• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

bootcamp

• Ersteller Ersteller florian1986@mac
  • Erstellt am Erstellt am

florian1986@mac

Gast
muss ich mir bei der bootcaminstallation das installationshandbuch ausdrucken vorher oder brauche ich das eh nicht,weil ich würds gern jetzt instaliieren hab aber keinen drucker zur hand

hi,
mit ein paar vorkenntnissen brauchst es nicht wirklich... hab es ausgedruckt.. hätte ich mir aber sparen können

was wären das für vorkenntnise,ich hab das noch nie gemacht,aber das wird ja trotzdem immer nur ein weiterklicken sein oder

Ich empfehle 'Windows für Mac-User' von Midas

Quatsch, einfach durchklicken. Brauchst kein Papier verschwenden...

Joey

@florian
genau, erklärt die komplette Installation von Windows und natürlich das System selbst (falls nötig)

Wichtig ist nur: BootCamp Partition auf jedenfall im Windows Setup NOCHMALS formatieren, BootCamp hat nur vorformatiert! Was andres wichtiges steht nicht wirklich bei :)

ich hab mich also mal durchgeklickt ,bis zu dem zeitpunkt als ich die windwos cd einlegen musste ,gut ich mach das ,darauf hin dreht sich mein macbook ab und startet neu,es kommt aber nur ein schwarzer bilschirm mit ganz oben links _ diesem strich ,das wars dann,mehr tut sich nicht,ich muss dann immer neu aufdrehen alt gedrüclt halten und die mac partition hochfahren und die vorhandene windows deinstallieren. was könnte ich da falsch gemacht haben oder ist vielleicht die windows cd nicht in ordnung?

Durchaus möglich. Die CD müsste an der Stelle die Installationstreiber laden.

Hast du die Möglichkeit die CD von einem Bekannten zu testen?

also die cd funktioniert auf nem normalen windows pc das weiß ich,hast du das mit testen gemeint

Hast du denn eine WinXP CD mit intgriertem SP2. das ist ganz wichtig sonst gehts nicht.

ja hat sp2, komisch wieso funktioniert das nicht

Ist es eigentlich möglich XP über Bootcamp auf einer externer Festplatte zu installieren und immer, eben bei bedarf, von dort aus zu starten??

Geht das?

Mir ist meine Festplatte dann doch zu schade für Windows...bräuchte es aber für paar Anwendungen.

Danke

lg

Nein, XP ist nicht auf externen Platten lauffähig!

kann es sein das es nicht funkt,weil es eine gebrannte xp version ist?