Bootcamp geht nicht! *hilfe* *heul*

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
refit funktioniert irgendwie nicht,,,

da steht das nach der installation und neustart ein bootmenu kommen soll, angeblich. Hm nach etlichen versuchen kommt da aber nichts :(
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Programm funzt immer noch nicht, oh man :(

was mache ich da falsch?
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
kennt siocjh keiner mit diesem reFit programm aus? :/
 

bremenbuddy

Golden Delicious
Registriert
05.07.08
Beiträge
6
Du musst erst wieder auf mac-Oberfläche gehen. D.h. Neustart mit gedrückter alt-taste. Dann die CD aus dem Laufwerk nehmen. Wieder Neustart mit Alt-Taste und dann von Windows starten. Sollte funkitonieren. Wichtig ist, dass du die CD aus dem Laufwerk nimmst. Sonst geht die ganze Chose immer wieder von vorne los

Sag mal, ob´s geklappt hat.

Gruß

bremenbuddy

Wenn ich aber ALT gedrückt halte, und dann die WIN partition auswähle dann kommt MEDIENFEHLER NEustart TASTE DRÜCKEN.. manchmal kommt auch BOOZCAMP MEDIENFEHLER etc.

Bei Vista wenn der Punkt DATEN EXPANDIEREN kommt, dann lädt der nicht und es bleibt bei 0%
Aber bleiben wa mal bei XP
Könnt ihr mir helfen?

Grüße[/quote]
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
kennt siocjh keiner mit diesem reFit programm aus? :/

du mußt offenbar das .dmg file für rEFIt downloaden. das dann unter OS X installieren. von da kann ich dir nicht genau sagen wie es funzt weil ich im moment kein MB oder MBP hier habe.
aber im Prinzip macht das rEFIt die Abwärtskompatibilität deiner FAT32 oder NTFS Partition von EFI konform nach BIOS konform. Windows ist ja nicht EFI konform. Daher müssen alle in OS X angelegten Partitionen nachformatiert werden.
siehe auch:
http://www.apfeltalk.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=1615886
http://www.apfeltalk.de/forum/osx-stabiles-winxp-t173872.html
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,
kann mir jemand sagen woher ich die neuste Version von Bootcamp für Leopard herbekomme? Zur Zeit habe ich nur die 1.4. Die ist glaube ich aber schon veraltet.
Habe schon überall im Netz geguckt, leider keine gefunden. :/

Grüße
Sebastian
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
natürlich bei Apple downloaden
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Habe ich auch gedacht. Leider keinen Download Link gefunden. Wenn du ihn hast, dann poste ihn einfach ;)
 

NeverDown

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
2
hab mir rEFIt heut auch erst installiert und bin sehr zufrieden.
musst nur nach der installation ein paar befehle im terminal eingeben
anleitung im anhang

hatte auch bei der windows-installation probleme. lag daran, dass ich windows xp pro mit sp1 genutzt habe, welches nicht kompatibel ist. bootcamp kann erst mit windows xp sp2 was anfangen.
irgendwie war dann auch mal mein system32 ordner weg u dann hab ich nochmal neu installiert. seitdem läufts prima
 

Anhänge

  • rEFIt-Activation-Commands.pdf
    47,1 KB · Aufrufe: 416

lsquadrat

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
1
wie so viele hier hab ich auch ein problem mit bootcamp...habs installiert u windows funktioniert auch, also nicht ganz :) mein problem ist, ich kann keine .exe unter windows öffnen...das ist schon ein bisschen blöd :) kann mir wer helfen??
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
na dann geb ich hier mal die zusammenfassende geschichte von bootcamp.

bootcamp 1.4 war die letzte beta, die von apple publiziert wurde. man kann es auch heute noch downloaden von verschienenen stellen im netz wenn man es googelt. http://www.netzwelt.de/software/6134-boot-camp.html in bootcamp 1.4 ist ein kompletter treiber set für windows xp mit Mac. man hat zwei optionen das zu nutzen.

1. System zurück datieren vor 1.1.2008, dann kann man installieren

2. Mit OS X Mitteln kann man den 380 MB download entpacken und die Treiber rausfischen.

3. www.gmx.de im browser eingeben und bei dem email account [email protected] einloggen. Passwort ist "Bootcamp". Großschreibung beachten. Dort gibt es ein Mediacenter. Im Mediacenter unter "Neue Dateien" sind die Bootcamp Treiber als Zip File abgelegt. ----> downloaden

Apple hat BC 1.4 ganz legal für Tiger veröffentlicht. wer also heute von diesen quellen bootcamp von 1.4 auf 2.1 updated und auf Tiger laufen läßt ist legal.

bootcamp 2.0 ist die 1. Release Version von Apple. sie ist bei jeder Leo CD/DVD enthalten. Jeder Mac mit Leo hat das Bootcamp 2.0 Dienstprogramm an Bord.

bootcamp 2.1 ist ein update , der systemspezifisch für XP32, Vista32 und Vista 64 in drei versionen bei Apple als download verfügbar ist. http://www.apple.com/support/bootcamp/ In diesem Download sind keine vollständigen Treiber drin!!! Treiber sind nur bei 1.4 und 2.0 komplett vorhanden.


Wer bootcamp 1.4 treiber installiert bekommt auch apple update. damit wird bootcamp 1.4 upgedatet. die .exe datei vom 2.1 update wird nicht installiert wenn nicht vorher 2.0 installiert war. Für XP 32 ist BC 2.1 Pficht bevor man auf SP3 updated.