1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp - Installation abbrechen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mac-star, 06.12.08.

  1. mac-star

    mac-star Alkmene

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    33
    Hallo!
    Ich hab ein kleines Problemchen, undzwar hab ich heute BootCamp 1.4 auf meinem MacBook (OS X 10.4 Tiger) installiert. Dann kam der Teil, bei dem ich Windows installieren sollte. Ich habe also eine Windows CD eingelegt, die aber XP Home und Professional draufhatte. Als sich dann mein MacBook neu gestartet hat, musste ich zwischen

    [A] Windows XP Home Edition
    und
    Windows Professional wählen.

    Ich sollte also den Buchstaben A oder B drücken und anschließend Enter, nur leider geht meine Tastatur nicht und ich vermute das liegt daran, dass die Treiber ja nicht Installiert sind. Die CD kann ich auch nicht rausholen, da ich ja den CD-Rausschmeisknopf nich drücken kann :-c (Die CD mit den Treibern habe ich gebrannt)

    Was kann jetzt machen? Kann ich die Installation abbrechen? Wenn ja wie? :( Ich kann ja nichts auswählen und zurück auf Mac geht auch nicht.
    Bitte um schnelle Antwort

    Danke schonmal im Vorraus
    mac-star
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Das ist aber eine komische CD. Es legt die Frage nahe ob die CD überhaupt Servicepack2 installiert hat. Wenn nicht ist sie sowieso nicht verwendbar. Bei einem MacBook müßte die Tastatur im Windows CD boot Modus eigentlich operabel sein. Du kannst das Book einfach abwürgen mit der CD drin und neu hochfahren mit der ALT Taste gedrückt. Dann das DVD Laufwerk zum Booten wählen. Vielleicht geht es ja dann. Wenn allerdings kein SP2 drauf ist wird es nie gehen. Dann mußt Du zurück auf Start und erst mal eine XP SP2 CD machen.

    siehe http://www.apfeltalk.de/forum/integration-sp2-service-t115585.html
    und
    http://www.apfeltalk.de/forum/medienfehler-hall-dll-t187507.html
    für Installation
     
  3. mac-star

    mac-star Alkmene

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    33
    Hey, danke erstmal für die Antwort:)
    Das mit der Alt-Taste wusste ich nicht, also das man dann zwischen Mac und Windows entscheiden kann was booten soll. Jetzt kann ich endlich wieder mit'm mac rein :cool:
    Und jo, SP2 is drauf, nur ich verstehe nich, wieso meine Tastatur im
    Windows Modus nich geht o_O

    Jemand 'ne idee?
     
  4. mac-star

    mac-star Alkmene

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    33
    @ gugcom

    Hier siehst du was ich mit "Zwischen [A] und entscheiden" meine^^[​IMG]
     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    eigentlich dürften solche aussetzer nur bei der bluetooth tastatur vorkommen weil der treiber für die windows tastatur geladen sei sollte.

    aber du hast ja die anleitung für den eigenbau einer CD. damit kannst du ja eine normale herstellen.

    komisch ist auch der englische text. hast du mal probiert ob Groß oder Kleinbuchstaben gehen. dann solltst du noch checken ob die englische tastatur anders angelegt ist. ich google das mal.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    a und b sind auf den US-Tastaturen an der gleichen Stelle wie auf den deutschen (zeigt die systemeigene Tastaturübersicht an).
    Mich wundert, daß das überhaupt geht mit BootCamp und Tiger - ich dachte, da was gelesen zu haben, daß die BC-Beta für Tiger zeitbeschränkt war.
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    ja, mit den A und B auf den Tatstaturen hab ich auch gesehen. eigentlich sollte es bei Tiger nur gehen, wenn das Datum 2007 zeigt.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Ich würde darauf tippen, dass die Auswahl des Betriebssystems zu einem Zeitpunkt geschieht, wo die USB-Tastatur nicht ansprechbar ist.
     
  9. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    ja, das scheint einleuchtend. interessanter ist die Frage warum hier überhaupt 2 versionen installierbar sind. das scheint eine ganz irreguläre version zu sein. ob da ein admin sich mal was individuelles gebaut hat?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Endweder hat ein Admin sich da etwas zusammengebastelt, oder es handelt sich um eine etwas fragwürdige Windows-DVD ;)
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es kann auch eine MSDN-AA CD sein. So war auch meine erste XP CD über MSDN-AA. Man konnte noch zwischen Home und Pro auswählen. Später wurde Home eingestellt.
     
    #11 drlecter, 06.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.08
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    MSDAA? Was ist das denn?
     
  13. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ups, das müsste MSDN-AA heißen. MSDN Academic Alliance. Lizenzen von MS für Studenten. Man darf die Lizenzen auch nach dem Studium weiter benutzen wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Ah! Das was meine alte Hochschule nicht hatte. Dafür gab es aber Apple on Campus, was daen Nachteil natürlich mehr als nur wieder ausglich ;)
     
  15. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    fragt sich jetzt wie man das ding austrickst. am besten mal nLighten, denk ich.
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Ich würde auch eine Custom-CD erstellen. Musste ich bei meinen XP-CDs auch machen, weil die nur SP1 waren.
     
  17. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich habe beides *G*
     
  18. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Nur weil's so spät ist und ich nicht schlafen kann: Und was heißt dann MSDN? Bei MS kann ich mir nach reiflicher Überlegung was vorstellen, aber DN? Deutsches Netzwerk? Digitaler Nonsense?
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Microsoft Developer Network.

    Das ist schön. Aber die Windows-Lizenzen habe ich eh und mehr von dem MS-Kram brauche ich nicht. Oder ist bei MSDN-AA auch MS Office:mac dabei?
     
  20. mac-star

    mac-star Alkmene

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    33
    Zur CD: Es ist keine Originale CD, sondern ich habe mal, schon länger her, 2 Original CD's gehabt, und die einfach mal auf eine gebrannt (Weil ich wusste ich würde sie verlieren :-[ )
    Und das mit Bootcamp: Datum einfach auf 2007 gestellt :)
    Und zur Tastatur: Es ist keine USB Tastatur sondern die eingebaute von meinem MacBook.

    Also wenn ich die Original CD finde, leg ich die mal ein und versuchs nochmal, aber ich glaube das Problem mit der Tastatur wird sich nicht ändern o_O
    Ich hab das gefühl da is kein Strom drauf oO, weil wenn ich "Num. (F6)" drücke, leuchtet auch nicht das lämpchen.

    und danke für die vielen antworten :innocent:
     

Diese Seite empfehlen