• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp: Half-Life 2 / CS:S / CS 1.6

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich mac HL auch sehr gerne. Weiß eigentlich wie Counterstrike Souce so auf den Intelmacs leuft?

Freu mich schon auf CSS und HL auf meinem noch nicht vorhandenen Intelmac. :-D
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hani90 schrieb:
Ich mac HL auch sehr gerne. Weiß eigentlich wie Counterstrike Souce so auf den Intelmacs leuft?

Freu mich schon auf CSS und HL auf meinem noch nicht vorhandenen Intelmac. :-D

Da brauchst Du Dir sicher keinen Kopf machen. Ich habe gestern hier HL2 installiert und es läuft sehr gut. Wenn du aber ein Tuning-Geschädigter Framejäger bist, weiß ich natürlich nicht, ob es für Dich reicht ;) Also ich spiele mit allem auf High (weil es vom Spiel so empfohlen wird), hab nur Anti-Aliasing aus.
Tja und damit sollte auch CS bzw CS:S locker laufen - alles gut ;)

Gruß
/arris

Intel 17", 1,5 GB RAM
 

daywalker1001

Gast
Hi, dumme Frage vielleicht, aber:
Wird nun die im Intel-Mac verbaute GraKa von Windows vollkommen unterstützt mit allen Einstellmöglichkeiten (OpenGL, Auflösung, etc)?? o_O
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Es gibt ATI-Treiber für die im iMac/MBP verbauten Karten.
Kann aber nicht sagen, ob nu D3D oder OGL, hab ich mich auch nicht drum gekümmert. Hauptsache die Games laufen und sehen schick aus ;) Direct X9 Effekte seh ich aber alle, daher denk ich mal, dass D3D voll unterstützt wird.
Auflösungen eigentlich alle, die der Monitor schafft..
 

daywalker1001

Gast
arris schrieb:
Es gibt ATI-Treiber für die im iMac/MBP verbauten Karten.
Kann aber nicht sagen, ob nu D3D oder OGL, hab ich mich auch nicht drum gekümmert. Hauptsache die Games laufen und sehen schick aus ;) Direct X9 Effekte seh ich aber alle, daher denk ich mal, dass D3D voll unterstützt wird.
Auflösungen eigentlich alle, die der Monitor schafft..
Und da gibts keine Probs mit Apple-Firmware - oder is die nun auch gleich??
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Tja und damit sollte auch CS bzw CS:S locker laufen - alles gut ;)


Sehr gut jetzt brauche ich nur noch das Geld (tja die Schüler) und dann habe ich meinen Intellmac und Microsafts Windows mit tollen spieelen.

Jetzt mal ehrlich ich glaube die Macspiele werden untergehen.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hani90 schrieb:
Tja und damit sollte auch CS bzw CS:S locker laufen - alles gut ;)


Sehr gut jetzt brauche ich nur noch das Geld (tja die Schüler) und dann habe ich meinen Intellmac und Microsafts Windows mit tollen spieelen.

Jetzt mal ehrlich ich glaube die Macspiele werden untergehen.


Und dann sparst Du etwas länger und kaufst direkt den 20". Ich habe den 17", der auch eigentlich reicht. Man darf aber auch keinen 20" sehen, sonst weint das Herz ;)

Mac Games werden hoffentlich nicht untergehen. Dann brauch ich für's Spielen nicht immer scheiß Windows booten.

Gruß
/arris
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
arris schrieb:
Und dann sparst Du etwas länger und kaufst direkt den 20". Ich habe den 17", der auch eigentlich reicht. Man darf aber auch keinen 20" sehen, sonst weint das Herz ;)
/arris
Naja ich warte bis die G5s zu Intelmacs gezaubert werden :p. Ich habe zur Zeit einen lumpigen alten eMac 1,25 Ghz und halte es nicht aus. Der eMac ist zawar nicht schlecht aber auch nicht mehr das neuerste. Der ProMac (ich denke er wird mal so heißen) hält dann sicher auch länger. (Dazu wäre ein 30" nicht schlecht :-D)
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Bin mal gespannt ob Half Life 3 auf den Macs auch so gut läuft. Valve hat ja schon den ersten Screenshot präsentiert. Der hier.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Weiß jemand ob F.E.A.R auf den "Neuen" leuft. Ich hab das Spiel bei meinen Cousins gesehen und es war einfach der totale Hammer.

