Bootcamp geht nicht! *hilfe* *heul*

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Hallo!

Alles ganz schrecklich! Ich installiere nicht zum ersten mal bootcamp auf einem Mac, ist ja auch nicht schwer.

Nun wollte ich Windows per BOOtcamp auf meinem neuen iMac installieren, leider ohne erfolg.
Andauernd habe ich es versucht, habe partitionen erstellt, wieder gelöscht, wieder neue erstellt ohne erfolg.
Ich habe schon Vista, XP versucht, kein Erfolg, ORIGINAL VERSIONEN!

Ablauf: Öffne Bootvcamp und er startet den PC neu, booted von der CD und installiert das Setup von Windows nach den 100% startet der pc neu.. wenn ich nichts mache startet er wieder von der CD und das ganze spektakel von vorne...

Wenn ich aber ALT gedrückt halte, und dann die WIN partition auswähle dann kommt MEDIENFEHLER NEustart TASTE DRÜCKEN.. manchmal kommt auch BOOZCAMP MEDIENFEHLER etc.

Bei Vista wenn der Punkt DATEN EXPANDIEREN kommt, dann lädt der nicht und es bleibt bei 0%
Aber bleiben wa mal bei XP
Könnt ihr mir helfen?

Grüße
 

macdidi

Erdapfel
Registriert
28.02.08
Beiträge
2
Bootcamp geht nicht

Hallo
Formatiere die Partition beim installieren nochmals über die Windumm CD !!Dann die Installation weiterlaufen lassen,das sollte gehen ;))
Grüße
Didi
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
wie kann man man denn die Partition während des Installierens formatieren?

Zuerst lädt er das Setuop und dann fängt er an den Balken zu laden, 0-100% und direkt danach startet er von seler neu :(
 

macdidi

Erdapfel
Registriert
28.02.08
Beiträge
2
Bootcamp geht nicht

Ich hatte das an meinem iMac auch,nach dem Untersuchen der Hardware und dem gelben Balken
kommt das starten von CD mit diesen Punkten............
Habe vorher eine beliebige Taste gedrückt,und im weitern Ablauf konnte ich die Partition neu formatieren! Danach klappte alles !!

Wenn das nicht hilft,dann sorry....

Didi
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
also erst installieren lassen bis 100% dann noch ,al neu vonn cd startet lassen und dann steht unten während des Setup FORMATIEREN!?

Ist das soweit richtig?>


eigentlich müsste er auch fragen in welches datensystem er die festplatte formatieren soll, das kam aber nicht
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
NEIN - ist nicht richtig!!!!

Lies doch bitte mal die Boot Camp Anleitung, die dir mit einem schönen grossen Button am Beginn des Erstellens der Boot Camp Partition angezeigt wird!!!

Du musst sofort beim Starten der Windows-Installation die zuvor erstellte Boot Camp Partition mittels der Windows-Installationsroutine nochmals formatieren!! Wenn das nicht kommt, dann kannst du gleich wieder abbrechen ---> siehe angehängtes Foto.

Nach dem Neustart nach einer ERFOLGREICHEN Windows-Installation darft du bei der Abfrage, ob von der Windows CD gestartet werden soll und hierfür eine beliebige Taste gedrückt werden soll, KEINE Taste drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


möma
 

Anhänge

  • IMG_3395.JPG
    IMG_3395.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 234

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
wie kann ich denn das denn formatieren? das wird bei mir gar nicht angezeigt!? soll ich dafür vonner cd starten oder soll ich dann meine Windows partition auswählen damit das fenster kommt was du da im anhang hast

fat oder ntfs...
 
Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
- Boot Camp Partition erstellen

- am Ende wirst du aufgefordert, die Windows-DVD einzulegen

- der Mac startet neu hoch

- der Mac bootet automatisch von der Windows-DVD

- nach dem Neustart dauert es ein paar Minuten, wo er sich etliche für die Installation benötigte Daten ladet

- dann kommen zwei/drei Abfragefenster, wo du z.B. bei einem auch auswählen MUSST, auf welcher Partition du Windows installieren willst

- nach dieser Partitionsabfrage wirst du gefragt, ob du diese Partition neu formatieren möchtest ---> JA !!!!!!!

- dann kommt dieses Fenster, was ich oben gepostet habe


Wenn dir die FORMATIERUNGSABFRAGE nicht angezeigt wird, dann würde ich es mit einer ganz normal gekauften Windows-Version probieren - nicht mit der, die irgendein Freund noch in seiner Schublade gefunden hat !!!!!!!!!!

möma
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
die habe ich gekauft :(

und dieses kack formationesfenster vonwegen fat und ntfs kommt niht -.-
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
möchte von euch keiner telefon support spielen?`dem schenk ich eine orig verscheißte apple remote :(
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
so..

habe noch mal eine neue partition erstellt, cd eingelegt neu getsartet.. von der cd gebooted, die BOOTCAMP partition gewählt, installieren lassen, neustarten lassen und danach KEINE TASTE GEDRÜCKT


dann stand folgendes:
MEDIENFEHLER!!!
Beliebige Taste: Neu Start <-- was übrigens nicht funktioniert
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
so..

habe noch mal eine neue partition erstellt, cd eingelegt neu getsartet.. von der cd gebooted, die BOOTCAMP partition gewählt, installieren lassen, neustarten lassen und danach KEINE TASTE GEDRÜCKT


dann stand folgendes:
MEDIENFEHLER!!!
Beliebige Taste: Neu Start <-- was übrigens nicht funktioniert


Tja - ohne Formatierung wird das auch nichts - sorry - da ist der "Medienfehler" vorprogrammiert!

Wo hast du die XP-Version gekauft - Ebay? Ist sie mit integriertem SP2? Ist es eine volle Version?


möma
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
nicht von ebay.. gekauft normale vollversion mit sp2

Dieses Formatierungsfenster kommt bei mir aber nicht :( ich drücke nach der installation keine Taste und dann kommt dieser MEDIENFEHLER... egal wir oft ich das ganze mache :( oh man... will keine neue xp kaufen :(
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... solange du am Beginn der Win-Installation nicht dieses Formatierungsfenster bekommst, kannst du am Ende der Installation drücken, was du willst ....... ;)

Ich bin fest der Meinung, dass deine XP-Version für die Tonne ist - irgendeine DVD, die einem Dell, Sony etc. beigelegen ist --> eine sogenannte Recovery-Version.

Besorge dir eine 100%ige Vollversion!


möma
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
schon wieder eine kaufen...


wo bekomm ich denn eine kostengünstige her?

Grüße
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
schon wieder eine kaufen...
Hi.

Das musst Du bestimmt nicht!
Ich hatte das gleiche Problem und eine Weile daran geknobelt. Ich weiß zwar nicht mehr, was genau des Rätsels Lösung war, weil ich ebenfalls zu faul war die Beschreibung zu lesen, aber mach nun mal Folgendes:

1) Lösche die Win Partition unter OSX komplett.
2) Erstelle mittels BootCamp wieder eine Neue.
3) Lege die Win CD ein und starte neu um mit der installation zu beginnen.
4) Achte genau darauf, was Du gefragt wirst. Nachdem Du die Partition ausgewählt hast, musst Du antworten, ob die gewählte Partition so übernommen werden soll oder ob sie formatiert werden muss, siehe Bildchen von Möma(wähle am besten FAT, um später von OSX auf die Daten zugreifen zu können). Der Rechner rattert nun.

5) Nun sollte nach einem Neustart kein Medienfehler mehr auftreten.


Zwar bin ich alles andere als ein Experte, aber immerhin hat es bei mir so funktioniert. Für Telefonsupport habe ich leider keine Zeit, nehme Dir aber natürlich trotzdem gerne die Remote ab. Über den Preis werden wir uns sicher einig.

Svenrique.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
kannst dich ja per pn melden wegen der Remote.

Leider kommt bei mir keine Anfrage wenn ich die boptcamp partition wähle. Er fängt dann einfach an zu installieren
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
kannst dich ja per pn melden wegen der Remote.

Leider kommt bei mir keine Anfrage wenn ich die boptcamp partition wähle. Er fängt dann einfach an zu installieren

Hast Du das gemacht, was ich beschrieben habe?
Ich habe mich auch ewig im Kreis gedreht, bis ich das alles nochmal von vorne gemacht habe. Wenn nicht, starte nach der ersten Installation (also wenn er auf die WIN Partition zugreifen will und den Medienfehler bringt) nochmal von der CD.

Bei mir hat es geklappt und ich wüsste nicht, warum es bei Dir nicht gehen soll.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
@tax
bin auf arbeit, kann es dir jetzt nicht lange suchen/prüfen, aber ich glaube hier hatte jemand ein ähnliches problem, was dadurch ausgelöst wurde, dass die winxp-partition am anfang der HD war (kann man im FDP gucken).

ist noch nicht lange her, dass ich das hier gelesen habe... such mal, evt hilft es dir.