• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp: Half-Life 2 / CS:S / CS 1.6

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Na ja logischerweise ist Boot Camp eine Beta und von daher, wie du vielleicht hier im Forum schon gelesen hast, gibt es hin und wieder Probleme. Eine uneingeschränkes Nutzen von Windows XP auf dem Mac wird erst möglich sein, wenn Boot Camp offiziel released wurde...Für mich würde es keinen Sinn machen, mir einen iMac zu kaufen, wenn ich eh nur Windows benutze...Dann solltest du doch lieber zu einem Windows Rechner greifen, aber das ist natürlich jedem selber überlassen..

Gibts da keine Probleme mit Treiber?

Im Prinzip nicht.
 

flapappi

Gast
Nun, das Thema ist zwar schon was älter, aber ich würde gerne auch nochmal meinen Senf dazugeben, denn ganz so super läuft es zumindest bei mir nicht.

Ich habe ein Macbook Pro 17" Core 2 Duo und habe Win MCE via BootCamp aufgespielt.

Steam an sich läuft wie auf nem PC, ganz klar, warum auch nicht.
Bei CounterStrike kommt es jedoch immer wieder zu kurzen Unterbrechungen in der Grafik, wie es auch bei dem YouTube-Video von HL2 am Anfang schön zu sehen ist - die Grafik friert für den Teil einer Sekunde ein. Sehr nervig.

Zudem gibt es noch kleinere Hürden mit der Tastatur zu überwinden, denn die Tastenzuordnung geht teilweise etwas durcheinander.

Was die Leistung der Garfikkarte angeht so kann ich sagen, dass ich während des spielens meist um 70fps habe. Das ist an sich ganz akzeptabel, es ruckelt also so während des spielens (außer dem einfrieren) nichts.


Nun vielleicht noch etwas zum Programm Crossover.

Ich habe auf meinem Mac Steam auch mittels Crossover installiert, wovon ich allerdings nicht so sehr begeistert bin.

Das Laden braucht vergleichsweise lange, im Menü habe ich nur 30fps (nicht mehr flüssig) und das größte Problem ist die Mausbeschleunigung, welche ich bis jetzt unter Mac OS X nicht so eingestellt bekommen habe, wie unter Win XP. Auch die Scrollgeschwindigkeit ist viel zu langsam - für einen Waffenwechsel muss man mehrere Umdrehungen des Weels vollziehen. Manche Tasten sind unter Mac OS X auch erst gar nicht funktionsfähig - Die Konsole kann ich nur auf Gut-Glück öffnen.

Das Einfrieren der Grafik ist das selbe wie unter Win XP.



So weit meine Erfahrungen mit Steam und Counterstrike auf einem Mac o_O