Schon mal vielen Dank
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
@b00n-bohne: Der Screenshot ist ne Fotomontage von einem Fan, der sich mal gedanken darüber gemacht hat. Hier klicken :)

@hani90: Wie sind denn etwa die Anforderungen von F.E.A.R? Vielleicht kannste auch einfach schreiben was für 'nen Rechner deine Cousins haben. Meiner Erfahrung nach (vorgestern LAN mit meinem iMac gehabt ;) ) hält der Mac ganz locker mit den aktuellen Dosen mit. Bei CS:S war auf dem iMac subjektiv die Grafik am schönsten. Habe alles auf die höchste Qualität gestellt mit der Auflösung von 1440x900. Also eigentlich sollte es mit F.E.A.R. auch keine Probleme geben.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
CraX schrieb:
Meiner Erfahrung nach (vorgestern LAN mit meinem iMac gehabt ;) ) hält der Mac ganz locker mit den aktuellen Dosen mit. Bei CS:S war auf dem iMac subjektiv die Grafik am schönsten. Habe alles auf die höchste Qualität gestellt mit der Auflösung von 1440x900. Also eigentlich sollte es mit F.E.A.R. auch keine Probleme geben.

Also wenn der Mac auf der Lan so mithalten kann, dann leuft auf F.E.A.R. drauf. Ich brauche umbedingt GELD GELD *hechel*

Will auch mal wieder auf ne Lan ohne mir ne langsame Dose vom nem Kumpel zu leien.
 

Tom S

Braeburn
Registriert
03.10.05
Beiträge
43
Hat schon jemand Tomb Raider Legend auf dem intel iMac getestet??

Wenn ja muss ich meinen G5 eintauschen und kann dann endlich meine Dose aus dem Fenster werfen.
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Tom S schrieb:
Hat schon jemand Tomb Raider Legend auf dem intel iMac getestet??

Wenn ja muss ich meinen G5 eintauschen und kann dann endlich meine Dose aus dem Fenster werfen.

Nein aber die Demo läuft auf meiner alten DOSe (2 GHz irgendwas) recht anständig, dürfte also auf dem Intel iMac mehr als zufriedenstellend rennen.. :-D
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hani90 schrieb:
Weiß jemand ob F.E.A.R auf den "Neuen" leuft. Ich hab das Spiel bei meinen Cousins gesehen und es war einfach der totale Hammer.

Schon mal vielen Dank

Bekomme ich die Tage mal von nem Kollegen zum testen. Werd dann was dazu schreiben.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
arris schrieb:
Bekomme ich die Tage mal von nem Kollegen zum testen. Werd dann was dazu schreiben.

Das ist doch mal ein Wort. Schon mal vielen Dank für deiene Antwort.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hab mal ne ganz blöde Frage, aber ich bin halt ein Noob:

Wenn ich mir jetzt nen Intel Mac kaufen würde, dann würde ALLES, was ich auf einem Windows machen kann, auch auf dem Mac laufen. Alle Programme, alle Games, halt einfach alles. Gibts da keine Probleme mit Treiber?
Ich möchte eine ganz einfache Antwort, denn eine komplizierte würd ich nicht verstehen.

Danke

gn8
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ja, es würde ALLES laufen. Denn ein Mac ist auch nur normale Hardware...
Die treiber gehen wunderbar für alles, da gibt's (jedenfalls bei mir) überhaupt keine Probleme.