• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp - Installation abbrechen?

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Office war mal am Anfang dabei. Wir hatten damals am Lehrstuhl eine MSDN CD-Sammlung. Das ist nicht gerade wenig was man da an Tools noch mitbekam. Es kommt wohl auch immer auf die Verträge an.

Da ich bis vor 2 Jahren auf dem Desktopsystemen noch XP (vorher 2K) laufen hatte (bzw. hier auch noch einen sauber laufenden XP Rechner habe) war das ganz praktisch. Auch auf den Notebooks vorher kam immer meine XP Version drauf. War halt beim Kauf von gebrauchten IBM/Toshiba Geräten praktisch, da keine Lizenz mitgeliefert wurde.

Wobei, wenn man schon mit Servern im Vorfeld rumtesten kann, ist das auch schon von Vorteil und ich habe immer noch keine Alternative zu Visio gefunden *G*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und zur Tastatur: Es ist keine USB Tastatur sondern die eingebaute von meinem MacBook.
Die eingebaute Tastatur wird auch über USB angesteuert (jedenfalls bei meinem MBP).

weil wenn ich "Num. (F6)" drücke, leuchtet auch nicht das lämpchen.
Auch nicht bei Fn+F6?

Wobei, wenn man schon mit Servern im Vorfeld rumtesten kann, ist das auch schon von Vorteil und ich habe immer noch keine Alternative zu Visio gefunden *G*
OmniGraffle? Okay, das ersetzt Visio nicht vollständig, aber für die meisten Dinge reicht es.
 

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Hab kein pro, und hab auch keine ahnung wie es bei meinem ist :S
Das mit fn+F6 versuch ich sofort..
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
OmniGraffle? Okay, das ersetzt Visio nicht vollständig, aber für die meisten Dinge reicht es.
Das ist es ja. Das Problem ist auch das ich noch einiges an alten Dateien habe und auch mit diversen Kunden noch Dokumente austausche. Ich habe inzwischen Lizenzen für Visio 2002/03/07. Wobei, es läuft ja sehr gut in einer VM.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Und zur Tastatur: Es ist keine USB Tastatur sondern die eingebaute von meinem MacBook.
...
Ich hab das gefühl da is kein Strom drauf oO, weil wenn ich "Num. (F6)" drücke, leuchtet auch nicht das lämpchen.
Hm, ich habe auch ein MacBook (Herbst 07) - keine Probleme mit der Tastatur. Aber wenn ich F6 drücke, leuchtet da auch kein Lämpchen (und da steht auch nichts drauf von wegen "Num." oder "NumLock").
Hast du da jemals ein Lämpchen gesehen? Wenn du dich nicht erinnerst, gibt es das vielleicht gar nicht und es ist kein Indiz für eine mögliche Lösung deines aktuellen Problems.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hab kein pro, und hab auch keine ahnung wie es bei meinem ist :S
Auch wenn es nicht geklappt hat: Ich glaube, dass es bei Dir nicht anders ist. Schließlich ist USB die günstigste Lösung in dem Fall. Ansonsten müsste Apple das Rad neu erfinden ;)

Das ist es ja. Das Problem ist auch das ich noch einiges an alten Dateien habe und auch mit diversen Kunden noch Dokumente austausche.
Argh! Ja, das ist ein Problem. Ich bin immer froh, dass ich nur Dateien austauschen muss, die man am PC und Mac lesen kann.
 

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Sorry, hat ein bisschen gedauert..

Hier ist es:

154ayl5.jpg
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das macht mein 2007 (Calistoga) MBP unter OS X auch. Beim Windows boot mode ist das ganz sicher nicht enthalten weil der spezielle Apple Keyboard Treiber erst viel später geladen wird.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß am Anfang tatsächlich nur die F Tasten zur Verfügung stehen und daß der Rest des Keyboards einfach funktionslos ist.

-> Standard CD erstellen!