmwaredatei. Dann erst Quickpwn starten.
     
  11. Essa

    Essa Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    7
    So jetzt hab ich es doch mit PWnage probiert....ich bin bis zu dem Teil gekommen..wo ich das iphone einmal 10 sekunden auf start und home drücken muss und danach nur auf home...danach kriege ich die meldung, itunes zu starten damit ich das iphone mit meiner Firmware volladen soll!

    Genau dort ist mein nächstes Problem, Es wird ein Icon auf meinem Desktop ertsellt der aussieht wie ein Würfel, wenn ich es öffnen will passiert nichts, ich habe es auch versucht mit itunes zu öffnen, geht auch nicht!
    Dann hab ich es in den selben Ordner vershcoben, wo ich die anderen Dateien und Programme habe, und dann nochmal probiert, es PASSIERT Nichts!

    Wer kann mir weiterhelfen???

    Danke!
    Essa
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    1. Das Gerät wie beschrieben ausschalten und in den DFU Mode versetzen
    2. Hier: Homebutton (vorn) und Sleepbutton (oben) gemeinsam 10 Sekunden gedrückt halten, dann nur den Sleepbutton loslassen und den Homebutton weitere 10 Sekunden gedrückt halten!
    3. Bei Misserfolg: „Yes“ klicken, iPhone vom USB Port entfernen und neu anschliessen, danach wieder Schritt 16 etc.
    4. Bei Erfolg: OK!
    5. Jetzt startet iTunes von alleine
    6. Hier: <alt>Wiederherstellen, neu generierte Firmware wählen (iPhone[...]_Custom_Restore.ipsw), Open klicken und ein paar Minuten später ist Dein iPhone aktiviert, jailbroken und im Falle der iPhones 1. Gen. auch Unlocked!
     
  13. Essa

    Essa Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    7
    Danke David, werde es heute Abend ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen